Heute beim TÜV....

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
N'abend @all !

Heute war es endlich soweit...."Katze" mußte sich die strengen Blicke des TÜV gefallen lassen.
Das habe ich natürlich gleichzeitig mit einer Inspektion verbunden und mir so Zeit und Wege erspart.
Lange Rede....kurzes Dingens.....Dipl. Ing. xxxx meinte, so etwas habe er selten erlebt: Cougar ist jetzt 9,5 Jahre alt, zu Zeit 25.100 km, und absolut NULL Mängelpunkte, egal, wo er gesucht habe *froi* :D
Mechaniker war auch voll zufrieden mit dem Pflegezustand der Katze....war auch auch frisch poliert (Sonax Nano irgendwas)...
Naja, die Preise....TÜV/AU knappe 90 Euro.....Eintragen der 205/55/16 auf original Cougar Felge 35,- Euro....Inspektion, ohne Öl (erst 7.000 km gelaufen) ist gerade im Angebot, für alle Typen 70,- Euro....grüne Plakette 5,- Euro (die klebe ich aber noch nicht rein)...

Alles im Allem gut weggekommen...und freue mich über den Gesundheitszustand der Mieze. Allerdings fand meine echte Mieze den polierten Cougar auch schön...gleich wieder Tapsen auf der Haube...aber das trage ich mit Humor.

Bis denne....Dierk
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Hört sich doch gut an. Kenn ich auch nur zu gut.
Mein Cougar hat auch letzten Monat Tüv bekommen und was soll ich sagen... wie die letzten Jahre immer OHNE ERKENNBAHRE MÄNGEL!
Aktueller KM Stand: 85.000
 

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
Also ich war im Januar beim TÜV, einziger leichter Mangel:

Wischerblatt Heckscheibe verschlissen. (Das ist es aber schon länger.)

Sonst keine Beanstandungen.

km-Stand 125000 km.

Also haben wir ein super Produkt unterm Hintern. Ich kann mich nicht beschweren. In bisher 4 Jahren Cougar habe ich keinen einzigen Mangel gehabt ausser mal das Fensterhebertipprelais auf der FAhrerseite und das IMRC.
 

Laenglich198

Doppel Ass
Registriert
2 August 2005
Beiträge
135
Alter
54
Ort
Neuss
Meiner ist letzen Monat ohne Beanstandung rüber :D

Aber Dierk 25.100 km und 9 Jahre !!??

Wow eine reine Garagen-Katze


Ich hab schon 155.000 km ruter


Gruß Marcus
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Allerdings fand meine echte Mieze den polierten Cougar auch schön...gleich wieder Tapsen auf der Haube...aber das trage ich mit Humor.
DAS kenne ich nur zu gut. Deshalb bekommt mein Dicker jeden Abend in der Garage (Scheune) auch eine Decke auf die Motorhaube. Echt ätzend, aber die Katzen mögen sie und lassen das Auto ansonsten außer Acht. Und Kratzer auf der Haube gibt's seitdem auch nimmer.

@Dierk: na, arg viel km hat Deiner ja nun wirklich nicht drauf. Musst bald schauen dass er keine Standschäden bekommt :D

Grüße
Uli
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
bei meiner katze( fast 160T) hat TÜV-Heini auch sehr seeehr lange versucht etwas faules zu finden, die untersuchung dauerte fast 1.5 stunden. man konnte es in seinem gesicht sehen - ich muss was finden!!!! :mua

am ende war er zwar etwas sauer, hat aber zugegeben, dass er nicht oft so ein altes und trotz so gut gepflegtes auto gesehen hat.

ps. war dann ne woche drauf mit dem auto meines vaters (touran) da - HU+AU max. 15 min :mua.

bin der meinung, dass unsere kätzchen noch ein sehr langes und schönes leben haben werden :bier:

mfG dimi4u
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
Ich war auch anfang Mai beim tüv, hatte auch keine erkenbare mängel bis auf das die standlichtbirnen defekt waren :D
Meiner hat übrigens schon 146000gelaufen

P.S. der Prüfer fuhr selbst nen roten V6 :D
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Tja, was soll ich sagen. Ich war heute schon 3 MAL mit meinem Cougar beim TÜV. Da soll nochmal jemand sagen das der weg kuckt oder großzügig ist !
Hatte aber nichts mit Rost oder schwere Mängel zu tun, eher an den Veränderungen und den vilelen verschiedenen Sachen die eingetragen sind oder auch nicht. Also vom TÜV schon aber nicht vom doofen L.amt. Da legt man denen alles auf den Tisch und trotzdem lassen die Sachen weg. Da werd ich vor Borken nochmal die Sau reinlassen. Hab ja bezahlt dafür.
Ich mußte das Fahrwerk vorne 3mm hochschrauben( eine Umdrehung) und hinten ganz weit unten hat ein Rückstrahler gefehlt. Jo und dann halt noch den Rest eintragen. HU und AU selber 0 Probleme.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ich hatte meinen vorgestern kurz anmelden wollen und durfte dann feststellen das er nur bis April TÜV hatte. Rote Nummer drauf und nun habe ich bis Juni 2010 Tüv :D Nichts verloren
 

Herforder

Grünschnabel
Registriert
24 Mai 2008
Beiträge
19
Alter
58
Ort
Herford
Habe meinen ja erst seit 2 Wochen und beim Kauf
hatte er auch einen frischen Tüv Stempel.
Gelaufen hat er jetzt 124.000 und der einzige Mängel :
Rost an den Halterungen für den Tank.
Sollen laut Vorbesitzer irgendwie 2 Bügel sein die den Tank
halten. Kann das jemand bestätigen?
Werde mich da mal am Wochende drunterlegen und mal
nachschauen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
@ Schraubi
Datiert der TÜV nicht zurück? Als ich mit meinem vor zwei Jahren zwei Monate zu spät zum TÜV (also im September) war, hab ich trotzdem nur eine Plakette bis jetzt Juli bekommen. Die rechnen meines Wissen immer nach Fälligkeit der HU und nicht nach tatsächlicher HU.
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
@ Herforder

Du meinst wohl die Tankhaltebänder. Die sind gerne bissi rostig, zumindest bei unseren Cougars war das so. Kannst problemlos nachbestellen. Weiß nur nimmer was die genau gekostet haben.
Das Wechseln war allerdings ne blöde Arbeit, die sind auf einer Seite eingehängt, auf der Anderen geschraubt. Ich hoff ich erinnere mich richtig. ;) Aber mit rumwürgen hats dann doch geklappt.

Um auf das Topic zurückzukommen, waren mit dem V6 auch erst beim TÜV. Keine Mängel. :)
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Original von RedCougar
@ Schraubi
Datiert der TÜV nicht zurück? Als ich mit meinem vor zwei Jahren zwei Monate zu spät zum TÜV (also im September) war, hab ich trotzdem nur eine Plakette bis jetzt Juli bekommen. Die rechnen meines Wissen immer nach Fälligkeit der HU und nicht nach tatsächlicher HU.

Nicht wenn das Fahrzeug abgemeldet war oder Saisonkennzichen besitzt.
Denn wie will man mit einem abgemeldeten Wagen zum Tüv oder mit einem der außerhalb der Saison ist, also auch abgemeldet ist, das geht nicht laut Gesetz, denn nicht jeder besitzt Rote Nummern...
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Richtig Jan, da der Wagen nicht angemeldet ist und ich mit roten Kennzeichen vorgefahren bin, hab ich jetzt 2 Monate länger um den TÜV zu vergessen. :affen
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hab heute meine Papiere beim Tüv abholen dürfen. Hui sind das viele Sachen !
Ich nehm mir da nächste Woche lieber ein Vesper und nen Kaffee mit aufs Landratsamt.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
*suchwühlthemahochhol*

Ab heute hat meiner auch wieder 2 Jahre TÜV und AU ... ohne Beanstandungen :sonne

Im Gegenteil: der TÜV´er zeigte sich äußerst entzückt, in welch guten Zustand
mein Baby doch ist. Naja, seinen großen Service hat der Cougar dann nebenbei auch
noch bekommen, einschl. Zündkerzen, Klimawartung, Bremsflüssigkeit und und und 8)

Er schnurrt ja normalerweise schon wie ein zufriedener Kater, aber als ich nach Haus
gefahren bin, kam er mir so vor, wie wenn ich meinen echten Kater am Bauch kraule :D :D :D
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
---Offtopic Start---
Mein Kater durfte auch schon mehrmals in meiner Katze mitfahren....
das lustige ist, er hat sich auf den Beifahrersitz gestellt und sich am Amatourenbrett abgestützt und ist so weit vor gegangen, bis er sich den schädel an der frontscheibe angeschlagen hat und so isser dann stehen geblieben und hat geglotzt... dann isser mal hinter auf die Hutablage und hat sich geräkelt und gepennt...aufgewacht, geglotzt, eingepennt...und so ging das die liebe lange fahrt lang...
--- Offtopic Ende---
 

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
So. Meiner hat jetzt auch TüV gebraucht.
73 000km hat er erst runter.
Leider 4 riesen Mängel: :D :D :D
1. Scheinwerfer rechts (Einstellung zu hoch)
2. Scheinwerfer links (Einstellung zu tief)
3. Pluspolabdeckung an Batterie fehlt
4. Sticker am Amaturenbrett 210km/h mit Winterreifen fehlt

Hab grad noch so TüV bekommen ;) ;) ;) :D :D :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wir sollten froh und dankbar sein, dass man Winterreifen mit geringerem G-Index montieren darf.
Dass man sich dann an die max. zulässige Geschw. hält, sollte kein Problem sein ;)

Focus Online: Winterreifen Aufkleber muss sein
Sind die Winterreifen erst einmal aufgezogen, kommt man um den peinlichen Aufkleber am Armaturenbrett nicht herum.


www.reifendirekt.de schrieb:
Die Höchstgeschwindigkeiten für Winterreifen liegen - je nach Bauart und Kennzeichnung bei: 160 km/h (Speed Index Q), 190 km/h (T),
210 km/h (H), 240 km/h (V) und über 240 km/h (ZR). Sollte Ihr Fahrzeug für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sein, sind Sie verpflichtet,
im Fahrzeuginneren eine Plakette mit der für die Winterreifen geltenden Höchstgeschwindigkeit anzubringen.
Geschwindigkeitsaufkleber - Hier geht´s zum kostenlosen Download.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jo - wenn aber mal jemand den Wagen nutzt, der nicht weiß dass der G-Index der Reifen weit niedriger ist, als die mögliche maximale Geschwindigkeit.
Das mag mal gut gehn - aber auf Dauer .... hm. irgendwie muss man es im Innern des Wagens jedem möglichen Fahrer gut sichtbar "vermitteln" dass ....

Wie bereits angedeutet - die Alternative wäre, dass wir nur V oder ZR Winterreifen montieren dürften.
Such dir aus was dir lieber ist - ein kleiner Aufkleber oder V bzw. ZR-Winterreifen.
 

CoR4

König
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
769
Ort
South Germany Schorndorf
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Weist du was ich mir rausgesucht habe...?

Garkeine WInterreifen und kein Cougar im Winter :D
und in meinem Altagsauto fahrt nur der Chef selber :mua

Ich schaue halt das ich drum rum kommen kann, ich kann mich nicht damit anfreunden.
Warum er drauf soll ist schon logisch aber bitte ned bei mir lieber bei omis und opis damit die bescheid wissen
aber da die eh ned so schnell fahren hmmm :denk


;)
 
Oben