Hat jemand mit diesem Radio Erfahrungen gemacht

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Hallo Zusammen
Kennt jemand dieses Radiosystem oder hat Erfahrungen damit gemacht ? Das Problem ist nämlich, das es ein NO NAME Produkt und der Preis sehr attraktiv ist. Was auch noch ziemlich positiv ist, das es passgenau (ovale Form) und von der Optik her genau zum Fahrzeug inneren passt, schön in silber. Durch den ovalen Schacht ist natürlich auch die Auswahl im Allgemeinen etwas geringer, da die meisten Radios ja 4eckig sind und ich schon einen passgenauen Radio haben wollte.

Hab mir auch schon das Zenec Radio angeschaut, nur schreckt mich hier etwas der hohe Preis (zuletzt für 1200 Euro gesehen) ab. Ich hab in den letzten Tagen ziemlich viel gegoogelt und gekuckt, bin auch auf Radios der Marke Xomox (oder xomax) gestossen, aber hier waren die Meinungen dazu überwiegend negativ, daher lasse ich davon lieber die Finger.

Wollte halt gerne ein Radio mit TFT haben, da ich mir dazu noch eine Rückfahrkamera holen wollte da das Auto fast nagelneu ist und es mit den getönten Scheiben manchmal schon etwas schwer macht beim Einparken ;)
Über die Suchfunktion habe ich NIX gefunden!



Würde mich über Meinungen und Ratschläge freuen, evtl auch Alternativen.

Und hier der Link zu besagtem Radio http://cgi.ebay.de/PIP-DVB-T-AUTORA...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2a07714e3c

gruß Chris

P.S. Mein Dad war so nett mich diesen Thread schnell mit seinem Account erstellen zu lassen
 

IngBreitfuss

Newbie
Registriert
23 April 2010
Beiträge
9
Also ich habe Testweise eines für unseren Cmax bestellt gehabt vor 2 Wochen.

Billiges China-Teil. Navifunktion war überhaupt nicht zu gebrauchen da das Gerät aus verschiedenen komponenten zusammen gestöpselt wird. Sprich, Menü minderwertig, Menü in Englisch mit rechtschreibfehlern, Bildqualität nur bei DVD brauchbar, bei Navigation war Schrift verblasst und verzerrt.
Navigation veraltet und da aus verschiedenen Softwarekomponenten zusammengestöpselt nicht updatebar... Veraltetes Kartenmaterial 2007 !!! zumindest wars bei uns so...
Angeblich kann man andere Navisoftware aufspielen, hab ich auch ausprobiert, aber die Bildqualität war absolut zum vergessen... wie mit dem Originalmaterial, verzerrt, verblichen und unscharf, ungenau und ständiges freezen des Gerätes... selbst bei der Adresssuche hat es sich ständig aufgehängt. Absolut Unbrauchbar...

DVD, CD, MP3, Navi, TV, Rückfahrkamera funktion usw. hat jedes jeweils ein anderes Menüaussehen. Bei Navi Funktion blieb der Radio teilweise sogar stecken, sprich er ist eingefrohren...
da half nur noch ein Totalreset. zum glück hab ich das teil VOR dem einbau ausserhalb des autos getestet.

Radioqualität war totaler Mist, ständiges rauschen. Sendersuchfunktion ebenso misst. Kein RDS usw...
Auch wenn die Verkäufer schreiben "Radio MENÜ in DEUTSCH", wie ich vor dem Kauf angefragt hab und das hab ich auch schriftlich, ist das menü ausschliesslich in Englisch.

Steckverbindungen sind teilweise nicht rüttelsicher (erschütterungsfest) ausgeführt. kann also passieren das sich manche verbindungen nach einer zeit lösen sollte man sie nicht zusätzlich sichern.
Alleine bei unserem gerät gab es für die Navigation 2 Steckverbindungen die eigentlich für diesen "als Auto-Radio gebrauch" NICHT geeignet waren.

Daher ging so wie gesehen wieder zurück zum Verkäufer...
Minderwertiger Dreck, sonst nix... also ich würd die Finger davon
lassen.

Ausser man steht auf Klumpert ;-) und hat zuviel Geld.

Grüsse
Michael
 

BarthA

Newbie
Registriert
30 April 2010
Beiträge
3
Hab letzte Woche das Zenec gekauft und muss sagen dass alles wunderbar passt.

Derzeit bekommst du es neu für 950.- bei ACR.
Meins hab ich für 650.- gebraucht bei eBay geholt.
 
Oben