Haubenlifter für Mondeo am Cougar montieren?

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hallo Leute.
Wollte mal wissen ob die Haubenlifter vom Mondeo auch an den Cougar passen, da ich noch keine für'n Cougar gefunden habe?
Wenn ja, welche taugen was und von welchen sollte man besser die Finger lassen?

Mfg
Stephan
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Mercury-Cougar
Ich hab noch ein paar (Mondeo-)Haubenlifte im Auto liegen. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal vorbeikommen und wir können ne Passprobe machen :idee

Wenn sie passen würde ich sie auch für "kleines Geld" abgeben.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hey,
das Patent aus Amiland ist gut, mit den Haltewinkeln an den originalen Befestigungen der Motorhaube und des Kotflügels.
Keine extra Löcher bohren, echt nicht schlecht.

@Micky...wie werden die denn am Mondeo montiert? Extra Löcher bohren?

Stephan
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Beim Mondeo wird auch nicht gebohrt.

Einzig der Behälter für das Kühlwasser muss gelöst und beiseite gedrückt werden.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
@Guido...wat, für die kleine Haube! :D *duck und schnell weg*

@Micky...wenn die so sitzen oder so ungefähr wie auf den Bildern von Achim, würde ich glatt mal vorbei kommen und gucken ob das paßt. 8)

Ach und Danke für die Info's an alle.

Stephan
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Mercury-Cougar
die sitzen am Kotflügel "etwas" weiter vorne (also ungefähr in der Mitte des Kühlwasserbehälters) und besitzen KEINE Winkel.

Da fällt mir ein: Mit den Schrauben muss ich nochmal gucken... :wow
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Achim? Wie meinst Du das? Ich habe geschrieben, daß ich welche will, nicht, daß ich welche habe. Von daher irritiert mich Deine Frage nach der Länge der Dämpfer ein wenig...
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hallo Achim,
ich beantworte Dir mal die Frage, da ich die Lifter gestern von Micky bekommen habe und er zum messen sonst raus zu seinem Auto müsste. :D
Lifterlänge kompl. ausgefahren: 43 cm
Lifterlänge kompl. zusammengeschoben: 26 cm

Haben gestern mal verglichen, die Haubenaufnahme ist beim Mondeo anders.
Da müste man Winkel basteln.
Will am Wochenende welche bauen und dann die Lifter einbauen.
Mache dann am besten Bilder vom Einbau und von den dazugebastelten Teilen und pack die auf meine HP.
Mach dann ein Bescheid wann die Bilder drin sind und ob es geklappt hat.

MFG

Stephan
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
So, Lifter sind montiert!
War jedoch nicht so einfach wie ich dachte. ?(
Man kann sie sicher auch anders befestigen, aber es sollte bei mir gut aussehen und stabil sein. :D

Bilder gibt es Hier


So viel Spaß.

Stephan
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
die Lifts sind aber keine Original Ford Teile oder? Soweit ich weiß hatten die Mondeos 93- und 96- keine Lifts Original drin. Oder irr ich mich?
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Die Dämpfer habe ich von Micky bekommen.
Die waren ursprünglich als nachrüstung für'n Mondeo MK1 +2 gedacht.
aber da es für'n Cougar nicht's gibt, und der Mondi sein nächster verwanter ist....
Bisschen Halter bauen und sie passen auch im Coug! :D

Stephan
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
is nich billig. Der neue Galaxy hat nur einen Lift auf der linken Seite.

Der Lift kostet ohne Winkel so irgendwas um die 50 Euro.

Ich muß Montag nochma gucken. da kann ich noch was machen mit dem Preis. ich sach dir dann bescheid.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Jo, wär Spitze. Dann aber erst zur nächsten Saison hin. Die letzten zwei Monate des Jahres werden teuer genug, und im Januar hab ich eh kein Geld *gg
 
Oben