Hat jemand Erfahrung mit Bluefin?

W

wheel14

Gast im Fordboard
Hallo,

spiele mal wieder mit dem Gedanken meinen Mondi chippen zu lassen. Da ich aber nicht gerade lust habe mein Auto bis 5 Tage in der Werkstatt (bei WolfChip) zu lassen, ist mir als alternatíve mal wieder Bluefin von Suhe in den Sinn gekommen. Ist auch fast 250 € billiger. :D
Außerdem kann man es selber zu Hause machen.

Hat den schon mal jemand in seinen Mondi eingesetzt und postet seine Erfahrung?

Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden und würde mich über Feedback freuen.

Danke.
 
H

Hamster

Gast im Fordboard
Hi :happy:

Also ich rate generel ab von Chip Tunning, lese mal den Beitrag in der aktuellen AUTOBILD :wow

Das meistens garnicht die Leistung erreicht wird, die versprochen wird :wow
Und Schäden an Turbo, Motor u.s.w auftretten :kotz:

Gruß

Andre
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Im Bericht der AB gehts aber ausschließlich um Schäden am Rußfilter. Ich habe in meinem eine Wolfchip seit gut 50tkm und keinerlei Probleme damit.
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Kann Stab nur zustimmen .
Der Wolf Chip ist einsame Spitze .
MFg
 
H

Hamster

Gast im Fordboard
von Stab23
Im Bericht der AB gehts aber ausschließlich um Schäden am Rußfilter. Ich habe in meinem eine Wolfchip seit gut 50tkm und keinerlei Probleme damit.

Das ist wohl auch richtig :D
Aber was ist den mit der Temparatur des Turbos :idee
Und glaub ihr die versproche Leistung ist auch da :idee

Gruß :happy:

Andre
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Von der Temperatur des Turbos hab ich keine Ahnung .
Die Leistung hab ich sicher .
Vergleichsfahrten mit anderen Tdci haben es beswiesen .
MfG
 
S

Shocker

Gast im Fordboard
Mich würde das Bluefin auch interessieren, aber wenn man so liest was bisher bei den Cougar Fahrern herauskam vergeht es einem schnell wieder...
Vorallem kann man für 500€ auch den Kopf ordentlich bearbeiten lassen, bis 10% kann man da für das Geld auch rausholen und die hat man sicher...
Das einzige ist eben das man mit dem Blufin schnell an die Leistung kommt und "normal" nicht 2 Wochen ohne Fahrbaren Untersatz da steht...

Wobei der Begrenzer durchs chippen und oder bearbeiten auch nicht weg ist :wut
 
B

B52

Gast im Fordboard
Also ich persönlich halte von der Wolf-Geschichte nicht viel, denn wir hatten letztes Jahr bei einem 2,0erTdci 3 (DREI) Turboladerschäden an einem Fahrzeug in kurzen Abständen hintereinander.
Dass bei den Mondeos die Lader bei 80-100Tkm sterben ist ja nun hinlänglich bekannt, aber drei Stück in diesem Zeitraum ist etwas viel.

Das ganze ging dann soweit, dass Ford keine Lader mehr bezahlen wollte und auch Wolf wollte keine Garantie übernehmen. Der Vorgang ist jetzt vorm RA, der Dumme ist aber der Kunde.

Zu Bluefin kann ich nur positives sagen: Habe es in meinem V6 drin, es presst mich zwar nicht in den Sitz :mua aber ich habe ein deutlich besseres Ansprechverhalten bemerkt. Der Spritverbrauch wurde allerdings bei mir nicht weniger, kann aber auch an mir liegen :rolleyes:
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Nun ja, die 130 PS TDCI halte ich (zugegeben mit etwas Anstrengung) schon noch auf Distanz und auch die kräftigen VW TDi 130Ps schaffe ich noch an der Ampel, obenrum hat der Motor noch soviel Kraftreserven, das mir auf der Bahn der 6. Gang fehlt (hab ja nur 5 Gänge) und ich aufpassen muß, das ich nicht ständig am Limit fahre. Da ich nun mittlerweile 95tkm runter habe, warte ich mal auf Laderschäden..... :mua :mua
 
Oben