M

Melanie W.

Gast im Fordboard
gibt gute und gibt schlechte...bei dem preis würd ich es einfach mal versuchen, da der laden ansich ok ist.
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
Punkt 1: einfach dranbauen, wie es immer beschrieben wird ist nicht.
Punkt 2: hast du einen MK1 oder einen MK2?
beim MK2 passen die nicht. Wenn du die so wie beschrieben einbaust, bekommste deine Haube nicht zu. Oder du läßt sie zu fallen. Dann brauchst du aber diverse neue Teile.
Du bekommst sie passend, aber beim MK1 sind die Kotflügelschrauben bissel anders.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich weiß nicht mehr genau, welche Marke es war, aber bei meinem MK1 haben damals relativ günstige ohne weitere Arbeiten gepasst ... und vor allem: 5 Jahre gehalten ...
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
deshalb hab ich ja auch gesagt, das die qualität unterschiedlich ist...es gibt solche und solche!
 

bluerider1989

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
189
Alter
35
Ort
Stemmen
ich habe einen mk1

hat einer vieleicht bilder wie die im verbauten zustand aussehen? geht die haube denn auch mindestens so weit auf wie mit stange?
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
hab genau die drin.....

6339616135653337.jpg
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, Brain-Smasher, die hab ich auch drin. Und seit 3 Jahren (inkl. 3x Winter) keine Probs damit. Einbau fix erledigt, passten genau ohne Bohern. Kann ich also empfehlen. Für diesen Preis allemal.

Grüße
Uli
 

bluerider1989

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
189
Alter
35
Ort
Stemmen
habe ich allso richtig verstanden das das die aus dem oberen link sind?

EDIT: wegen nicht beantwortet weil warscheinlich übersehen
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hab meine jetzt den 2ten Winter drin und alles prima. Nur musste bei mir eine Schraube ausm Kotflügel raus sonst hätte ich die Motorhaube nicht mehr zu gekriegt.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von bluerider1989
habe ich allso richtig verstanden das das die aus dem oberen link sind?
Ja genau die sind es.

Richtig, die Schraube kommt raus. Ist aber kein Problem, der Kotflügel fällt deswegen nicht gleich runter :)

PS: wenn zwei User fast gleichzeitig schreiben, kommt sowas schonmal vor. Muss man nicht gleich fett und bunt machen.

Grüße
Uli
 

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Ich hab mir auch mal welche geholt. Ergebnis:
Falsche Schrauben dabei, ein Dämpfer nach einen Tag defekt, der 2te hielt die Haube nicht alleine. Bullshit das ist.
Habe aber gehört das die Heckklappendämpfer vom Fiesta MKIII gut passen sollen.

@Brain-Smasher

Welche Funktion haben eigentlich die Red Bull Dosen? Wird er damit flugfähig? :applaus

Gruß
Markus
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
@ MondiMarkus : Aus den RedBull Dosen wird ab 7500 U/min Sauerstoff zusätzlich eingespritzt. Bringt dann so ca 30-50 PS. :wow

Nee, die sind nur Show. :D Aber ich werd immer wieder drauf angesprochen......
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
haubenlift.jpg


Heckklappendämpfer vom FORD KA! Einer alleine hält die Haube! Man benötigt nur einen Finger um die Klappe zu öffnen... Bei zwei verbauten Dämpfern, geht die Haube mit leichtem Stoß, alleine auf!

zusätzliches Material: 2x passender Kugelkopf mit M6 Gewinde + Muttern und Karosseriescheibe... (Eisenwarenhandel!)

kleine Anleitung auf meiner HP!

Die Dämpfer sollten nicht mehr als 320NM haben! (Reicht, damit einer alleine die Haube hält!) Wenn beidseitig ein Dämpfer sitzt, reichen auch 280NM!

Ob ein Dämpfer noch seine Kraft hat, kann man mit einer Waage testen! (Bei Glaswaage, Brett drauf um die Kraft zu verteilen!!!)

MfG
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Interessant. Ich empfand die Heckklappendämpfer immer etwas dicker, als die Haubenlifter.
Aber einen Vorteil haben die. Da setzt so schnell kein Rot an. :D

Aber ich kann mich über meine INXX aus ebay auch nicht beschweren.
Ist jetzt auch der 3. Winter (länger hab ich das Auto ja noch nicht) und die tun noch wie am ersten Tag. :applaus Und das für ca. 20 EU.
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Original von bluerider1989
habe die suche schon benutzt, aber nur ein thema gefunden woraus ich nicht schlau geworden bin.

habe bei ebay diese haubenlifter gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=370128023054 taugen die was? oder ist das nur schrott?

Vom AD-Tuning hatte ich meine damals auch gehabt (sitzt bei mir um die Ecke). Leider war einer nach einigen Jahren defekt so daß meine Haube an der stelle wo der Dämpfer saß einen leichten knick bekam weil der Dämpfer auf der Beifahrerseite zog und der andere nicht ganz einfuhr. War ärgerlich aber naja, ein nettes Feature war das schon, vor allem als ich danach das erste mal in der Werkstatt war und der mEister die Haube öffnete :D

Bin aber froh daß die beim MK3 mittlerweile Serie sind.

Gruß
Thomas
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Der Scorpio war ja noch ne Klasse höher gedacht als der Mondeo! Daher hat der nen weiteres Feature beommen und der Mondeo nicht!

Da diesen Platz ja jetzt der Mondeo werden soll, wurde halt dies jetzt auch bei ihm verbaut.

MfG
 
Oben