hat jemand erfahrung mit nexen winterreifen ?

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich war eben bei meinem reifenhändler und hab mal nach neuen winterreifen gefragt!
er hat mir Nexen Winguard 195/60 R15 T Reifen empfohlen! incl. montage 55€ das stück!

im netz hab ich zu den reifen aber nichts gefunden, kann da jemand was brauchbares zu sagen ?
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Na zumindest bei den Sommerreifen sind die die billigsten überhaupt, kommen aus Korea.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man damit seinem Auto was gutes tut.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
gedacht hab ich mir das auch, aber da sind 3 jahre garantie drauf....im mom hab ich noch michelin winterreifen....aber die werden keinen weiteren winter mehr laufen
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
:) Na wenn die Garantie die Sachen mit abdeckt, die mit "guten" Winterreifen nicht passiert wären, ist doch alles okay.

Also ich denke da speziell an Sachen wie:

-in Kurven gerade aus fahren.
-langsamer Bremsen als der Vordermann
-den Berg trotz eingelegtem 1. Gang und Vollgas rückwärts runterfahren
 

Roadrunner1407

Eroberer
Registriert
5 März 2003
Beiträge
75
Alter
48
Ort
Pfedelbach
Also ich würde es lassen, mit diesen NoName, weil wenn du schaust kriegst du einen Falken, Fulda, Yokohama oder Kleber für ca. 10€ mehr das Stück. und das wäre mir es Wert, weil die Reifen sind die einzige Verbindung zur Straße.
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Mir hat man mal Nexen als Sommerreifen empfohlen und ich habe die dann auch gekauft und 1 Saison gefahren.
Jetzt fahre ich Hankook Ventus S1 evo - das kann man als Wertung betrachten.

Auf meinem MK2 hatte ich mal Hankook Winterreifen. Damals kannte ich die Marke gar nicht und war äußerst skeptisch. Die Winterreifen haben mich damals aber absolut überzeugt.

Hankook würde ich mir als Winterreifen und auch als Sommerreifen jederzeit wieder kaufen. Liegen im preislichen Mittelfeld.
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Ich hab als letzte Winterreifen auf unserm MK1 runderneuerte Billigreifen (Rigdon) gefahren.
Im Endeffekt waren das die teuersten Reifen, bedenkt man, dass sie schon nach nichtmal zwei Wintern runter waren und nach einem Rutscher dann auch eine Felge gekostet haben.

Reifen sind nunmal ein wichtiger Sicherheitsfaktor und selbst der teuerste Satz Winterreifen günstiger als die kleinste Beule, die du dir durch mangelnde Bereifung ins Auto fährst.

Unser MK3 bekommt diesen Herbst wohl Dunlop oder Continental. Aber auf jeden Fall nichts billiges mehr.
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Melli... lass es, ich dachte du bist geheilt von billigen reifen...

Gruß
Epex
PS: Wer billig käuft käuft 2mal... guck lieber nach Fulda, Pneumant... falls Du nicht viel Geld ausgeben möchtest
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Epex121
Melli... lass es, ich dachte du bist geheilt von billigen reifen...

Gruß
Epex
PS: Wer billig käuft käuft 2mal... guck lieber nach Fulda, Pneumant... falls Du nicht viel Geld ausgeben möchtest

bin ich eigentlich auch, aber mein reifenmensch sagt das er noch keinen unzufriedenen kunden hatte mit den dingern und dann überlegt man doch mal! ich guck ja noch, so kalt ist es ja noch nicht! aber danke schonmal für eure antworten!
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Sweet_Melli
bin ich eigentlich auch, aber mein reifenmensch sagt das er noch keinen unzufriedenen kunden hatte mit den dingern

Klar, kam keiner mehr zurück mir einer Reklamation :D

GreetS Rob
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Original von Sweet_Melli
Original von Epex121
Melli... lass es, ich dachte du bist geheilt von billigen reifen...

Gruß
Epex
PS: Wer billig käuft käuft 2mal... guck lieber nach Fulda, Pneumant... falls Du nicht viel Geld ausgeben möchtest

bin ich eigentlich auch, aber mein reifenmensch sagt das er noch keinen unzufriedenen kunden hatte mit den dingern und dann überlegt man doch mal! ich guck ja noch, so kalt ist es ja noch nicht! aber danke schonmal für eure antworten!

Hör auf deine Stimme... der Reifenmensch hat vieleicht einige auf Lager und will die nur los werden...

Kauf was anständiges... was nützen dir 3 Jahre garantie wenn die Dinger in 1000 Teile fliegen...
 
M

mondiv6 micha

Gast im Fordboard
mhh würde er die finger davon lassen versuche es mal mit hankkok oder kumho gut und günstig wen es ein bilig reifen sein sol dan versuche es mal mit einen gt radial sind günstig und wurden gestet hatten läschtes jahr eine schwäsche auf nasser fahrbahn aber jetzt auch überarbeiet. seid läschten jahr...und da waren sie auf eis und schnee zb gleich wie conti....oder mhh vor 2 jahren top den maloya ..... war damals testsieger,, und was die tage gut war kann ja jetzt net schlecht sein weil sie auch günstig geworden sind ,, werden bei verrdestein gefertigt sind sogar besser als vredestein .....
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ich habe auch auf meinem Mk3 Winterreifen von Nexen.
Manchmal sind die ein bisschen zu weich,aber au Regen gut und im Winter
eben auch nicht schlecht.
 

einzeller

Foren Ass
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
372
Alter
45
Ort
Leipzig
Hallo Melli,
also ich kann auch nicht meckern über meine Nexen. Ich fahre diese zwar etwas größer aber das soll der Sache keinen Abruch tun.

Auserdem ist das auch nur n Stück schwarzer Gummi der sich dreht.

Ob nun Marke oder nicht, die Frage ist doch ob die Reifen Deinen Zwecken / Ansprüchen genüge tun.
Wenn ich mich so an die letzten Winter erinnere dann sehe ich nicht ein, einen Reifen für 90,- € oder mehr zu kaufen....
Zumindest hier in meiner Region liegen doch nur noch ´n paar Tage Schnee...wenn überhaupt so lange.

Also ich kauf keinen teuren mehr.

In diesem Sinne
Du wirst schon das richtige tun.

Gruß Ronny
:bier: :happy:
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ok, danke für eure ganzen antworten! ich guck mich nochmal weiter um....so richtigen winter haben wir im norden ja auch eher selten! andererseits sollen die reifen ja auch die 190 bzw. 210km/h ohne weiteres aushalten können!

es geht mir auch nicht darum das sie möglichst günstig sein sollen, war halt heute drüben und hatte von den reifen noch nichts gehört oder gelesen...auf den scorpio kommen auf jedenfall 2 davon rauf....weil der im winter eh kaum genutzt wird und die aktuellen dunlops da ziemlich verschwendet worden sind.
 
F

freshprince1987

Gast im Fordboard
definitiv. wir hatten die drei winter lang drauf. super ding. nie probleme mit gehabt. also wird ein knitterfreier winter. von billigreifen lass ich grundsätzllich die finger. einmal und nie wieder. viel schneller abgefahren und weniger halt. hatte letzten winter den ultra-grip7. besseren reifen bin ich bis jetzt nicht gefahren. nach dem unfall hat mein vater die dinger auf seine felgen aufgezogen. halten locker noch 2 winter durch.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
jepp, vor allem auch für den preis dann! die kosten hier nebenan etwa 20€ mehr pro stück! bin dann mal gespannt....mit meinen letzten michelins war ich nicht ganz so zufrieden....mal sehen wie diese nun sind!
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Ich hab jetzt für den MK3 die Michelin Primacy Alpin PA 3 bestellt.
War beim ADAC Testsieger. Mal sehen was dabei rum kommt.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich hatte ja noch die michelin alpin ! 3 winter gefahren, verschleiß und geräuschentwicklung super gut! aber bei nässe waren die rutschig wie sonstwas!
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
Hi,
ich hab an Winterreifen diverse durchprobiert, Runderneuerte, billige Normale, und bin im Lauf der Zeit nicht wirklich glücklich geworden - in irgendeiner Disziplin ham die mich immer genervt.

Auf meinem Mondi sind jetzt im Winter Hancock Reifen drauf - und ich muss sagen, das sind absulute Spaßbremsen! Kein Schlittern, Driften, oder lustiges Rumrutschen auf Schnee mehr - bei Regen sind die auch super, und bei hohen Geschwindigkeiten auch Ok (man ist ja nicht immer im Tiefschnee unterwegs)

Mit Fulda hast Du aber sicher auch keine schlechte Wahl getroffen - Du fährst mit dem Wagen ja mehr als wie nur mal eben zum Einkaufen.
Bei Reifen hab ich die gleichen Erfahrungen wie mit Scheibenwischern gemacht, bei "hauptsache Billig" angefangen, und dann irgendwo bei Marke hängengeblieben...

Grüsse Tobias
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Die Entscheidung fällt immer schwerer :D
Ich habe mir vor drei Jahren gebrauchte Fuldas gekauft. Bin absolut zufrieden.
Das Kriterium, das man nicht weiss, wo die Reifen herkommen und was der Vorbesitzer damit gemacht hat, ist natürlich nicht wegzureden.
Aber wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe oder einen Vorführwagen, weiss ich auch nicht, wie oft Andere mit diesem Wagen gegen den Kantstein gefahren sind und welche Karkassenschäden hier vorliegen.
Ich habe für einen Satz Fulda Kristall Rotego incl. Felgen mit über 7mm Profil in Grösse 205/55 16H 125€ gelöhnt. Und nächste Woche kommen diese den dritten Winter drauf und haben immer noch 7mm Profil.
 

RalfCux

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
106
Alter
61
Moin,

ich habe mir für den kommenden Winter auch neue Pneus gekauft, sind gerade geliefert worden - von Reifendirekt. War mit meinen letzten Winterpneus von Semperit nicht wirklich glücklich. Jetzt sollen Dunlop SP WINTER SPORT 3D 205/55 R16 91H aufgezogen werden, bin mal gespannt wie die so im Alltag sind...
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Der Dunlop hat ja auch super abgeschnitten beim ADAC.
Der einzige Grund warum ich mich dann doch für die Michelin entschieden hab ist der Verschleiß, der eine Ecke geringer sein soll als beim Dunlop. Naja man wird sehen was dabei rauskommt.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich hab meine fuldas gestern bekommen, einen tag nach bestellung :)
nun machen wir noch die felgen fit und dann kommen sie drauf!
 

RalfCux

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
106
Alter
61
Original von Schrecki
Der Dunlop hat ja auch super abgeschnitten beim ADAC.
Der einzige Grund warum ich mich dann doch für die Michelin entschieden hab ist der Verschleiß, der eine Ecke geringer sein soll als beim Dunlop. Naja man wird sehen was dabei rauskommt.

Das Testergebnis vom Dunlop beim ADAC:
Getestet Größe: 205/55R16 H
Bewertung: besonders empfehlenswert
Beurteilung:
Sehr ausgewogen, besonders gut auf Nässe und Schnee, relativ geringer Spritverbrauch und Verschleiß

Mir kam es auf "besonders gut bei Nässe" an, weil aus diesen Wetterbedingungen bei uns der größte Teil des Winters besteht. Zudem ist der Dunlop 20 Euro günstiger wie der Michelin. ;)
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Der Michelin ist ja ebenfalls besonders empfehlenswert bei Nässe, hat dort eine Zehntelnote schlechter, bei Trockenheit zwei Zehntelnoten besser, beim Kraftstoffverbrauch drei Zentelnoten schlechter und beim Verschleiß mit 1.1 Noten besser abgeschnitten.

Ich glaube es ist da mehr eine Glaubensfrage, welchen reifen man bevorzugt. Beide sind ganz oben.
 
Oben