Hat jemand Erfahrung mit Federn von Kaw

M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Hallo möchte gerne meine Wolf Federn 35mm wieder ausbauen und gegen 55/35mm Federn von Kaw tauschen,weil ich jetzt schon dreimal gefragt wurde ob mein Mondeo beladen ist.Wenn ich vor mein Auto stehe geht es ja noch aber von der Seite sieht es wirklich so aus als hätte ich Betonsäcke im Kofferraum.Hat jemand von euch diese Federn verbaut und vieleicht sogar Bilder? eventuell mit 19"Felgen?Ich weiß das sind gleich drei Dinge auf einmal das geht nun wirklich nicht :D
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von Mondeopit
Achso würde mich über eine Antwort freuen :happy:
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.) Wenn das der Fall wäre, dann hättest Du wahrscheinlich schon Antworten
2.) Du hast die Frage vor noch nicht mal einer Woche gestellt. Wart mal das Wochenende ab
3.) Ausserdem:
§ 2.5.3: Es ist verboten Beiträge sinnlos zu "pushen" (durch die eigene Antwort wieder an die erste Stelle zu befördern). Sollte man weitere Informationen hinzufügen wollen bzw. im Bereich An- & Verkauf nach einer Zeit von wenigstens 2 Wochen noch darauf hinweisen wollen, daß Artikel noch vorhanden sind so ist dies gestattet.
 
S

sonydj

Gast im Fordboard
Habe mir die gleichen Federn zugelegt, werden am Samstag eingebaut...stelle die Bilder rein und berichte etwas.
Servus
 
S

sonydj

Gast im Fordboard
Servus
habe die Federn drinn, super !!!
Geile Optik vor allem Vorne ist gut tief geworden, und fährt sich erste Sahne....nicht trocken oder holprig sondern geil steif in den kurven.
Bilder kann ich noch keine reinstellen weil ich die schwarzen Teile unten an der Stossstange abmontier thabe und lackieren lasse. Dann wirkt die Schnauze nochmal tiefer :D :D :D :D
Super Federn kann ich nur empfehlen.
 
M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Hi welche Felgengröße hast du drauf? Und wenn man fragen darf was hat es gekostet inklusiv Montage?.Bilder von der Seite würden mir reichen.Im voraus Danke
 
I

if999

Gast im Fordboard
he?

sorry, entweder hab ich nicht verstanden?
also die wolf federn lassen dein auto zu tie aussehen be 35mm?
und die 55/35 von kaw sollen besser sein und den auto soll nicht so tief kommen wie die vom wolf?

obwohl die 2 mm tiefer sind vorne?


Sagt mal mir hat ein verkäufer erzählt, wenn die stoßdämpfer zu lang sind kann man meinetwegen 60/60 federn nehmen,aber der wagen kommt nur bis eine bestimmte tiefe drch die stoßdämpfer.

Stimmt das? also lassen meine federn nur 2-3 cm runtergehen, bei meinen eibach federn 40/30?

Eigentlich wollte ich 50/50 weitec nehmen, aber der verkäufer hat mir abgeraten.
Wird meiner nie so tief kommen mit den orig. stoßdämpfern?
Fotos von euch wären echt super!

DANKE IM VORAUS
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
und die 55/35 von kaw sollen besser sein und den auto soll nicht so tief kommen wie die vom wolf?

nein, die von wolf wirken nach der tieferlegung so, als ob der wagen hinten tiefer wäre als vorne.

durch die tieferen KAW het er dann etwas mehr keilform.

ab 40 mm werden meist gekürzte sportddämpfer ermpfohlen.
 

Zottel

Mitglied
Registriert
9 Januar 2008
Beiträge
73
RE: he?

Original von if999
sorry, entweder hab ich nicht verstanden?

Sagt mal mir hat ein verkäufer erzählt, wenn die stoßdämpfer zu lang sind kann man meinetwegen 60/60 federn nehmen,aber der wagen kommt nur bis eine bestimmte tiefe drch die stoßdämpfer.

DANKE IM VORAUS

Ja solche Verkäufer gibt es :D :wow
Das ist völliger Quatsch! Wenn die Dämpfer original Länge haben, kann es sein das bei 60 mm Tieferlegung die Federn nicht genug Vorspannung haben und der Wagen kein verkehrssicheres Fahrverhalten mehr hat. Tiefern kommt man nur durch Federn und nicht durch Dämpfer.
 
S

sonydj

Gast im Fordboard
Servus
die schwarzen Teile kann man lackieren....abmontieren,anschleifen,haftgrundieren,lackieren.

habe jetzt immernoch Winter Alus auf 16 Zoll
Im Sommer 17 Zoll 7,6J ET 45
Bitte etwas Geduld ...mit Blidern
 
L

lessig

Gast im Fordboard
jetzt macht ihr mir aber sorgen :wow,habe mir weitec federn 50/30 geholt ,muß ich jetzt mir noch neue stoßdämpfer holen???? :rolleyes:ich fahre einen mondi 1,8 125ps fließheck.
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Du brauchst nicht unbedingt neue Dämpfer. Das siehst du wenn du die Federn im Federbein verbaut hast und sie schön fest drin sitzt mit Vorspannung, dann passt alles. Ist die Feder aber locker, dann brauchst gekürzte Dämpfer. Aber normalerweise braucht man kurze Dämpfer erst bei mehr als 60mm Tieferlegung.
 
L

lessig

Gast im Fordboard
:musik2: :musik2:hatte schon voll angst,denn im moment bin ich nicht so flüßig,denn ein neues auto macht einen schon etwas nackig.aber tiefer soll er trotzdem ;)
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Nee, brauchst dir keine Gedanken machen. Das geht schon noch.

PS: Den tollen Schutzengel aus deinem Avatar hab ich auch bekommen. :kotz:
 
L

lessig

Gast im Fordboard
nichts gegen mein engel, im erstem leben sah sie total tol aus. 8)
 
L

lessig

Gast im Fordboard
sieht gut aus :respekt,was für sommerfelgen hast du dann drauf und mußtest du andere dämpfer verbauen????
 
S

sonydj

Gast im Fordboard
Servus
habe 17/7,5 ET 45 als Sommer 5 Speichen Felgen.
Könnte noch Spurplatten für Hinten gebrauchen...
Keine Dämpfer fährt auch so gut, und wenn Hinnten beladen ist dann wirkt er gleichtief Vorne und Hinten.
Servus
 
L

lessig

Gast im Fordboard
danke für die schnelle antwort,denn ich will ja meinen 50/30 tieferlegen.gut zu wissen , das du keine anderen dämpfer benötigt hast,
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Wir haben KAW Federn mehrmals im Mondeo MK2, im Cougar und auch im Focus MK1 eingebaut.
Wenn da stand 50mm dann war das auch hinterher entsprechend tiefer. Alle Fahrzeuge wurden zunächst mit Seriendämpfern tiefergelegt, die Original Motorcraft Stoßdämpfer sind auch nicht wirklich schlecht. Sie sollten aber für den Umbau noch einigermaßen frisch sein und nicht schon 80000km abgespult haben.
Soweit ich weiß, sind alle von uns mit den Federn immer noch sehr zufrieden.
 
M

Mondeopit

Gast im Fordboard
So jetzt wollte ich die 55/35 Federn kaufen da sagt mir der Meister 55mm gehen mit Original Dämpfer nicht es währe nicht genug Federweg vorhanden.Bin völlig ratlos ?( Sonst muß ich noch ein wenig sparen und ein Gewindefahrwerk kaufen nur dann kommt er hinten zu tief weil ich ja noch einen Wohnwagen anhängen.
 

easy

Newbie
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
4
Alter
46
Ort
Grevenbroich
Website
www.f-jansen.de
So ein Quatsch!

Habe am Wochenende KAW 55/35 Federn (bekommst du übrigens sehr günstig bei Ebay) mit original Dämpfern montiert! Funktioniert einwandfrei! Zur Info im Gutachten steht drin mit original Dämfer oder Sportdämpfer die die gleiche länge wie die original Dämpfer haben zu verwenden! Gestern ab zum Tüv und ohne jegliche Probleme eingetragen! Straßenlage ist super!

Gruß,

Frank

Hier mal ein Bild:


DSC00221.JPG
 
M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Danke easy sieht super aus. Dann werde ich sie mal bestellen.
 
Oben