War heute beim TÜV :-(

B

bedburg

Gast im Fordboard
Hallo,

war heute mit unserem Mondeo MK1 2.0 Turnier beim TÜV.
Was soll ich sagen, auf der einen Seite bin ich überrascht wie gut er noch in Schuß ist, auf der anderen Seite erschrocken.

Festgestellte Mängel:
-Bremsen hinten - werden komplett neu gemacht - daher irrelevant
-Koppelstange Vorne rechts..
-Querlenkerlager vorne/beide
-Längslenker hinten rechts krum
-Stabiverbindungen hinten beide seiten
-Federeinschlagaufnahme hinten rechts weggerostet

Die Mängel sind überschaubar wie ich finde, halten sich auch soweit im Rahmen, aber was ist mit den beiden letzten Punken genau gemeint?
Ich bin gerade die Ersatzteilpreise am herausfinden, kann aber nichts genaues zu den beiden letzten Sachen finden. Der TüVler meinte, dass hinten rechts ne neue aufnahme angeschweißt werden müsse.. Das sieht ganz komisch aus - ich beschreibe mal wie ich es gesehen habe, es sah aus wie ein gelbes "Hütchen" was statt oben in der Feder nun unten in der Feder liegt - im vergleich zur linken Seite. Ich finde leider keine Explosionszeichnung vom Mondeo, aus dem das weggerostete Teil eindeutig hervorgeht.

Kann mir dazu einer der eingefleichten Mondeo Fahrer etwas sagen? ICh werde daraus nicht schlau was ich für ein E-Teil brauche und vorallem wo ich sowas bekommen/ kostet.

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!

Viele Grüße
Stephan
 
B

bedburg

Gast im Fordboard
Danke für den Link.
Dieser erklärt aber auch nicht wie der Puffer befestigt ist, sprich ob wirklich "was" abgerostet ist und was wenn doch ersetzt werden muß.

Gruß
Stephan
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Denke er meint das zweite Teil von oben.

Der Anschlagpuffer wird "einfach" auf einen Bolzen aufgesteckt und befindet sich oberhalb deiner Feder,blöd zu erklären aber du kannst es ja an der anderen Seite sehen und wenn du das Teil beim freundlichen holst kann er dir am PC zeigen wo es dran muß.
 
B

bedburg

Gast im Fordboard
Hallo,

also der Anschlagpuffer ist i.O. Eben nochmal nachgesehen. Das Problem scheint zu sein, dass das Teil, auf welchem sich die Kugel/Bolzen befindet auf welches der Puffer gesteckt wird, abgerostet ist. Nun suche ich nach dem nötigen Ersatzteil. Habe dazu dieses Foto gefunden: Federbeinstützlager HA
195809_0.jpg

Weiß jemand ob dies das richtige ist? Oder wird es einbaumäßig unter der Feder montiert?

Viele Grüße
Stephan

EDIT by MucCowboy: Push-Beitrag gelöscht. Bitte halte Dich an die Forumsregeln. Danke.
 

hardautaler

Jungspund
Registriert
3 März 2007
Beiträge
41
Alter
66
Ort
suderburg ,lüneburger heide
hallo , die federaufnahme oben kann nur geschweißt werden , oder aber die achse wechseln !
es gibt hierfür definitiv keinen eratz oder reparatursatz !
kleiner tip ...
wenn die federaufnahme keine löcher zeigt , gut mit u-schutz einsprühen + den anschlagpuffer anschließend mit silikon oder ähnlichem ankleben . danach ca 24 stunden ruhen lassen und am besten den anschlagpuffer von unten solange abstützen , damit er sich richtig verbindest .

der andere punkt sind hinten die koppelstangen zum stabilisator . kosten für beide im zubehör ca 15,00 €
liebe grüße aus der lüneburger heide
 
Oben