Heute beim TÜV....

Redeemer

Doppel Ass
Registriert
26 November 2003
Beiträge
153
Alter
41
Ort
Saarwellingen
Querlenker und alles was gerade drum und dran is, wollt ich dieses Jahr auch noch machen lassen. Is zwar noch net so schlimm bei mir, aber irgendwie merk ich, dass sich das Fahrwerk nich mehr so frisch anfühlt wie früher.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Bei GP kosten sie derzeit zusammen ~240€ +Versand.
Bestellnummer 1130576 & 1130577
Müsste man nur noch irgend ein Teil für ~10-15€ dazu bestellen um 50,00 € Mindermengenzuschlag (bei Best. unter 250€) zu sparen.

MfG
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Die bei GP hab ich schon gefunden, aber mich noch nicht damit beschäftigt.
Wieso muss ich da für über 250€ bestellen?

Meinem Vater wurden angeblich nahezu neue Querlenker angeboten.
95.000km gelaufen für 170€ zzgl. Versand! lol
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Toxix schrieb:
Wieso muss ich da für über 250€ bestellen?
Du musst nicht, aber wenn du für unter 250 € bestellst, wird ein Mindermengenzuschlag von 50 € erhoben.

Aber selbst wenn du den Mindermengenzuschlag bezahlst, bist du immer noch runde 100 € günstiger als bei Yatego ;)
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
War heute beim TÜV, km-stand 126000, Mängel:

- Hinterachse stark korrodiert
- Querlenker vorn und hinten defekt
- Ölverlust am Motor
- Spurstangenkopf ausgeschlagen
- Abgaswerte nicht i.O.
- Servoleitung korrodiert

Und noch bisschen Kleinkram. Naja, das wars dann, hab mir schon n neues Auto ausgesucht, der Coug kommt erstmal in die Garage, wird geschlachtet oder verkauft, mal sehen.

@ Toxix: Schau mal hier 2X QUERLENKER + 2 KOPPELSTANGEN Ford Mondeo + SCHRAUBEN | eBay
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Die sind für die Hinterachse, und sofern die Querlenker bzw eher Streben nicht verbogen, extrem verrostet oder sonstwas sind kann man beim ffh auch nur die Buchsen kaufen, die sind in 10min mitm schruabstock getauscht.

Das diese Ebay trottel dauernd erzählen das passt liegt daran das die pfeifen nichts anderes als ihre Ersatzteil programme kennen und danach verkaufen, ich wette 90% von den Typen hab nichtmal ein Auto von unten gesehen.

Ich Verlange nicht das man jedes Auto und seine Ersatzteile kennt, aber der Typ der die zimmerman sportscheiben fürn Cougar mit ABE verkloppt tut dies immernoch obwohl ich da stundenlang hin und her telefoniert hab und selbst zimmermann selber sagt es gibt kein Gutachten für den 16V auch wenn die scheiben passen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
Davemoon schrieb:
die da sind für die vorderachse vom mondeo, genau wie's da auch steht ... nix mit hinterachse ... die cougar querlenker der vorderachse sehen anders aus
mir ist das ja auch bewust , ich habe ja nur nachgefragt, weil ich den zusammenhang nicht nachvollziehen kann ;)
die einzigsten mondiquerlenker die beim cougar passen sind die vom st 200 ;)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Nur mal so abschließend. Bei den aller-aller-ersten Cougars die gebaut wurden,
wurden die preiswerten/billigen/normale Mondeo-Querlenker mit vertikalen (senkrechten) Buchsen verbaut.
Darum sind wohl auch beim dem ein oder andern Händler die "Fahrzeugliste" unzutreffend für viiiele Cougars in Germany.
(Da steckt also kein böser Wille, oder 'gar galaktische Doofheit dahinter)

Die Querlenker mit horizontalen (waagrechten) Buchsen, die in fast allen Cougars und im Mondeo ST200 verbaut wurden,
kosten leider etwas mehr. Siehe Beitrag 183 hier im Thema.

Es gibt noch Querlenker aus den USA ( made in taiwan ! )
Die sind nach 'nem knappen halben Jahr im Eimer. ( leidvolle Erfahrug eines Users ).
Die Teile zu importieren, lohnt sich wirklich nicht.



MfG
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Also ich werd meinen Wagen entweder bis nächste Woche verkaufen/tauschen,
oder alles instand setzen und den Wagen weitere 2 Jahre fahren.
Werd dann neue Teile bei GP bestellen und einbauen, mal schauen.
Aber spätestens 2014 ist dann schluß, dann wird es ein Sommerauto oder je nach Zustand kommt er in die Presse.
Denke aber eher ersteres. ;)

Im Prinzip ist es ein toller Wagen, wenn man auch 1x im Jahr die Heizung spülen muß,
damit die auch dann warm wird, wenns draußen kalt ist.
Und die Lichtqualität äußerst fragwürdig ist. :D
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
UNd die Hinterachse geräusche macht, Ersatzteile schwer zu bekommen sind und wenn schweinteuer sind, man von jedem FFH vom hof gejagt wird wenn man was will etc ppp und und und :D
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Toxix schrieb:
Also ich werd meinen Wagen entweder bis nächste Woche verkaufen/tauschen,oder alles instand setzen und den Wagen weitere 2 Jahre fahren.Werd dann neue Teile bei GP bestellen und einbauen, mal schauen.Aber spätestens 2014 ist dann schluß, dann wird es ein Sommerauto oder je nach Zustand kommt er in die Presse.Denke aber eher ersteres. Im Prinzip ist es ein toller Wagen, wenn man auch 1x im Jahr die Heizung spülen muß,damit die auch dann warm wird, wenns draußen kalt ist.Und die Lichtqualität äußerst fragwürdig ist.
Mein blauer Berglöwe wird im Nov. 2012 14 Jahre "alt". 43 000 KM gefahren.
Ich fahre ihn seit 2004 hatte damals 11 000 KM drauf.
Heizung geht optimal, ist ja ein Winterfahrzeug. Wurde in meiner Zeit noch nie gespült. ;) ;)
Beim Licht gebe ich dir bedingt recht, habe blaue Philips eingebaut, damit kann ich recht gut leben. ;)
 

Lipper

Jungspund
Registriert
14 November 2006
Beiträge
33
Alter
35
Hallo,

ich muss bei meinem Focus MK1 auch die Querlenkerbuchsen vorne erneuern (180tkm) . Jetzt überlege ich komplett neue Querlenker zu kaufen. Hat einer von euch Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern wie Monroe, HQ, Febi, die es z.B. bei KFZ Teile 24 gibt, gemacht bzgl. Haltbarkeit und Passgenauigkeit?

MfG
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hier im Cougar-Board haben sicher genug Erfahrungen mit Querlenkern gemacht, aber diese Erfahrungserwerte lassen sich nicht auf den Focus übertragen. Für den Cougar gibt es nur die Orignalen von Ford, die zudem konstruktiv völlig anders sind.

Vielleicht solltest du deine Frage im entsprechenden Focus-Abschnitt hier im Board nochmal stellen ;)
 

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Hatte heute auch TÜV. KM-Stand 120 000. Zum Glück nur Kleinigkeiten.
Außenspiegel links nicht ausreichend befestig (neuer liegt schon zu Hause)
Bremsleuchte rechts ohne Funktion
Kennzeichenleuchte ohne Funktion
Antriebswellenmanschette rechts porös ( wird nächste Woche schon gemacht )

Da wird sich der neue Besitzer freuen wenn er im Sommer verkauft wird.
 

dragonia

Grünschnabel
Registriert
15 Januar 2008
Beiträge
13
Alter
38
Ort
AG Schweiz
Website
www.planet-unity.eu
mein baby war auch bei der mfk schweiz (tüv) 178 000km
mängel.. plastik abdeckung scheinwerfer rechts nicht vorhanden..:) (muss beim nächsten mal dran sein!)
und bremsbeläge hinten beim nächsten service ersetzen.

rest alles ok. juhu wider 2 jahre ruhe..:)
der prüfer war hin und weg und wollte gleich ne kleine tour machen..:)
 
D

Die Sonne

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Hatte gestern TÜV:

Kennzeichen Beleuchtung teilweise ohne Funktion, das war's.
Und das bei Zulassung 2001 und 120.000 km.
Bin richtig stolz, und fahr ihn nun noch mind. 2 Jahre (wenn nix dazwischen kommt) [/font] ;)
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
@Sonne

Meinen Glückwunsch ! Der Ersteller dieses Threads :D ist im Juni wieder dran.....ich hoffe, mir geht es ähnlich (gut). :ja

Sonnige Tage :happy

Dierk
 
Oben