HILFE mir wächst das Alles über den Kopf

Berglöwin

Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
53
Alter
56
Ort
Nürnberg
Website
www.bergloewin.beepworld.de
Hallo an Alle,

ich bin am verzweifeln, habe keine Peilung mehr wo ich zuerst anfangen soll;
Die Bremsen sind gemacht vorn und hinten - die Handbremse auch,
haben den IMRC auch versetzt; zieht jetzt beim beschleunigen auch gut und hat keinen Leistungsabfall mehr soweit ich das beurteilen kann.
Gasanlage wurde geprüft ist Alles ok - wenigstens was...
Habe meine Raubkatze per Hand poliert
in sechs Stunden Stickdateien entworfen und auf gestickt damit die Lederpolster geschont werden,
Spur einstellen lassen, da durch den Unfall vom Vorgänger die verzogen ist .... neue Reifen für die Vorderachse muss ich holen da ich sonst erst recht kein TÜV bekomme ... im September TÜV....

so nun lese bzg. des Ruckelns,- Zündkabel, (Zündkerzen sind sauber haben wir geprüft )
Dritter Gang - Tauschgetriebe ( sind wir dran )
im Gasbetrieb geht meine Katze manchmal auf 500 Umdehungen im Standgas runter und geht aus springt zwar gleich wieder an aber.... ??? Warum - weis ich nicht ...
kommenden Monat neue Außenspiegel,
habe an meinen Füssen eine super heiße Höhensonne wenn der Motor auf Temperatur ist - keine Ahnung ob das normal ist...
(vielleicht die Einbauposition des Motors - da er ja nicht längs sondern quer eingebaut ist ??? )
Klimaschlauch ist an einer Stelle undicht, da die super Firma die die Gasanlage so eingebaut hat, dass die eine Befenstigungsschraube am Klimaschlauch rieb,
kommendes Wochenende müssen die hinteren Bremssättel noch mal raus ( alles sauber machen und wieder einbauen )da die beim fahren quietschen und irgendwas nicht richtig auf macht..., Werden auch den Leerlaufregeler mal austauschen und wieder ein neues Integralthermostat einbauen da das alte nicht mehr aufmachte und der Motor dadurch zu heiß wurde.
Beim Ford Händler das neue Rückemblem abholen und montieren

und ich bin auf der Autobahn so unsicher beim fahren, dass ich nicht schneller als 110-120 km h fahre weil ich Angst habe.....dass was kaputt gehen könnte.

Habe das Gefühl mir wächst das Alles über den Kopf......nur noch Chaos....
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Immer langsam und erstmal tieeeeef lufholen
smilie_girl_178.gif


Mach dir eine Liste und arbeite die nach Priorität ab. TÜV-relevantes kommt dabei natürlich zuerst.

Sowas wie Qietschen, Klima, etc. ist zwar nicht schön, aber solche Sachen sind nicht TÜV-relavant, gehören genauso wie rein optische Dinge (Lederschonung) also erstmal hinten angestellt. Vieles hast du/ihr ja bereits geschafft und und erledigt. Die Liste wird also immer kürzer.

Davon abgesehen, sollte man immer damit rechnen, wenn man ein ~ 14 Jahre altes Auto kauft - dazu noch einen Unfaller mit heftigem Frontschaden -, dass so einiges ansteht. Den Schuh musst du dir leider anziehen lassen.

Was nun dein Problemchen mit dem Rucken und dem Drehzahlabsinken angeht, kann das u.U. auch schon mit dem neuen LLRV (Leerlaufregelventil) erledigt sein. Man sollte da auch nicht auf ein Gebrauchtteil ausweichen, da die neueren LLRVs eine geänderte, solidere Technik haben.

Wir helfen dir ja alle. Das wird schon
smilie_girl_076.gif
 
Oben