Hilfe ! mein 2,3 Turnier macht mir Koppschmerzen

Nightwalker87

Jungspund
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Rendsburg
Moin liebes Board,

da mein geliebter Scorpio nu mehrere Sachen miteinmal hat fange ich mit dem geringsten bzw. kleinsten Problem an !

Ventildeckeldichtung : muss bei mir Neu gemacht werden. Worauf muss ich achten beim wechsel ? Müssen die Schrauben mit einer bestimmten Newtonzahl angezogen ?????

Klimaautomatic/ Heizgebläse : mein Heizgebläse lässt sich auf keine Stellung, am Drehregler, mehr Einstellen ! Pustet wild aus allen Öffnungen was bei regen nicht gerade Vorteilhaft ist -_-´ ! Vllt Stellmotor defekt ???? jmd Erfahrung mit ?????

Blinker hinten Links: Lichtorgel beim Bremsen WENN Licht an ist. Werkstatt meinte : es kann die Dose von der AHK sein ! jmd damit Erfahrung ?????

Jetzt gehen die Sachen kaputt wovon ich mal garkeine Ahung habe. Hoffe mir kann jmd weiterhelfen.

Gruß

Nightwalker
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Lichtorgel: korrodierte Massepunkte oder Masseverbindung. Masseschraube suchen und saeubern, genauso Anschluesse vom Lampentraeger zum Stecker saeubern.
Klimaautomatik: erstmal neu anlernen, dann ggf. Fehlercodes auslesen
Deckeldichtung: ja, gibts Drehmomente, irgendwas um 7 Nm rum. Oder einfach ohne besondere Gewalt festschrauben.
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wenn bei Klimaautomatic Fahrzeugen das Gebläse nur noch in der größten Stufe läuft ist meist der Vorwiderstand hinüber, sitzt vorne im Gebläsekasten oben drauf, das Teil wo die zwei Stecke dran gehen.

Gruß
Michael
 
Oben