Heute beim TÜV....

Redeemer

Doppel Ass
Registriert
26 November 2003
Beiträge
153
Alter
41
Ort
Saarwellingen
Ich habe nach langem überlegen auch wieder neuen Tüv und den Cougar fit gemacht...

- neue Lichtmaschine
- neue Querlenker
- neue Kühlflüssigkeit
- neue Windschutzscheibe
- neue Bridgestone Potenza RE002
- neue Bremsscheiben
- neue Bremsbeläge
- neue Bremsflüssigkeit
- Spur neu eingestellt
- neuer Tüv
 

Anhänge

  • Cougar02.jpg
    Cougar02.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 433
  • Cougar02.jpg
    Cougar02.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 459
  • Cougar02.jpg
    Cougar02.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 452
  • Cougar02.jpg
    Cougar02.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 463

wabble

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
157
Redeemer schrieb:
Ich habe nach langem überlegen auch wieder neuen Tüv und den Cougar fit gemacht...

- neue Lichtmaschine
- neue Querlenker
- neue Kühlflüssigkeit
- neue Windschutzscheibe
- neue Bridgestone Potenza RE002
- neue Bremsscheiben
- neue Bremsbeläge
- neue Bremsflüssigkeit
- Spur neu eingestellt
- neuer Tüv

Für die Hälfte geben Andere dafür ihren Cougar schon auf den Schrott und holen sich einen "neuen" Cougar :undwech

Gratz an Beide :happy

Gruss

wabble
 

EasyRider

Eroberer
Registriert
19 November 2008
Beiträge
83
Alter
41
Ort
Frankenberg/Sa.
Meine Katze hat ohne Mängel den Tüv bestanden.
Wie jedes Jahr kam natürlich der Ölwechsel dazu. Die Bremsflüssigkeit habe ich auch noch wechseln lassen.
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Mein Dicker hat am Mittwoch auch endlich TÜV bekommen, nach fast einem Jahr. :motz
Bis auf ein paar Kleinigkeiten gab es keine Probleme.
Nur die Zulassung hat sich gefreut :mua , die haben mich erstmal Kaffee trinken geschickt, weil es so viel zum eintragen und kontrollieren gab. :mua
 

General_Lee

Doppel Ass
Registriert
1 April 2012
Beiträge
107
Hab nun auch wieder 2 Jahre TÜV aber meine schönen Artec Alus kann ich nun leider wegwerfen, da sie eine echt tiefe Delle am Rand haben und ich damit nicht mehr über den TÜV gekommen bin, deshalb sind jetzt die original Felgen mit Reifen aus 2002 drauf :D man kann damit etwas Spaß haben :D
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Tach auch...von mir aus hier..an die Bildschirme zu Hause !!!

11.06.2014, 08.00 Uhr:

Keine festgestellten Mängel.

Mehr kann ich ja kaum schreiben *g*
KM-Stand: exakt 65.000

Komm' ich jezz in Fernsehen ? :D

Sonnigen Sonntag !
 

s4sch4

Newbie
Registriert
23 Februar 2013
Beiträge
9
Alter
37
Ort
Leer
Seit gestern bin auch ich, bzw. mein treuer Gefährte Besitzer einer neuen TÜV Plakette :)

Im Vorfeld habe ich nur ein Handbremsseil erneuern müssen.
Und demnächst sind dann mal die Querlenker fällig.

Ist schon respektabel für ein Auto, dass schon 15 Jahre alt ist :)
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Ich werd noch wahnsinnig mit dem TÜV

So, heute zum Tüv und was soll ich euch sagen??? Geschossen. Warum??
Der Heizungslüfter hatte keine Funktion. HALLO TÜV, NICHT IMMER GLEICH SO STRENG....
Nach hause gefahren, alles überprüft, kein Fehler festgestellt, mit dem Gummihammer gegen den Lüfter geschlagen (FRUST) und ZACK, funktioniert wieder.
Jetzt zweiten Anlauf am Mittwoch.

Ach so, KM Leistung ca. 300.000 tkm davon 20.000 tkm mit GAS.

Gruß Carsten
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Ich habs

Jaaaa, endlich TÜV bekommen.
War aber echt schwer. Der TÜV-Prüfer hat bei der Gasprüfung mein Abgas mit gemessen und meinte dann das da Gas ausströmt. Erst auf meinen Hinweis das man dort die Abgas-Absauganlage anschließt vor der Messung und er dieses dann getan hat
war alles i.O.
EGAL, meine Katze rennt wieder.

Gruß

Carsten
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Cool freut mich für dich.
Auf weitere zwei jahre

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Heut wars mal wieder soweit, ich war mit meinem Baby beim TÜV. Gleich zwei Prüfer haben sich mit ihm beschäftigt, war aber auch nix los heut und ich kam sogar ohne Termin sofort dran. Laut TÜV Süd ist alles bestens mit dem kleinen nur einen Tipp gabs vom Prüfer: Wir sollen baldmöglichst die Koppelstangen wechseln, die sind ein wenig ausgeschlagen. Na das sind doch gute Nachrichten am heutigen Tag. :applaus
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
@Gaaaaby oder lieber Gabriele....LOL

Brav.

Und braves Auto. Koppelstangen habe ich schon hinter mir. Derzeit ein leicht "wackeliges" Radlager, aber noch im Rahmen.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ich muss im Februar mit meinem C-MAX zum TÜV. Der ist nun 11 Jahre alt und kränkelt doch hier und da ein wenig. Neue Stoßdämpfer hinten hat er schon, die Querlenkerbuchsen vorne müssen noch und er soll endlich wieder durchsichtige Scheinwerfer bekommen.

- 250€ haben die Stoßdämpfer gekostet
- einen Scheinwerfer hab ich schon für 20€ mal vor paar Jahren gekauft, den zweiten kaufe ich jetzt für 120€ (jeweils Original, kein Nachbau), Umbau LWR mache ich alleine, müssne dann nur zum Termin eingestellt werden
- Querlenkerbuchsen vorne wechseln??? Keine Ahnung was das kosten wird, vorsichtige Schätzung 75€ Arbeitslohn pro Seite und nochmal 75€ für die Teile, also 300€ etwa
- eventuell könnte noch was an den Bremsen vom Verschleiß am Limit sein, dann käme das noch oben drauf

Ist unterm Strich wieder allerhand Geld, stellt man es aber nüchtern betrachtet einer gängigen Kreditrate von 250€ monatlich beim Kauf einen neuen Autos gegenüber, ist es fast schon billig.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Baumschubser schrieb:
einen Scheinwerfer hab ich schon für 20€ mal vor paar Jahren gekauft, den zweiten kaufe ich jetzt für 120€ (jeweils Original, kein Nachbau)
Das sind Preise, von denen Cougarfahrer nur träumen dürfen :rolleyes

Mein Baby hatte im September 2014 auch wieder für die nächsten 2 Jahre TÜV erhalten :applaus
 

Dominik1400c

Mitglied
Registriert
2 August 2011
Beiträge
74
Meiner hat vor 1 Woche seinen TÜV ohne Mängel bestanden :)

War aber auch fleißig und habe beide Querlenker vorne, alle Bremsscheiben und Klötze, sowie die Spurstangenköpfe präventiv getauscht...
Am Wochenende steht noch 1 Radlager hinten an...

Kann mir einer sagen, wie ich am besten an den roten Lack herankomm?
Ich muss dringend Rost an den Türen eliminieren...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ein Lackstift wird dir nach 16 Jahren kaum was nützen, da der immer dem Neuwagenlackton entspricht. Unter Berücksichtigung des Verwitterungsgrades kannst du dir den Lack nur bei einem Lackierer anmischen lassen, der den aktuellen Farbton ausmisst. Ein guter Lacker mischt das auch in Kleinstmengen als Stift opder Spray an.
Lackcode: HL, Farbname: Laser-Rot metallic (wenn er den nicht unter "Ford" findet, soll er unter "Mercury" schauen)
 

Dominik1400c

Mitglied
Registriert
2 August 2011
Beiträge
74
RedCougar schrieb:
Ein Lackstift wird dir nach 16 Jahren kaum was nützen, da der immer dem Neuwagenlackton entspricht. Unter Berücksichtigung des Verwitterungsgrades kannst du dir den Lack nur bei einem Lackierer anmischen lassen, der den aktuellen Farbton ausmisst. Ein guter Lacker mischt das auch in Kleinstmengen als Stift opder Spray an.
Lackcode: HL, Farbname: Laser-Rot metallic (wenn er den nicht unter "Ford" findet, soll er unter "Mercury" schauen)
Hi RedCougar,

danke für deine Infos!

Ein Lackstift kommt nicht in Frage.
Ich benötige da schon eine Sprühdose, da ich wahrscheinlich auch spachteln muss...

Das mit dem Lackierer hört sich super an. Werde ich in die Wege leiten :)
Die Verwitterung des Lackes kam mir gar nicht in den Sinn...

Gruß
D1400c
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
RedCougar schrieb:
Baumschubser schrieb:
einen Scheinwerfer hab ich schon für 20€ mal vor paar Jahren gekauft, den zweiten kaufe ich jetzt für 120€ (jeweils Original, kein Nachbau)
Das sind Preise, von denen Cougarfahrer nur träumen dürfen :rolleyes

Mein Baby hatte im September 2014 auch wieder für die nächsten 2 Jahre TÜV erhalten :applaus

Hab den Scheinwerfer jetzt sogar für nur 60€ bekommen. :applaus

Erstes Angebot für Querlenkerbuchsen wechseln hab ich auch. Kostet mit Achsvermessung 254€. Ich lass da aber nochmal Ford drunter gucken und entscheide dann, ob ich nicht gleich die Lenker komplett wechsele. Da kostet einer von Meyle 130€ etwa, wenn ich den selber besorge. Denn was nutzt mir die neue Buchse, wenn nächstes Jahr vielleicht das Traggelenk kaputt geht.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
traggelenke gibs einzeln, was mir neu ist das es die Buchsen einzeln gibt... der wird dir Mist erzählt haben und denkt der Cougar hätte die Mondeolenker (haben welche, aber ganz selten)

Lack anmischen unter 100gr ist so eine Sache, da haste auch wieder Fehler drinne, n Stift wird dir also keiner so anmischen ;) Dose ja, aber Wasserbasis mit der Dose ist für den Hintern.
 

Alex17

Newbie
Registriert
27 Oktober 2014
Beiträge
3
Alter
30
Ort
Halle Westfalen
Hallihallo, mein Cougar hat vorletzte Woche auch endlich die braune Plakette bekommen.
Aktuell bei 161000 km und meiner wurde ebenfalls von 2 Prüfern ausgiebig auseinander genommen.
Blöderweise hab ich die Plakette Nicht im ersten Anlauf bekommen da meiner zuviel Co2 ausspuckte(Lambda vor Kat) war der Übeltäter.
Wurde behoben + zündkerzen-kabel und nun fährt er, einfach zum verlieben
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Gestern ging meiner über den TÜV

Hallo!

Gestern war es mal wieder soweit: Meine Katze musste über den TÜV. Es ging alles problemlos vonstatten. Der Prüfer war beeindruckt vom Zustand meines immerhin 15 Jahre alten Cougars. Er meinte, dass man von unten überhaupt nicht sehen würde, dass der Wagen schon so viele Jahre auf dem Buckel hat.

Bei der Abgasuntersuchung bereitete nur der Stoffler-Doppel-Endtopf-Probleme beim Lamda-Wert. Der Auspuff zog Sauerstoff. Das behoben wir jedoch doch Einschieben von Lappen in die Rohre.

Nun muss mein Cougar erst wieder im Jahr 2017 vorständig werden.

Auf jeden Fall war es super, die Blicke der Leute zu sehen. :D

Nun hat die Katze zarte 32.200 Kilometer auf der Uhr, was sowieso kaum jemand glauben möchte :D
 
O

OG Donie

Gast im Fordboard
Auch meiner war gestern beim TüV....

und was soll ich sagen? Nach 16 Jahren und inzwischen 158.000 km kam meine Katze nach den ganzen Problemen die ich mit ihr hatte ohne Mängel die neue Plakette zugeteil :)

Jetzt habe ich Ruhe bis 06.2017^^
 

ika62

Mitglied
Registriert
6 April 2007
Beiträge
52
Alter
61
Ort
58256, Ennepetal,
Tüv

Unserer war auch beim TÜV, allerdings mussten die Einstiege vorher ordentlich geschweißt werden, naja 16 Jahre und gut 200000 km gehen nicht spurlos an ihm vorbei. Aber jetzt hat er auch wieder 2 Jahre :)
 
Oben