Ab 120 vibriert das komplette Auto. Hat jemand vielleicht ne Idee was das sein könne ?

FordsierraXR4i83

Jungspund
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
42
Alter
35
Ort
Luxemburg
Guten Abend wertes FForum,


Mir ist seit neusten augefallen dass mein Sierra XR4i ab 120 und bei 150 hört es wieder auf.Ich dachte anfangs an defekte Stabigummi weil die Erfahrungen beim meinen alten Sierra gemacht habe, da hat das Lenkrad ab 120 auch vibriert und wenn ich mehr als 140 gefahren, war das vibrien auch wieder weg. Leider kann ich mich nicht mehr erinnen ob da auch das ganze Auto vibriert hat.

Vielen Dank
euer Fordi
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

mal beim Reifenfritzen vorbeifahren und die Räder neu wuchten lassen.

Grüße
Uli
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
* Unwucht Räder
* Domlager, Stabilager, Querlenkerlager
* Kardanwellenlager
* Kardanwelle Gelenk
.... usw.

Wir hatten da im caprihome schon längere Diskussionen drüber.
Falls Du dort Zugriff hast: gib mal im Bereich "Capri Tricks und Tipps" das Suchwort "Vibrationen" ein.
 

FordsierraXR4i83

Jungspund
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
42
Alter
35
Ort
Luxemburg
bird of prey schrieb:
* Unwucht Räder
* Domlager, Stabilager, Querlenkerlager
* Kardanwellenlager
* Kardanwelle Gelenk
.... usw.

Wir hatten da im caprihome schon längere Diskussionen drüber.
Falls Du dort Zugriff hast: gib mal im Bereich "Capri Tricks und Tipps" das Suchwort "Vibrationen" ein.

Danke für den Tipp und ich schau mal nach, falls du hier im FF meinst, müsste ich normalweise auch Zugriff haben. Meine Vermutung ist auch Domlager oder Stabilager, denn es knackt bei kalten Tempraturen.

Edit :
Nun vibirert es auch im Kreisverkehr.
 

FordsierraXR4i83

Jungspund
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
42
Alter
35
Ort
Luxemburg
Die Reifen sind schuld dran dass das Auto ab 120km/h vibriert weil die Dinger sind 14 Jahre alt. Das wusste ich nicht und der Tüv hat auch nichts bemängelt. :/
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
:D

Dann lag ich ja mit meiner Vermutung in der PN was die versprödeten "Gummiteile" angeht gar nicht soooo falsch.

Und das mit den grottenalten Reifen wäre ja hoffentlich auch beim Auswuchten dem Schrauber aufgefallen :affen

Sei froh, dass die Dinger überhaupt noch 160 mit gemacht haben :pfeif
 

FordsierraXR4i83

Jungspund
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
42
Alter
35
Ort
Luxemburg
@Bird
Du lagst garned so falsch und ich hab noch Tiefbettfelgen und mit guten Reifen drauf. Sonst hab ich noch die Orignale Käselochfelgen mit den Gummi vor 30 Jahren :D
Gottseidank ham die Dinger 190 und mehr ausgehalten ^^

@Uli
überwertet ? Ab 140 wird eh die Unwucht ausgeschlichten *LOL*
 
Oben