Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Ford Focus?

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Ford Focus?
Erster qualitativer Eindruck?

Fahrleistungen beim 1,8er 125PS?

Hat jemand schon den Flexifuel?

Hiermit Erfahrung Verbrauch und lohnt es sich?


Gruß
 
S

SZwo

Gast im Fordboard
???
Was meinst Du mit "neuen Ford Focus"? Den IIer, das Facelift des IIer´s? Die sind doch noch garnicht in der Auslieferung, oder?
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Das Facelift des 2er. Die werden schon ausgeliefert. Gibt es ja seit Dezember.

Gruß
 

teddy.774

Haudegen
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
501
Alter
49
Ort
Drolshagen
Website
www.markus-massing.de
Ich hab' den 1,8er aber ohne Flexifuel in meinem 07er FoFo II.
Denke aber an dem Motor wird sich nichts grundlegendes geändert haben.

Der Motor dreht recht gleichmäßig von Unten hoch. Nur ab 5000 Umdrehungen kommt nochmal ein kleiner Schubser.
Daher wirkt der Motor fast 16V untypisch und eher gemächlich brav.
Muss aber auch dazu sagen, das ich jetzt im Winter mit den schmalen Pellen nicht voll ausreizen kann. Will den Sommer mal abwarten.

Bei beschaulicher Fahrt auf der Bahn liegt man im Verbrauch zwischen 7 und 8 Litern. Im Kurzstreckenverkehr gehen gut und gerne seine 10 Liter durch.

Auf die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 198 zu kommen ist mit dem Motor kein Problem. Der Anlauf hält sich in Grenzen.

Bereits in tiefen Drehzahlen liegt schon genug Drehmoment an um im hohen Ganz zu cruisen.
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Original von shaft
Das Facelift des 2er. Die werden schon ausgeliefert. Gibt es ja seit Dezember.

Gruß

Aber verkauft werden die noch nicht soweit ich weiß dann erst ab 28.02.

georg
 
C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Doch die werden bereits Verkauft. Beim meinem Händler stehen schon welche seit einem Monat und habe auch ein paar auf der Strasse gesehen.
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Du kannst doch nur noch den Neuen bestellen.

Ich hab meinen jetzt bestellt.
 

ST_170

Mitglied
Registriert
17 Januar 2008
Beiträge
53
Alter
34
Ort
Vogtland
Verkäufer bin ich zwar keiner aber Lehrling in nem Fordautohaus
und wir haben seit kurzem auch das FAcelift da und das auch zum Verkauf.

mfg Marcel
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Wie hieß es so schön auf Lehrgang....alles was gut war, ist auch weiterhin gut...sprich an der Technik, Mechanik etc wurde nix geändert...Auch die Motoren, Getriebe usw sind komplett gleich mit dem Focus II vor Facelift.

Das Facelift bezieht sich nur auf Design, Materialien, Dämmung usw. und ein paar neue Gimmicks...ansonsten ist es genau das gleiche Auto, wie der vor Facelift auch...sprich wenn du nen 1,8er FlexiFuel fahren willst bzw. um zu sehen, wie die laufen, kannste auch den "alten" nehmen ;)
 
S

ST II

Gast im Fordboard
Die ersten Fahrzeuge wurden schon im Januar an die Kunden ausgeliefert. Jetzt wurden die ersten Testwagen zugelassen. Was ich für nen Witz halte, sind die LED-Rückleuchten. Die Brems- ud Blinkleuchten sind nach wie vor mit Glühbirnen. Ich fahre, genau wie Markus, die in.pro-Leds und das sieht deutlich besser aus. Musste ich mal loswerden.
 

Davados67

Mitglied
Registriert
26 April 2007
Beiträge
57
Alter
44
Ort
Saarland
Hallo,

die ersten Fahrzeuge wurden schon im Dezember an die Kunden

ausgeliefert, einzig allein der Focus ST wird noch ein paar Wochen brauchen!

Grüsse
 

Bremenmob

Jungspund
Registriert
30 März 2007
Beiträge
28
Alter
43
Ort
Salzgitter
Mahlzeit.

Ich hab das Facelift heute zum ersten mal live beim Händler gesehen und ich muss schon zugeben das er mir live besser gefällt als auf den Bildern im Netz.Macht schon was her!!
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht ;)






Gruss!!!
 
M

Motu00

Gast im Fordboard
Also bei mir in der Strasse steht schon seit gut 2 Wochen ein neuer Focus Facelift mit den neuen LED Rückleuchten.
 

Sneaker

Newbie
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
5
Alter
61
Hallo,
Original von teddy.774
Bei beschaulicher Fahrt auf der Bahn liegt man im Verbrauch zwischen 7 und 8 Litern. Im Kurzstreckenverkehr gehen gut und gerne seine 10 Liter durch.

Auf die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 198 zu kommen ist mit dem Motor kein Problem. Der Anlauf hält sich in Grenzen.
Ich habe den gleichen Motor, bin eigentlich auch ganz zufrieden, zumindest was den Durchzug angeht. Allerdings trinkt der schon wie ein richtiger Mann, die Kollegen Opel mit ebenfalls 1,8 und 125 PS brauchen da über einen Liter weniger. :-(

Ich liege so beim alltäglichen Betrieb bei knapp 9 Liter und auf der Autobahn bei ca. 160 km/h Reisegeschwindigkeit sind es ebenfalls 9 Liter. Eine 7 habe ich im BC noch nie gesehen! :-(

Und was die Höchstgeschwindigkeit angeht: Viel mehr als die angegebenen 198 sind auch kaum zu bekommen. Ich wollte nun mit knapp 18.000 km auf der Uhr mal sehen, ob sich da was getan hat, aber Pustekuchen. Bis ca. 180 geht es noch recht zügig, dann wird es teigig und das Ende war dann bei Tachoanzeige 201. Entweder sind die Tachos heutzutage so extrem genau oder ich habe eine schwer trinkende langsame Möhre erwischt.
 

teddy.774

Haudegen
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
501
Alter
49
Ort
Drolshagen
Website
www.markus-massing.de
Mit 160 bist du auf der Bahn schon recht zügig Unterwegs.
Da dürfte deine Drehzahl auch schon bei 4 1/2 bis 5 Tausend liegen.
Demnach nimmt sich der Motor auch danach den Sprit.

Ich rolle, wenn ich beschaulich fahre mit knapp 130 km/h und 3800 Umdrehungen mit dem Tempomaten über die Bahn.
Letztes Wochenende war ich noch unterwegs und habe dabei 7,5 Liter auf 100 gebraucht.

Das Tacho weicht mit den Winterreifen (195/65R15) etwa 5 bis 6 Km/h von meinem Navi ab. Und das auch noch bei hohen Geschwindigkeiten. Von daher finde ich das es recht genau geht. Wie das im Sommer ist wird sich noch zeigen.
 

Sneaker

Newbie
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
5
Alter
61
Original von teddy.774
Mit 160 bist du auf der Bahn schon recht zügig Unterwegs.
Da dürfte deine Drehzahl auch schon bei 4 1/2 bis 5 Tausend liegen.
Ja, bei 160 liegen ca. 4700 RPM an. Ich sage ja schon seit der ersten Ausfahrt, dass definitiv ein 6. Gang fehlt!
 
D

donald

Gast im Fordboard
Hallo, ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer des Focus Style 1.6 115PS (VCT-TIC) Motor in Royal-Grey. Es ist ein sehr schönes Auto geworden und lässt sich sehr angenehm fahren. Ich hatte vorher den Focus I Turnier und bin froh, dass ich den Park Piloten geordert habe, da die Sicht nach hinten doch sehr eingeschränkt ist. Allen, die noch auf ihr neues Auto warten, kann ich nur sagen, dass das Warten sich definitiv lohnt.
 
Oben