Hupe schwer zu betätigen

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Nee neee, ich tue doch meinem geliebtem Cougar nicht weh wegen irgendeinem Deppen der die StVO nich so ganz auffer Pfanne hat!

Nee
Nee
Neeeeeeeeeeeeee

W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Nee neee, ich tue doch meinem geliebtem Cougar nicht weh wegen irgendeinem Deppen der die StVO nich so ganz auffer Pfanne hat!

Hehehe, genau das habe ich auch eben gedacht als ich die Beiträge gelesen habe.... tz tz tz ich prügel doch nicht wegen solcher Idioten auf meinen Kater ein !! :wow :wow

Meine geht eben auch Cougartypisch normal "schwer", allerdings habe ich mir angewöhnt einfach mit dem Handballen drauf zu drücken, dann geht es eigentlich. :D
Probleme habe ich nur, wenn ich nur mal kurz leise "anhupen" möchte, also wenn z.B. jemand an der Ampel pennt, das geht nicht ! ?(

Nach dem Motto : Cougar - ganz oder gar nicht ! :mua :mua :mua

Schnurrige Grüße !
Jenny

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Waldkatze
... Nach dem Motto : Cougar - ganz oder gar nicht ! :mua :mua :mua
Eben :D

Aber daran, dass die Hupe relativ schwer geht, hab ich mich mit den Jahren gewöhnt. Ist halt so und wenn man eher in der unteren Hälte draufdrück, geht auch der kurze Huper an der Ampel ganz gut und ohne draufzuhämmern ;)

Cougar

Eroberer
Hupe geht schwergängig

Seid dem ich meinen Cougar habe (ca. 6 Jahre) geht die Hupe recht schwergängig, wenn man drauf drückt muss man glück haben das sie überhaupt anspricht bzw. man muss recht stark drauf drücken.

Der Tüv hat bislang nichts gesagt dazu, a sie ja funktioniert!!

in meiner Werkstatt haben die das auch schon festgestellt, aber gemacht haben die auch nichts.

Nun die Frage, ist es bei euch auch so?

Hat jemand das schon abgestellt?

Und wenn ja, wie wird das gemacht ohne etwas kaputt zu machen!!

Cougar

Eroberer

Habe ich mir durchgelesen, nur weiter seid ihr wohl nicht gekommen!!?

Wollte schon mal dat Dingen von Hinten abschrauben und schauen wat da los ist....!!

[offtopic]Edit by RedCougar:
Da es sich aber um das gleiche Thema handelt, hab ich die Threads
»Hupe geht schwergängig« und »Hupe schwer zu betätigen«
zusammengefügt[/offtopic]

hilley

Doppel Ass
also bei mir ist es auch so dass man recht feste drücken muss! Schein wohl normal zu sein!

Redeemer

Doppel Ass
Wir haben auch 2 Cougars bei den gehts auch recht schwer... is halt so! :) Also heisst es wohl "Immer feste druff!" :comp1:

hilley

Doppel Ass
Ich sag jetzt mal die hupe is zum aggressionen abbauen!
Da muss man feste drauf hauen.

Achim

Megaposter
Original von hilley
Ich sag jetzt mal die hupe is zum aggressionen abbauen!
Da muss man feste drauf hauen.

Jow ..

ich hab da die letzten Monate auch ein paar mal wirklich derbe drauf geschlagen ...

aber gehupt hat SIE bei den "Ausbrüchen" nie :D

Grüssle

C

charly_81

Gast im Fordboard
Original von Achim
ich hab da die letzten Monate auch ein paar mal wirklich derbe drauf geschlagen ...
aber gehupt hat SIE bei den "Ausbrüchen" nie

Dann braucht sich also keiner vor deinen Schlägen zu fürchten :mua (*spaß*)

Aber das Problem kenn ich, da :motz du dich wegen irgend einem ... :aufsmaul: auf, willst hupen,
drückst drauf und :denk tut sich nichts, dann drückt man evtl. nochmal etwas krätiger und hupt dann wenn alles schon wieder vorbei ist! :öhm

Achim

Megaposter
[offtopic]hmm ..

ich muss mal das Cougaremblem auf'm Lenkrad fragen ...

das ist inzwischen total zerdeppert.[/offtopic]

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
also in manchen notfällen sag ich nur danke bastuck!
wenn wir wollen, brauchen wir keine hupe um auf uns aufmerksam zu machen :mua

loser70

Eroberer
Hupen, wenn es denn geht

Hi. Hat schon mal jemend wegen einer schwergängigen Hupe :wandein Problem mit dem TÜV oder DEKRA gehabt bei der HU? Oder sehen die drüber weg, wenn das "NUR" schwer geht. Ich muss auch schon mit 2 Finger drücken damit ich es schaffe. Komisch das es doch so viel davon gibt mit Problemen. :wand

Cosmic7110

Kaiser
schraubt das ding ab und schmiert die fürung ein bisschen. das ganze liegt einfach daran das die abdeckplatte vom lenkrad mit Federn nach hinten gedrückt wird und sich somit die kunstoffe in einander verklemmen. Bissl WD40 und die dinger gleiten wie ne 1...

kann man aber mitm bissl nachdenken auch selber draufkommen!

loser70

Eroberer
Hupe demontiert

Das wäre ja gut wenn das geht. Aber wie demontiert man denn den Teil vom Lenkrad, also das Hupenpad? Ist der nur gesteckt? Denke vorher mal die Batterie abklemmen, wegen dem Airbag, oder?
:schalt:

J3nny84

Foren Ass
Ansonsten direkt vor dem TÜV-Termin einmal die Hupe betätigen. Danach geht sie ja leichter - so ist es bei uns auf jeden Fall. Und so hat's auch keiner bemängelt (keine Ahnung, ob's ein Mangel wäre).

Sylvester23

Foren Gott
Original von derneue
Und das der TüV da mucken macht glaube ich nicht!

Doch macht er. Ist zwar nur in geringer Mangel, aber in meinem letzten Bericht war es bemängelt. Da sonst nur noch eine Kleinigkeit war, gabs trotzdem die Plakette.

Hättet ihr das hier nicht letzten Dezember ausgraben können? Dann hätte ich den Bericht noch scannen können, aber hab ne Neujahrsaufräumaktion gestartet.

P.S. Immer dran denken, (Klugschei**ermodus an) die Hupe ist eine Einrichtung zur Sicherheit. Damit sollt ihr vor Gefahren warnen. Daher muss die auch normal funktionieren...(Klugschei**ermodus aus)

Cosmic7110

Kaiser
RE: Hupe demontiert

Original von loser70
Das wäre ja gut wenn das geht. Aber wie demontiert man denn den Teil vom Lenkrad, also das Hupenpad? Ist der nur gesteckt? Denke vorher mal die Batterie abklemmen, wegen dem Airbag, oder?

Welche Flachpfeife hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt das ein Airbag hochgeht wenn man den Stecker ab und drann steckt ?

n laie sollte da nicht drann rumspielen aber passieren wird da so auch nix weil der airbag zum Zünden immernoch spannung brauch, und die gibts erst wenn das Steuermodul sagt "Airbag auf"

cougarman81

Kaiser
RE: Hupe demontiert

Original von Cosmic7110
Original von loser70

Welche Flachpfeife hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt das ein Airbag hochgeht wenn man den Stecker ab und drann steckt ?

n laie sollte da nicht drann rumspielen aber passieren wird da so auch nix weil der airbag zum Zünden immernoch spannung brauch, und die gibts erst wenn das Steuermodul sagt "Airbag auf"

Ich würd mich an deiner Stelle mal zurückhalten mit den Aussagen. Hast du eigentlich ne Ahnung wieviel bzw wie oft schon was passiert ist, obwohl das Steuergerät gar nix gesagt hat?!?!? Es ist eine Sicherheitsmaßnahme die unbedingt eingehalten werden muß. Zudem hast du schonmal was von statischer Entladung gehört?

Achim

Megaposter
Es ist vergleichbar mit dem ganz normalen Hausnetz (230V).
Man muss gewisse Dinge beachten und wenigstens ansatzweise
wissen was man tut. Jede Sicherheitsmaßnahme [d]sollt[/d] muss
zum Eigenschutz beachtet werden.
Gerade beim Umgang mit Airbags, ist die nötige Vorsicht mehr als
angebracht. Nur ein Beispiel - viele Laien wissen nicht, dass man
Erdungskabel am Netz etwas länger läßt als alle andern.

So Fehler können lebensgefährlich sein.
Darum sind auch hier im Thema entsprechende und angebrachte Warnhinweise !

Cosmic7110

Kaiser
Nur wenn man solche warnhinweise schon bringt dann bitte mit Begründung und nicht " sonst fliegt der euch um die ohren" Da besteht nämlich schon ein unterschied zu "zu eurem eigenen schutz weil was passieren könnte"

ansonsten enstehen nämlich solche ammenmärchen das man n airbag nur schief angucken muss bis er explodiert.

und Cougarman81 ich bin mir durchaus bewusst was statische entladung ist.

Achim

Megaposter
... und dass dir im ungünstigste Fall, bei unsachgemäßer Handhabung, was um dieOhren fliegen könnte ...

Ich denk wir sind alle auf der gleichen Wellenlänge. Übertreiben ist
fast so schädlich und ungut wie Verharmlosung - aber eben nur fast. ;)

Wir sollten aber wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Mein ich es nur, oder hupt die Hupe besser und zuverlässig,
wenn man seitlich und nicht direkt (voll) drauf drückt ?

edit: < ich mag die Option - ohne sie könnt ich nicht .... ;)

Cosmic7110

Kaiser
hm is bei mir Situationsabhängig ;) wennich grüße drück ich seitlich beinem Eklasen Rentner hau ich drauf :D

was meinst du mit besser (leichter drücken oder besser hupen (Klang))

Achim

Megaposter
Naja - ich mein, wenn ich seitlich drauf drücke (Deckel zur Seite kippe),
dass es dann zuverlässig und ohne Gewaltaufwendung hupt.
Ich muss aber zugeben, dass ich die Hupe schon sehr lange
nimmer genutzt hab. Ich weiß garnicht ob sie noch geht.

CoR4

König
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Also wenn ich seitlich drücke geht es doch sehr leicht....

Aber wenn ich mal Hupe was ich nicht oft mache, dann weil ich mich über etwas aufrege oder ihrgendwelche stress reaktionen da treffe ich nicht die seite, sondern haue drauf und dann Hupt er meist noch nich mal weil ich nicht auf die richtige stelle getroffen habe. :affen :D

Achim

Megaposter
Jow - ich hab auch schon aus der Situation raus voll drauf gehaun, ohne jede Reaktion.

Naja - stimmt nicht ganz - mir tat anschließend die Hand weh. :D

Oben