Hat jemand einen Stellmotor aus der Kombi Heckklappe ?

1

10399_de

Gast im Fordboard
Hallo Mondeo-Fahrer!!!

Hat jemand für mich vielleicht einen Stellmotor aus der Heckklappe des Mondeo Kombi ??
Mein Stellmotor hat Karies bekommen und läßt sich nicht mehr wiederbeleben !!

Danke für eine Rückmeldung !!

Mani
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Den Motor. oder nur den Druckknopf? Was ist genau defekt?



Ich hab das alte Heckklappenschloss noch hier rumliegen. Als es fest wurde, hab ich mir ein neues bestellt, da ich nicht wusste, ob ich es noch reparieren kann. Habs aber wieder gangbar bekommen und nu habn ich zwei.



Mein altes hat noch den Metalldruckknopf, es besteht halt die Gefahr, dass der wieder fest wird.

Die neuen haben schon einen beschichteten, der wird nimmer fest.
 
1

10399_de

Gast im Fordboard
Hallo !

Danke für Deine Rückantwort! Das Schloß ist bei mir o.K.. Ebenso der schwarze Zylinder (Kunststoff-Knopf) ist gangbar. Diesen mußte ich jedoch vor ca. 1 Jahr bereits ausbauen und nachbearbeiten. Der Vorbesitzer hatte wohl Öl an den Knopf gesprüht, sodaß die Kunststoffhülse/Knopf aufgequollen ist.

Jedoch zurück zum Thema: In der Heckklappe selber (unter der Kunststoff-Verkeidung) sitz der Stellmotor (helles Kunststoffgehäuse), welcher über ein Gestänge die Entriegelung der Klappe (nach drücken auf den außen befindlichen schwarzen Druckknopf/Schloss) ermöglicht.

Vielleicht hast Du ja dieses Bauteil über ?!?!?
 
R

redflash

Gast im Fordboard
?( ne, Motor hab ich leider keinen übrig. Geht da bei Dir gar nichts mehr? Vielleicht hat sich nur das Gestänge ausgeglipst, oder der Stecker ist abgerutscht oder korodiert und man mus ihn nur saubermachen?! ?( ?(

Sonst weiß ich leider nichts, außer nen neuen! :wow



Sag mal, hat bei Dir das Schloss auch 50€ + 20€ fürs Schlüsselabgleichen gekostet??
 
1

10399_de

Gast im Fordboard
Hallo !

Ich hatte bereits die Kunststoffbox geöffnet, da es daraus knackte. Nach Besichtigung des Innenlebens (Druckfeder, Metallschieber, Metallleiterbahnen, E-Motor und gebrochene Zahnräder), war mir klar, aufgrund der fehlenden Zähne ist da nichts mehr zu machen !

Ich brauchte bisher kein neues Schloss, da ich das Schloss und die Kunststoffhülse selber zerlegt, nachbearbeitet und gereinigt habe !

Danke für Deinen Hilfeversuch !!
 
Oben