Ideen?.... 2,0 Benziner Mondeo mk3

der_Steve

Newbie
Registriert
14 Dezember 2011
Beiträge
9
Alter
38
Tachen....

Helft mir bitte weiter....
Ich moechte meinem mondi paar pferdchen schenken! XD
Was habt ihr fuer vorschlaege?
Und wenn ja wo find ich den guten stoff...:p
Aussehen hab ich mir schon gedanken gemacht aber die leistung mit 145ps is mir bisl zu matt.

Mfg der_Steve
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Mein Tipp: vergiss es ganz einfach. Viel zu teuer für ein paar nicht merkbare PS mehr. Zahlt sich nur bei Turbos aus.
 

der_Steve

Newbie
Registriert
14 Dezember 2011
Beiträge
9
Alter
38
Und n turbo einbauen is wohl nich? o_O heuzutage isdoch alles moeglich!!!! XD
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
wolte mir in den cougar turbo einbauen aber preis liegt mindestens bei 5000€
also stärkeren motor oder luffi,auspuf, chip
 

der_Steve

Newbie
Registriert
14 Dezember 2011
Beiträge
9
Alter
38
Hm.... Luft und auspuff ja nagut vieleicht 14% chipen geht ja peim benziner nich nur steuergeraet meines wissens... Nagut waere ne variante... Sonst gibts keine optionen? o_O is ja matt....
Haett ich mich doch ner fuer den mustang entschieden... Verdammt waum hab ich auf meine ex gehoert.... XD

Hat jemand ne gute adresse um das gute zeug zu organisieren? Zwecks auspuff luftfilter steuergeraet?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Für den Mondeo gibt es sogut wie nichts.
Mit nem einfachen Softwareupdate ist es aber auch nicht getan, Beispiel Fiesta ST150 Umbaukits von Pumaspeed:

ST160 Software, Luftfilter, größeres Flexrohr 290 €
ST170 Software, Luftfilter, komplette Abgasanlage 1.030 €
ST180 Software, Luftfilter, komplette Abgasanlage Cosworth Spec1.430 €
ST190 Software, Luftfilter, komplette Abgasanlage Cosworth Spec, Cosworth Nockenwellen 1.900 €

Dafür würde ich mir lieber nen richtigen ST suchen.
 

der_Steve

Newbie
Registriert
14 Dezember 2011
Beiträge
9
Alter
38
Son mist aber auch... Dabei hamse als body kit richtig schoenes model.... Traurig... Na dann muss ich mir was einfallen lassen... :-$
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
der_Steve schrieb:
Son mist aber auch... Dabei hamse als body kit richtig schoenes model.... Traurig... Na dann muss ich mir was einfallen lassen... :-$
[offtopic]eventuell auch so schreiben, dass es alle verstehen? :denk Wir würden dir dankbar dafür sein :bier [/offtopic]

Noch ein Tipp. Bevor du herumbasteln anfängst schaff dir um das Geld lieber gleich einen "stärkeren" Mondeo an - kommt dir billiger.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Es gibt zwar durchaus Umbaumöglichkeiten für den Motor, die sind aber in der Regel ohne Gutachten (z.B. Nockenwellen) bzw. extrem teuer (Turboumbau).
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Abgesehen davon, wer bitte baut sich in einen 2.0 Benziner betagter Bauart, einen Turbo ein? :confused
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Wie wärs denn mit Ford selber? ;) Der 2.0l Ecoboost basiert, zumindest den technischen Daten nach, auf dem 'betagten' 2.0l Sauger.
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
leute mal so eine frage
mit dem cougar hab ich auf die grenze aufgedreht die drehzahlund der hatte essehr gut verkraftet.
wie gut ist der 2.0 duratec ?
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
tobiasbierwas den motor auf max drehzahl hochgedreht
den begrenzer lass ich sowie es ist
egal was man sagt, aber hab mit dem cougar bmw 320i abgezogen
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
Es war ein 320i bj 2006
Seit dem
Sagt keiner von bekannten den spruch "der fuhr fort(d) und kann mit dem Zug wieder"
=)


Weil die meisten BMW oder Benz Fahrer sind
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Hm, ich hab grad mal ein wenig nachgeblättert.

BMW 320 (E90) 170PS/210Nm/1475kg+x
0-100km/h: 8,9s

Cougar 2,0 130PS/178Nm/1315+x
0-100km/h: 10,3s

Held!
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
Sylvester23 es war einer mit 140 ps und chip
die 320 i gibts mit 140 und 170 ps
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Was willst Du denn bei einem Sauger chip-pen?

+ 10PS sind 7,7% zusätzlich zur Serie beim Cougar und das soll nur durch die Änderung (ich geh davon aus, dass Du das mit Chip meinst) von ein paar Werten erreicht werden ohne Änderung an der Hardware? Nie im leben <-- meine Meinung

Wenn ich dran denk, was Thomas (ttt) für einen Aufwand betrieben hat, um auf dem Prüfstand letztendlich 155PS aus dem 2l raus zubekommen, hätte er sich das alles sparen können.
Noch ein anderes Beispiel: Ich hab grad mal wieder aus Langeweile bei seriösen Tunern nachgefragt, was für meine Lady möglich ist: Max. 13-18 PS (entspricht 3,3-4,9%) und das auch nur in Verbindung (zusätzlich zur Umprogrammierung) mit geänderter Abgasanlage, Erhöhung der Drehzahl und anderen Kleinigkeiten! Dazu sei gesagt, dass der baugleiche Motorblock - aber anders aufgebaut (z.B. Stichwort Kurbelwelle 180° statt 90°) zwischen 100 und 120PS (je nach Ausführung) als Serienleistung mehr raus haut.

Aber um auf den Ursprung zurückzukommen, bei einem 140PS-BMW sollte der Cougar, selbst im Serienzustand aufgrund der gut 160kg mehr kein Prüblem haben. zumal bei Cougar aufgrund der einigermassen ordentlichen Serienausstattung im Auslieferungszustand nicht mehr viel drauf kommt, während die Grundgewichte bei BMW eine Ausstattung beschreiben, die in der Praxis wohl nicht anzutreffen sein wird.

Und um auf das ganz ursprüngliche Thema zurück zu kommen: Ohne Turboumbau, ist aus dem 2l nicht viel zu machen und auch das nicht viel ist schon ein recht hoher Aufwand. Dazu gibts aber schon einige Themen hier im Forum.
 

OHCTUNER

Doppel Ass
Registriert
11 September 2011
Beiträge
120
Einfach mal bei Cosworth auf die Seite schauen , die bieten für die 4-Zyl. Duratecs richtig böse Sachen an und das auch ohne Turbo !
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
tobiasbierwas schrieb:
Da wird man aber auch ordentlich Geld bei los. :mua

daher: bleib am Boden und beim ST220 :denk . . . oder du sparst und legst dir einen MK 4 mit dem 5-Zylinder Turbobenziner (Volvo T5-Motor) zu.
 
Oben