Hallo,
meint ihr mit dem Sicherungsplättchen, dieses kleine Teil was nach dem Bremsscheibenwechsel auf einen Radbolzen aufgedreht wird?
Wenn ja, soll mir bitte mal jemand erklären welche Funktion dieses kleine Teilchen beim bremsen hat.
Ist der selbe Gag wie die Schrauben beim Golf II und III welche die Bremscheibe auf der Nabe fixieren.
Diese Schraube reißt zu 90% ab, und man darf sie weglassen da sie außer einer Montagehilfe eigentlich keine Funktion hat.
Die Scheibe wird durch die Radmuttern und damit durch das Rad fixiert, weil eine Zentrierung auch durch das kleine Plättchen wohl nicht wirklich möglich ist.
ABS halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich, aber das sollte sich wohl ausmessen lassen.
Ich hatte das gleiche Problem mit Jurid Scheiben vom Pit-Stop und die wurden mir nach 300KM anstandslos ersetzt.
Diesmal habe ich sie selber montiert, denn wenn ich sehe wie da manche Leute so arbeiten oh mei oh mei.
Bis jetzt läuft alles einwandfrei, aber wenn es wieder hakt werde ich mal andere Scheiben testen.
Es KANN an den Klötzen liegen wenn diese nicht gewechselt wurden, aber diese arbeiten sich ein und geben eher nach als die Scheibe, von daher hmmm ich weiß nicht.
Eine Unwucht in den Scheiben entsteht fast immer, durch zu heiße Scheiben welche extrem schnell abgekühlt werden.
Oder wenn die Dinger bei Auslieferung nicht mehr ganz knusper sind.
Würde die Teile reklamieren, wobei das eigentlich sehr schwer ist, denn wenn man die heiß bremst und dann durch ne Pfütze fährt, ist das in dem Sinne kein Garantiefall.
Weil es ja nicht die Schuld der Scheibe und damit des Materials ist und auch nicht der Montage.
Mfg Dirk