Hilfe!!!Ford Focus Turnier 1,8 TDDI 55KW 75PS Baujahr 1999 192tkm Motor läuft nicht mehr Hilfe!!!!

Infinity_6788

Grünschnabel
Registriert
18 November 2014
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Haßfurt OT Unterhohenried
Hallo Liebe Ford Gemeinde,
Ich habe ein riessen Problem und Ich hoffe das Ihr mir Helfen könnt.
Wir hatte das Problem das bei meiner bekannten am Focus der Anlasser defekt war. Den haben wir dann getauscht gegen ein Austausch Teil vom FFH kein ebay Mist oder sonst was, das Problem ist das er immer noch nicht Anspringt.
Ja wie Kalt meine Bekannte war, die hat einen guten Monat das Fahrzeug immer Anrollen lassen oder anschieben lassen, da Sie aufgrund von Umzug usw kein Geld hatte. Dann von heute auf Morgen wollte der Focus selbst mit Anrollen nicht mehr.
Habe Ihr auch gesagt das Sie es lassen soll.
Jetzt stehen wir da Fahrzeug orgelt zwar wieder aber das war es auch schon. Meine Bekannte hat das Auto erst vor kurzen gekauft Deswegen sind auch jetzt durch Umzug usw alle ersparnisse aufgebraucht. Ich selbst habe auch Diesel noch nie Privat in den Fingern gehabt und am Beziner ist einfach was anderes.
Follgende Teile habe ich nun gebrüft
-Zahnriemen
-Realis austausch und Klopfen
-Sicherungen alle mal gezogen und wieder sauber rein gesteckt
-zahllose versuche mit Startaspray für Diesel
-Tank 1/4 Voll
-Anlasser
-Das Schwungrad oder wie das heist wurde geprüft als der Anlasser gewechselt wurde Motor Durchgedreht
-Batterie hält die Spannung da wir aber vermutteten das die Batterie zu Schwach ist (Focus Diesel Problem) haben wir es mit Starthilfe und einen Austausch auf einer Stärkeren Batterie versucht.
achso und bei versuchen zu starten und der Motor dreht sich gibts ein ganz komisches Blächerndes Klacken bzw Klopfen.


So Ich hoffe es kann mir jemand Helfen und für Tips oder Fragen habe ich ein offenes Ohr

Hier noch mal alle Daten im Überblick
Ford Focus Turnier (DNW) MK1
1,8l 75Ps/55KW Turbo Diesel (TDDi) kein TdCi
Baujahr 1999 mit 192tkm

Vielen Dank schon mal

euer Mondeo Fahrer Benny
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
schon mal geschaut ob der zahnriemen die nockenwelle noch antreibt ?

bei diesem motor kommt es gerne mal vor das so um die 200.000 km die steuerkette abreist , was meist ein kapitaler motorschaden ist
oder sogar ein wirtschaftlicher totalschaden für den fofo selbst.


Infinity_6788 schrieb:
kann den mir Wirklich keiner Helfen jede Menge Leser aber keine Antwort :( :(
liegt vieleicht daran das du bei vielen auf der ingno-liste stehst , genau wie auf meiner ;)
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Und den Beitrag als PN verschicken ist auch nicht so prickelnd. So voll ist das Forum auch wieder nicht, dass man ihn übersehen würde.
Um auf Deine PN-Frage einzugehen: ich schreibe nur zum Thema, wenn ich auch was beitragen kann.
 
Oben