Plötzlich war alles still...

P

Phangan Ryder

Gast im Fordboard
Hallo liebe Cougargemeinde!

Am Samstag bin ich mit meiner Katze einkaufen gefahren, und plötzlich war alles wie Tod...Radio, Motor, Servolenkung, Bremskraftverstärker, nichts ging mehr.
So habe ich den Gang raus genommen, neu gestartet, und plötzlich war alles in Ordnung....und nach einem Kilometer wieder das selbe Spiel.

Montag bin ich mit Schweißperlen auf der Stirn hinters Steuer um zur Arbeit zu fahren, doch da war alles in Ordnung, auch heute ist nichts passiert.

Nun lese ich heute auf Yahoo, das GM Motors, Anfang 2000 fehlerhafte Zündschlösser eingebaut hat, und die Betroffenen hatten die selbe Symptomatik wie ich...ein Paar Todesfälle scheint es da auch gegeben zu haben.
Hat Ford/Mercury die Zündschlösser bei GM gekauft, oder haben die Aussetzer vom Samstag eine andere Ursache?

Habt ihr sowas auch schon mal an euren Katzen beobachten können?
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
Also ist sie einfach ausgegangen? Das Problem habe ich auch seit ca 3 Jahren mal mehr mal weniger. Auch mitten in der Kurve ist er bei mir schon einfach ausgegangen ist natürlich insofern problematisch dass dann die Servolenkung nicht mehr geht und man notfalls nicht mehr rechtzeitig einlenken kann bevor ein Hindernis kommt
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Wie steht der Zündschlüssel wenn er plötzlich ausgegangen ist?
Auf "0" (aus)? Dann ist das Zündschloss tatsächlich zurückgeschnappt.
Oder auf "2" (normale Zündung an)? Dann war es nicht das Zündschloss und die Suche geht los.

1. Sind beide Polklemmen an der Batterie ordentlich festgeschraubt?
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
Also wenns dasselbe wie bei mir ist wäre ich ja froh endlich mal einen Mitleidenen gefunden zu haben. Ich bin nach 3 Jahren immernoch nicht auf die Ursache gekommen. Der Zündschlüssel bleibt in seiner Position so wie beim fahren 3? Und er geht einfach aus beim Auskuppeln als wenn er den Punkt nicht gefunden hat wo der Leerlauf "aufgefangen" werden sollte. Das passiert bei mir ohne Vorankündigung es wurde mehrmals das LLRV getauscht. Danach war es gefühlt weg aber kam dann immer wieder. Daher denke ich nicht dass es die wirkliche Ursache ist. EGR haben wir schon abgeklemmt da es im Fehlerspeicher war aber das hat auch keine Besserung gebracht. Im Moment kommt bei mir noch ein anderes Problem hinzu und zwar dass ich Zündaussetzer habe. Vielleicht hat das ja was mit dem anderen Problem zu tun? Merken tu ich das im Benzinbetrieb gar nicht nur wenn er auf Gas fährt. Habe schon Zündkerzen und Zündkabel getauscht das hat keine Besserung gebracht. Zündspule hab ich bestellt und kommt die Woche.
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
Es war die Zündspule!! Man bin ich happy: keine Ruckler mehr, spürbar mehr Leistung als vorher und wieder mehr Leistung bei laufender Klimaanlage. Herrlich!!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi, vielen Dank für die Rückmeldung.

Sind die andern Fehler nun auch weg ?
 
P

Phangan Ryder

Gast im Fordboard
Bis jetzt alles normal...

Hallo zusammen,

nun bin ich wieder einige hundert Kilometer gefahren, und nichts ist passiert...hoffentlich bleibt es so.
 
Oben