HELP! Ausfall des digitalen Restkilometermessers

3sch

Eroberer
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
85
Alter
41
Ort
74564, Crailsheim
Servus zusammen!

Ich war gestern tanken, als meine Tanknadel fast bei 0 und der digitale Restkilometerzähler bei 44 km war.
Nachdem ich die Zündung angemacht habe, sprang die Nadel auf die Mitte, jedoch der digitale Zähler blieb bei 44 km stehen!
Als ich dann 20 km gefahren bin, sank die Nadel normal, was man vom Zähler nicht behaupten kann - der war bei 32 km. :wand

Kann mir einer sagen, was das sein könnte?
Wie gesagt: Nadel funktioniert - digitale Messer nicht, bzw. nicht richtig!

Danke schon im Vorraus!

Dany
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
hast du recht wenig getankt?

Ich wollte mal zu den Tchechen tanken fahren und hatte kurz vor der Grenze Null Restkilometer ... also kurz an die Tanke und 3-4l reingelassen.
Da hat der BC auch nicht reagiert und ich hatte dauernd 0km drauf. Erst als ich in CZ wieder randvoll getankt habe, hat der BC wieder normal angezeigt.

Liegt daran, daß der Sensor nicht ganz am Tankboden sitzt und den Rest nur berechnet. Ergo bekommt der relativ geringe Spritmengen gar nicht mit.
 

3sch

Eroberer
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
85
Alter
41
Ort
74564, Crailsheim
Eigentlich nicht gerade...

Könnte es auch vielleicht am Sicherungskasten vorne im Motorraum liegen (neben der Batterie)?
Ich hab nämlich ein kleines Projekt angefangen und dazu fast die komplette rechte Seite im Motorraum leer geräumt und "platzsparender" eingebaut. :idee

Werde es aber nochmal mit volltanken probieren.
 

PumaVS

Triple Ass
Registriert
29 April 2006
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Bad Dürrheim
Das war bei mir auch mal. Als ich daheim war hab ich auf Reset gedrückt und hab den Motor ausgemacht und am nächsten Tag gings wieder..glaub aber kaum das es am Reset ´en lag.
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
hm warum tankste denn nicht voll? ?(
Daran wirds gelegen haben, denke ich mal.
 
Oben