Help plz!Mein Focus fährt nur noch 170!

F

FocusSven

Gast im Fordboard
Moin,
habe ein grosses Problem.Und zwar fährt mein Focus nur noch max.170.
Er beschleunigt bis 160 ganz normal und dann will er auf einmal nicht mehr.Nach 5 Gaspedal Anschlag ist er dann auf 170-180.
Habe mir 18 Zoll 215/35 draufgemacht.Daran kann das doch nicht liegen oder?Vorher ist er noch 200kmh gefahren.
Achja mein Motor: 1,6l 74kw
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Das ist normal,denn die Felgen wiegen um einiges mehr un dann kommt noch der hohe Rollwiederstand der Räder.
Das hat jeder,der dicke Puschen raufzieht,also nicht wundern.

Gruß Kudi
 
F

FocusSven

Gast im Fordboard
Aber gleich 20-30 km/h weniger.Ist ja schon ein bischen krassMich wunderts ja nur das mein Focus bis 160 normal durchzieht und dann nichts mehr kommt.
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Ja glaub mir das ist wirklich so....ich habe zwar 17ér Zöller mit 215 Puschen aber auch beim 1,8l geht die Geschwingigkeit von 215km`/h auf 195-200km/h.
und beim 1,6l kommt es hin mit der Geschwindigkeit mit dicken puschen,hatte vorher auch einen.
Hast du zufällig auch einen Sportluftfilter(Pils) drin????
Der schluckt auch paar PS und bringt auuser Sound sowieso nichts.
 
P

psschlange

Gast im Fordboard
Bin mir da nicht ganz so sicher. Ich habe auch einen Focus, 74Kw, Benziner und habe 215/40 R 17 Alus drauf. Meiner fährt aber noch ca. 205Km/h
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
ok 17 und 18 Zoll da gibts ja unterschiede....dieses müsste man mit normalen Felgen testen,wenn die Geschwingikeit dann immer noch so langsam ist,das ist der Luftmengenmesser kaputt,der dann falsche Wertean das Motorsteuergerät übermittelt.
 
F

FocusSven

Gast im Fordboard
Ja hab noch einen Sportluftfilter drin.Aber auch nur wegen dem Sound.Muss ich mal ausbauen oder mal meine Winterreifen drauf machen und dann mal auf der BAB testen.
 
F

FocusSven

Gast im Fordboard
Kann das auch daran liegen das ich den Tacho Eichen muss?Das der mir ne falsche Geschwindigkeit anzeigt
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
...bei der angegebenen grösse eigentlich nicht. der abrollumfang ist fast identisch zu der serienbereifung.

gruss
 
Oben