Hat jemand Lust/ Zeit für mich einen Cougar zu prüfen?

berliner-baerchen

Doppel Ass
Registriert
23 März 2008
Beiträge
183
Ort
Raum Berlin
Hallo ins Cougar- Forum!

Ich habe im Netz einen Cougar gefunden der es mir angetan hat. :)

Jedoch wohne ich in Berlin und würde Fr. nach Mannheim mit dem Zug fahren um den Cougar zu holen; bin aber unsicher ob sich die lange Fahrt lohnt - und ob ich auch mit dem Auto wieder zurück komme ;-)

Hier der link zum Angebot: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Hat von Euch jemand die Möglichkeit den Cougar vorab zu prüfen? Gern auch gegen ein finanzielles Danke- schön... :)

Vielen Dank vorab falls sich jemand bereit erklärt!

Olli
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich bin zwar nicht in Mannheim und kann mir den Wagen nicht ansschauen, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen:

Ein Cosmopolitan ist das defintiv nicht. Er ist weder silbern noch hat er das beim Cosmo V6 serienmäßige Schiebedach. Da das Sondermodell vom Preis ein paar hundert Euro höher in den Gebrauchtwagenlisten taxiert ist, gibt es es hier womöglich noch Verhandlungsspielraum beim Preis.

Was heißt "Lackierung metallic hellblau"? Ich hab auf den Bilder nichts in hellblau entdecken können ...

Er ist aber schon ziemlich günstig, was mich fragen lässt: Wo ist der Haken? ... :denk
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Erlaube mir auch mal ein, zwei Bemerkungen - obwohl ich mit Sicherheit nicht nach Mannheim fahren werde. Dass der nicht Blau ist, ist offensichtlich. Irgendwo steht als Farbe schwarz-metallic, gab es aber nicht scheint auch eher "einfach"-schwarz. An der Heckklappe fehlt die Beschriftung - könnte natürlich bewusst sein - oder eben lackiert??? Für die im Text beschriebene beheizbare Frontscheibe müsste es eigentlich auch einen Schalter geben (meines Wissens in der Leiste unterhalb der Belüftungsdüsen). Auf dem gleichen Foto ist das Display der Klimaanlage zu erkennen - allerdings ohne Anzeige. Solltest du zumindest mal im Hinterkopf halten, wenn du dir das Auto anschauen lässt. Denn zumindest während der anderen Innenaufnahme läuft der Motor - dann müsste ja auch die Anzeige aktiviert sein.
Zum Preis kann ich nicht allzu viel sagen - meiner hat jedoch vor einigen Wochen einige 100 mehr gekostet. Aber - vllt hab ich ja auch zu viel gezahlt. Keine Ahnung. [/font]
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Aber....

Aufgehorcht und Aufgepasst.... :troet

Das Ding hat einen ungeheueren, nicht mit Geld zu erwerbendes Extra! :besserwisser

Einen DIEBSTAHL-DREHZAHLMESSER :wow

Oder heist das, daß der mit geklauten Teilen geflickt wurde? :rolleyes:


Bei so einer Anzeige, sorry NoGo
Fälschlicherweise als Cosmo angepriesen, die Farbe stimmt nicht, ingesamt kommt mir das komisch vor.
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Sieht für mich aus, als wenn die einach einen fremden Anzeigentext kopiert haben ... wahrscheinlich ist der/sind die Verkäufer nicht besonders gut der deutschen Sprache mächtig und wollten auf diese Weise Fehler vermeiden.


RedCougar schrieb:
Was heißt "Lackierung metallic hellblau"? Ich hab auf den Bilder nichts in hellblau entdecken können ...

wahrscheinlich die Fußmatten ... !?
 

berliner-baerchen

Doppel Ass
Registriert
23 März 2008
Beiträge
183
Ort
Raum Berlin
Vielen lieben Dank bis hierher für Eure Beiträge!

Ihr habt Recht, die Beschreibung ist schon recht lustig, daß es kein Cosmo ist wußte ich schon (in schwarz ohne Schiebedach...); die restlichen technischen Daten (km- Leistung, Zustand (lt. Bilder) und verbleibende Ausstattung klingen bezüglich des Preises doch recht gut - oder?!

Der Diebstahl- DZM ist vermutlich bei Abholung weg - halt gestohlen... :wow

Mit der FSH ist mir noch gar nicht aufgefallen - wirklich gut aufgepasst! :respekt


Ich hab endlich von meiner privaten Finanz- Kostenstelle (Frauchen :D ) die Mittel freigegeben bekommen um mir meinen Traum vom Poster in die Garage zu verlagern - und das will ich realisieren bevor ein anderer Bescheid festgelegt wird... :applaus

Und dabei habe ich kaum Ansprüche: V6, rot/ blau/ schwarz, nicht weit über die 100.000km und am besten in gutem Zustand... *lol*
Nunja, dort einen Cougar zu finden der den freigegebenen finanziellen Ramen nicht sprengt ist schwer - Ihr wißt selbst was Eure Cougars wert sind. :)

Hier im Berliner Raum gibt es zwar einige Angebote - jedoch bei näherer Betrachtung stellt sich heraus daß nicht alles Gold ist was auf den Fotos glänzt :(

Und einen Import aus Italien mit entsprechendem Brief ist mir zu unsicher - ob/wie der hier zugelassen werden kann, ob man dafür Teile/ service bekommt und vorallem was von den Angaben überhaupt stimmt.......


Vielen Dank auch für die 3 Links - der R4 ist schön, jedoch ein R4 und sogar ohne NSW, die anderen 2 sprengen einfach den Rahmen - sonst kann ich vor der Tür schlafen weil mein Bett vermietet wird.... :rofl

Also vielen Dank für alle Tips bisher - und für alle folgenden...

Euer Olli




P.S.: Wenns nicht klappt komm ich mit meinem Hausfrauen- Polo nach Borken :anbeten - und schau traurig über den Zaun :cry:
 

silvercougar68

Jungspund
Registriert
19 April 2009
Beiträge
33
Alter
39
Ort
mannheim
Hallo , ich kenne das Fahrzeug sehr gut . Hat einem Freund von mir gehört d
der cougar ist sehr stark reparatur bedürftig hat viele Kratzer, die Felgen habe ich ihm verkauft die sind hin
wenn die Leute meins und sein verglichen haben sagten sie es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht .
Den würde ich als eratzteilspender zum auschlachten kaufen mehr aber auch nicht also FINGER WEG !!!!
 

berliner-baerchen

Doppel Ass
Registriert
23 März 2008
Beiträge
183
Ort
Raum Berlin
silvercougar68 schrieb:
Den würde ich als eratzteilspender zum auschlachten kaufen mehr aber auch nicht also FINGER WEG !!!!
Hallo Silvercougar68!

Vielen vielen Dank für Deinen Eintrag!

Du hast mir viel erspart - vorallem die Zugfahrt Berlin- Mannheim - und zurück... :mauer

Danke für Deine offenen Worte- also weiter suchen... :)
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Mal ganz dumm gefragt: Du musst kein Auto kaufen? Also ich mein, Du brauchst nicht dringend eins?

Dann lass Dir Zeit - genug Zeit und wenns ein Jahr dauert. Es bringt nix, da was übers Knie zu brechen. Ich mein grundsätzlich ist Dein Ansatz, mal hier nach einem Fahrzeug zu fragen, vollkommen richtig. Aber wenn eine Anzeige so offensichtlich unseriös ist, braucht man echt nicht drüber nachdenken.

Anbei mal die Suche bei mobile (noch nicht nach Farbe sortiert), da liegen einige preislich verdammt gut:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...n=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=
 

Philipp

Doppel Ass
Registriert
16 Juni 2007
Beiträge
165
Alter
35
Ort
Berlin
Hallo Berliner-Baerchen,



schau dir doch erstmal welche in berlin an...da gibt es einige und evtl. kann ich dir ja auch weiterhelfen vor ort...
Also ich persönlich finde den zweiten in schwarz bei autoscout24.de vom optischen her wirklich top, wenn der so gut ist wie er
aus sieht dann ist es wirklich ein schnäppchen.

Ich war damals auch so und wollte ganz ganz schnell einen cougar haben, hatte zum glück fachmännische unterstützung.
Wenn du lust hast kannst mich ja mal anschreiben.

lg philipp (Berlin-Weißensee)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
gebe blackbird recht, der schwarze in berlin schmöckwitz sieht ehrlivh aus und auch preislich passend. schau dir doch diesen einfach mal an.

der sieht auch top aus. kann vieleicht phil aus weißensee mal anschauen, is ja um die ecke gleich:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrc3zlxkuspt

•Zweitbesitz
•Gepflegter Zustand

•Geprüfter Gebrauchtwagen
•Haupt- und Abgasuntersuchung vor Übergabe neu !

•24 Monate Garantie (Wena Car Garantiesystem-B)
•Garantiesystem erweiterbar


klingt fair :)

damit hätetst du doch 2 die ein blick in berlin wert wären.

denis (berlin reinickendorf)
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Tja - nach meiner völlig unmaßgeblichen Meinung... Der von Fresh 2 hat zumindest wohl wirklich das, was auch beschrieben ist. Blackbirds Fund sieht - jedenfalls nach meiner Meinung - schon wegen der Farbe besser aus - hat aber wohl keine angepriesene Einparkhilfe (scheint jedenfalls so) und keine heizbare Frontscheibe. JEdenfalls dürften beide attraktiver sein als das "Top-Angebot" aus Mannheim...[/font]
 

berliner-baerchen

Doppel Ass
Registriert
23 März 2008
Beiträge
183
Ort
Raum Berlin
Erstmal liebes Danke schön für Eure Unterstützung!!! :)

Die beiden aus Berlin sehen wirklich gut aus - vorallem der schwarze.... :love1

Sprengt jedoch den Rahmen. Von der Verwaltung :weib sind max. 3.500€ freigegeben da wir Ende letzten Jahres uns erst einen neuen geleistet haben.

Daher sucht mein Herz einen den ich haben will und der Verstand einen den ich mir leisten kann... (wie halt immer im Leben...)

Sofort muß es auch nicht sein, aber wenn man erstmal das "o.k." bekommen hat (nach jahrelangem Traum) wird man halt "hummelig"... 8)

Auf jeden Fall Danke daß Ihr mich vor einer Enttäuschung bewahrt habt - die mit viel Aufwand und Kosten verbunden gewesen währe...

Euer Olli
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
an deiner stelle spare dann lieber noch nen 1000er und dann kannste dir auch nen gescheiten leisten. was bringt es dir einen für 3500 zu leisten, der aber reperaturbedürftig ist. da kommste echt nur teurer weg.

könntest dir den ja anschauen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brbof2uunvta

glaube zwar nicht das er zu 100% ok ist, aber da dieser auch in berlin ist kostet es dich nur zeit :)!
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
der hat nen brief aus italien. aber sollte eigentlich auch kein problem sein. hat auch nur stoffsitze. aber der fahrersitz sieht sehr gut aus für die km-leistung.
 

berliner-baerchen

Doppel Ass
Registriert
23 März 2008
Beiträge
183
Ort
Raum Berlin
Hab ich schon begutachtet :)

Jep, italienischer Brief, ob die km- Angaben stimmen?!

Die Frontschürze ist unter dem Mittelsteg gebrochen, der re Scheinwerfer hat starke Streifspuren (hat wohl was schwarzes geschrammt), insgesammt ziemlich unschöner Zustand vom Lack...
Innen war er tatsache gut.

Die Fotos täuschen immer - siehe dem Mannheimer, dort sieht man auch keine Schrammen auf dem Lack oder den Felgen zu sehen - sollen aber ausreichend vorhanden sein...

Naja, die Suche geht weiter... :D
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
leider wird man für 3500€ keinen top gepflegten finden. bei dem italiener werden die km stimmen weil der fahrersitzt eigentlich fast zu gut ist für die km.
 

nellymops

Mitglied
Registriert
19 November 2009
Beiträge
64
Also ich denke schon, dass man was für 3500 kriegt was halbwegs in Ordnung ist. Ich beispielsweise habe für meinen 2,0 er vor wenigen Monaten 3150€ bezahlt.
Er ist ca. 120000 gelaufen okay Zahnriemen musste also noch neu gemacht werden und Heckdämpfer, dann bin ich bei 3500€.
Dafür ist er aber 1. Hand, Scheckheft und gerade über den TÜV gewesen mit neuer Inspektion. Mit dabei fast neue Winterreifen und noch Sommerreifen mit ALU für eine Saison, sowie einem guten Lack mit nur 2-3 Kratzern durch Parkprobleme^^
Also lass dich mal nicht entmutigen. Ich hier in der Eifel habe so einen gefunden in deinem Rahmen.


LG JAN
PS: Was mir gerade einfällt, ich habe von privat gekauft dass darf man nicht vergessen, da man keine Garantie hat.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Garantie bekommst Du vom Händler auch selten für Autos diesen Alters, wenn dann Gewährleistung. Aber die bekommst Du von Privat auch, wenn sie im Kaufvertrag nicht ausdrücklich ausgeschlossen wurde.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Vom Kaufvertrag bis zum Unfallratgeber: Kostenlose Downloads auf einen Blick!

Zitat:
Das Fahrzeug wird – soweit nicht nachstehend ausdrücklich Garantien zugesagt sind –
wie besichtigt und probegefahren unter Ausschluss jeglicher Haftung für Sachmängel verkauft.


Einige Händler verkaufen inzwischen nur noch wenn man eine zusätliche Gebrauchtwagengarantie abschließt.
Dabei ist drauf zu achten, was alles von der Gebrauchtwagengarantie-Versicherung ausgeschlossen bzw. abgedeckt wird.
 
Oben