hilfe motor kaputt?

M

m3cruiser

Gast im Fordboard
hallo habe vor paar tagen einen mondeo 1,8 16v clx gekauft der wagen hat laut tacho 107.000km gelaufen vom opa gefahren bin 3te hand.....

problem ist der wagen tut sich schwer beim starten als wäre nicht genug power da im leerlauf läuft er sehr unruhig geht ab und an auch aus....beim gas geben würde ich sagen läuft er sauber wobei beim gangwechsel bleibt er sehr lange auf drezahl also beim treten der kupplung fällt er langsam bis auf 1200 umd....auch beim anfahren kommt mir vor als würde er gebremst kann aber auch einbildung sein..naja ich habe 0 plan von mondeo....also nochwas motor wird nicht zu warm qualmt weder hell noch blau und kein wasser im öl oder andersrum beides sauber ....

wäre nett wenn da jemand helfen könnte^^

mfg m3cruiser

ps ist bj93 denke mal is mk1? wenn ich ihn starte höre ich leichtes klackern wie lager aber bei drezehl ist alles ruhig also sauber halt wenn er runterfällt kurz vorm ausgehen als hört man ventile

dridders

Superposter
Jo, Mk1. Klackern ist in gewissem Rahmen normal. Mögliche Ursachen: defektes T-Stück Unterdruck unterhalb der Zündspule, oder Falschluft im Allgemeinen, verschmutzter/defekter Luftmassenmesser, evtl. Drosselklappenpoti, oder Lambda. In der Reihenfolge. Also erstmal das T-Stück untersuchen, anschließend Falschluft suchen und MAF mit Bremsenreiniger durchpusten. Sollte sich zu allem auch was in der Suche finden lassen. Wenn sich da nix findet schauen wir weiter.

M

m3cruiser

Gast im Fordboard
danke dir erstma werd ma versuchen.....

aber er läuft halt voll unruhig im leerlauf und manchmal geräusche wie ventile^^ :respekt

Oben