Standheizung in MK5 Diesel einbauen - hat jemand Erfahrung

planzelle

Newbie
Registriert
12 April 2012
Beiträge
2
Hallo,

beabsichtige meinen Ford Fiesta MK5 JAS 1.8 Diesel mit einer Standheizung auszustatten (Evo 4 von Webasto).

Der mangelnde Platz im Motorraum könnte zum Problem werden. Hat das jemand schon mal hinter sich gebracht?

Wäre für jeden Hinweis dankbar!
 

planzelle

Newbie
Registriert
12 April 2012
Beiträge
2
Standheizung Fiesta MK5 - Platzproblem gelöst

War heute bei einem erfahrenen Fahrzeugservice, der häufiger Standheizungen einbaut. Der hat ein Plätzchen gefunden: Unter dem Luftfilter auf der Fahrerseite kann eine Webasto Evo4 (die kleinste Heizung am Markt?) eingebaut werden. Dazu muss lediglich der Hupenhalter umgesetzt werden. Aufwand insgesamt 7 Stunden, mit universal Einbaukit (da es für diesen Fiesta kein spezielles Einbaukit gibt). Preis: 1340,-- EUR Einbau und Material. Auf der Beifahrerseite hättes es auch funktionieren können, wurde aber wegen Bordstein etc. abgesehen.
 
Oben