Ideen und Möglichkeiten für unseren Cougar

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ideen und Möglichkeiten für unseren Cougar

Ich habe mir gedacht das wir hier schreiben könnten welche Ideen Jemand hat und Anregungen was man für den Cougar machen kann oder sollte.
Ich bin gerne bereit bei diversen Sachen zu forschen und probieren und testen.

So dann, ich werde immer wieder schauen was ich machen kann.

Gruß Stephan
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von HollywoodRose
Hast du die Möglichkeit Rückleuchten herzustellen?

Du wirst lachen, aber ich einen Bausatz hierliegen und überlege wie ich welche auf einfache Weise herstelle um es für andere Interessant zu machen. Die anderen Rückleuchten ( Universal ) haben auch eine Zulassung ! Also von der Seite kein Problem. Ich hab nur gewisse Abstände einzuhalten.
Was ich gut gebrauchen könnte währen normale Rüchleuchten vom Cougar da ich meine nicht unbedingt vernichten möchte falls etwas schief geht. Ich bin auch schon des längeren auf der Suche nach welchen.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von HollywoodRose
Ich verkaufe grad meine USA rückleuchten... schau mal im verkaufsthread oder bei egay

Hab ich gesehen ! Die Amirückleuchten !? Oder ? Aber ich bin ein Schwabe...... :D das muß billiger gehen. Immerhin mach ich die ja zu Testobjekten.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Schraubi
Was ich gut gebrauchen könnte währen normale Rüchleuchten vom Cougar da ich meine nicht unbedingt vernichten möchte falls etwas schief geht. Ich bin auch schon des längeren auf der Suche nach welchen.

Ich hätte könnte Dir meine Rückleuchten abtreten - hab noch einen Satz bei mir rumliegen. Bei Interesse bitte PM.....
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Car-PC mit Widescreen Touchscreen in der Mittelkonsole integriert.


So installiert, dass es kein ausschließlicher Showeinbau ist.
 

ttino

Doppel Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
181
Alter
41
Ort
Berlin
Also ich hätte interesse an alles was den Cougar schneller macht und einigermaßen bezahlbar ist. Die Idee mit den Rückleuchten finde ich allerdings auch cooll, wenn dann aber nur welche mit LED's, ansonsten würde es sich für mich nicht lohnen.
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
definitiv andere Rücklichter ... ohne die Gnubbeln (egal was andere sagen, ich find die total unpassend)!!! Dafür komplett rot, silber, Klarglas o.ä. bin da flexibel :D
 
2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
Die Rücklichter werden bei mir auch nochmal die beulen verlieren. dachte an die aufteilung wie beim vw pheaton. leider hab ich bisher noch keine led blinker gefunden und solange es da keine gibt bau ich die teile nicht um.
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
bin mal in nem Airride Golf4 mitgefahren... :kotz:

Total schwammig in der Kurve, schlechteres Handling als mit Serienfahrwerk. Ist echt nur was für Showcars, hat meiner Meinung nach in einem "Sportwagen", der evt. auch so gefahren werden soll, nix zu suchen.

Dann schon lieber ein Gewinde :idee ... ach ja, das gibts ja schon!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
:happy:
Original von Schraubi

Kannst das mal malen wie du das meinst ?

Etwa so wie ihn TheBrain realisiert hat.
Nur, dass alles in einem anständigen Gehäuse
(hinter dem Monitor) sitzen sollte.
Vielleicht wäre ein MAC mini die Lösung.
Hab aber schon gehört, dass zu tiefe bzw. hohe Temparaturen
den Car-PC's Probleme machen ... deshalb bin ich etwas skeptisch,
ob es sich "funktionsstabil" realisieren lässt.
 

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
wie wäre es denn wenn du dein gewindefahrwerk drinlassen könntest und trozdem die möglichkiet hättest per luftdruck mehrer cm nach oben zu gehen? bei baustellen, parkhäusern etc

dann klick mal hier H-O-T

ich hatte die firma mal angeschrieben aber es gibt leider nichts für den couga und bist zu meinem schreiben auch noch keine anfrage. es gibt jedoch die möglichkeit einer einzelanfertigung die so etwas um die 1600€ kosten soll.

das ganze wäre dann, soweit ich weiß, tüv- frei weil wenn das "fahrwerk" ausfällt nichts passiert.

@schraubi: evtl könntest du die ja mal anschreiben und mal nachfragen. du hast da ja mehr ahnung wie da was gebaut werden könnte. vielleicht kannst du ja dann auch eine art einbaupartner sein, das nicht jeder zu denen muß.



zu den rückleuchten:

wie wäre denn sowas? eben nur in einer anderen anordnung.
E_astrag_heck.jpg

Quelle <--- bitte nicht gleich hauen :aufsmaul: :D
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Also noch zu den Rückleuchten... ich glaube das wird für immer und ewig ein unerfüllter Traum bleiben. Obwohl der Cougar so hässliche Rückleuchten hat, und es fast in jedem Thread angesprochen wird traut sich keiner da ran.
Dann verläuft alles wieder im Sand weil über Sachen wie Airride und Komplettverbreiterunsbodykits diskutiert wird, die sich hier sowieso höchstens 1 oder 2 Leute WIRKLICH kaufen würden... :gaehn
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wenn andere Rücklichter .. dann vielleicht die vom neuen Passat.

Rote punktförnig angeordnete LED's und drumrum, wenn man blinkt, einen gelben Kranz.
Das sieht einfach genial aus.

Häßlich find ich nur die Mattig-Deckel .. ;)
 

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
wären das dann nicht so wie die neuen hella premium modulen? da blink doch der große kreis oder?

ich glaube anders als mit so modulen wird das nicht gehen. weil für sowas die audi, passat, bmw usw syle müßte doch bestimmt ein gutachten erstellt werden was dann so teuer ist das es eh keine macht.
 

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
stimmt. naja dann blinkt da doch nicht der kreis, war ich wohl bissi verkehrt.
sind ja die selben die die normalen, nur etwas dicker. ich würde eine leuchte mit so dinger kaufen. dann könnte schraubi eine halterung entwerfen und irgendwo aus GFK nachbauen lassen. eine halterung so wie in dem bild das ich eingefügt habe. so das dann jeder die ringe selber reinschrauben kann.
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Ich wäre auf jeden Fall auch für neue Rückleuchten, schön mit Led´s!
Wie wäre es mit einer komplett Lackierung? :D
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ich habe ja bereits die Led Lichter da liegen ! Das wird also nicht einschlafen. Sind übrigens die Dinger von Hella. Der Klarglaskranz. Die eine Hälfte des Kreises ist das normale Licht und die andere Hälfte ist das Bremslicht. der Blinker wird innen reingeschoben und für die eine Seite ein kleiner Rückfahrstrahler und für die andere Seite das Nebelschlußlämpchen. Mir geht es nur um die Befestigung und wie ichs mache. Aber machen werde ichs.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Eine verrückte Idee, die ich seit Jahren mir mir rum trage.

Wie wärs mit einem Beamer auf'm Dach ?

Man bräuchte nur eine Leinwand aufstellen und könnt mitten
in der Pampa DVD-Extremgucking veranstalten.

Ein Aggregat für den Beamer, müsste man ggf. etwas weiter weg stellen ...
aber was solls ... Open-Air Kino wär doch was.
Auf DIE Idee kam noch keiner :D
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
Kann man nich mal sämtliche Lampen-Threads an Hella schicken und denen so aufzeigen, daß Sie allein hier schon x Käufer hätten?

Oder hat das schon jmd. vergebens versucht?
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Original von Schraubi
Ich habe ja bereits die Led Lichter da liegen ! Das wird also nicht einschlafen. Sind übrigens die Dinger von Hella. Der Klarglaskranz. Die eine Hälfte des Kreises ist das normale Licht und die andere Hälfte ist das Bremslicht. der Blinker wird innen reingeschoben und für die eine Seite ein kleiner Rückfahrstrahler und für die andere Seite das Nebelschlußlämpchen. Mir geht es nur um die Befestigung und wie ichs mache. Aber machen werde ichs.

So hats auch htt-cruiser,der ist auch hier im Fordboard angemeldet
link
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hmm .. ein Kompletter zugelassener Xenon-Linsen-Einsatz aus 'nem
andern Wagen mit Dynamischer-LWR und Scheinwerferreinigungs-Anlage.

Von den mechanischen Hinternissen mal ab ...
ob sich jemand findet der das einträgt ?(
 
Oben