Hängende Türen

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

Ich habe festgestellt das meine Fahrertür ziemlich doll hängt. Das kannte ich vom Opel Manta und liegt wohl daran das für die Türaufhängung der Rahmenlosen Türen Stifte verwendet wurden. HAt jemand davon Ahnung??

Kann jemand aus meiner nähe (HAmburg) so etwas tauschen? (beim opel hatten wir dafür spezialwerkzeug) und wenn das keiner kann was kostet den so etwas beim Freundlichen für eine Tür ca.?

Gruß

das Coupe´ 8) 8) 8)

Rapidmobil

König
Das Türproblem hatte ich beim Probe GT früher auch, der freundliche hatte da so eine Art Stange, die er als Hebel an der Tür und dem Schloss ansetzte und mit sanfter Gewalt die Tür wieder nach oben gehoben hat, evtl gibts sowas beim Cougar auch.

S

Schmolli

Gast im Fordboard
Das gleiche Problem habe ich auch...
SO HEFTIG ist es nun nicht, aber wenn man mal an den Leisten vorbei peilt, sieht man schon eine deutliche Kante.

Und das ganze einfach nur wieder "Passend Biegen"... naja..
ich hätte da schon etwas bedenken bzgl. Materialermüdung... weil Metall durch biegen leider oft seine festigkeit verliert.

Cosmic7110

Kaiser
neue scharniere bzw buchsen und stifte und die tür hängt wieder gerade. Da biegt man doch net an der karosse rum. also wirklich leute

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Haaaallllllllloooooooo,

Nicht verbiegen, AUA

Ich wollte wissen ob einer in der nähe mir die Stifte auswechseln könnte.

Gruß

das Coupe´

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Hängende Tür(en)

Hallo Freundebei meiner Katze hängt die Fahrertür schon so doll, das ich beim zuschlagen der Tür schon mit der Scheibe an die hintere Scheibe komme und dort schon ein Stück abgeplatz ist.

Das würde ich gerne ändern. Kann mir von euch einer mitteilen wie das am besten geht? Oder woran es liegt das die Tür so dermaßen hängt? Ich denke mal das aufgrund der rahmenlosen und langen Türen das Gewicht zu gross ist. Das wird aber ja bei jedem Cougar so sein und so hab ich hoffnung das man da was gegen tun kann.

Für hilfe bin ich sehr dankbar

gruß

Das Coupe

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de

* * * * * * * * * * * * Off-Topic * * * * * * * * * * * *
Da beide von dir sind, habe ich die Themen
Hängende Türen und Hängende Tür(en)
zusammengefügt ;)
* * * * * * * * * * * * Off-Topic * * * * * * * * * * * *​

Ich denk mal, bei dir ist auch ein Zusammenspiel mit einem Versatz der Scheibe. Die Scheibe kann man ohne Probleme wieder korrekt ausrichten. Was die Türschaniere angeht, bin ich allerdings genauso ratlos ...

Florett-rs

Haudegen
Also wenn die Scheibe schon an die Scheibe schlägt und die Tür nicht am Rahmen, muss du nur die Scheibe richten.
Mach doch mal ein Foto von der Tür. Bilder sagen manch mal mehr als Worte.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Also wenn man einen Unfallwagen gerichtet hat und eine Türe passt nicht 100% dann wird schonmal die Hebelkraft verwendet damit alles passt.
Aber wenn im Zuge der Zeit eine Türe hängt dann hat das Gründe wie zB. bei offener Türe an ihr abstützen.
Manchmal reicht es wenn man die Hebelkraft benutzt, aber wenn Spiel in den Scharnieren ist dann müssen diese getauscht werden.
Ich hab noch Scharniere hier und ich habe auch noch Scheiben.

lg

Cosmic7110

Kaiser
Hast du auch noch eins für die Beifrahrertür Oben ? das gibts bei ford nämlich nimmer ;)

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Habs mal probiert und wenn ich die tür anhebe dann wackelt es schon so 1.5 - 2cm noch oben bzw. unten. Also muß da ja was lose sein. Schaniere auswechseln?? muss man das Schweißen oder wie wechselt man die Schaniere??

@ schraubi, was willst du denn für die Schaniere haben? (pn)

gruß

carsten

ps. danke Silke

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
jaaaaaaaahhhhaaaaa, ich hab ja schon geschaut. Also brauch ich jetzt nur noch schaniere und stifte....

gruß

carsten

Cosmic7110

Kaiser
und viel gedul da die Tür in 2 achsen ausgerichtet wird ;)

Also nicht um 5 uhr abends anfangen nach dem motto "Ich mach mal eben" ;)

die Scharniere sind ein teil, die Stifte gibts nicht einzeln

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Habe gestern beim freundlichen die beiden Stifte bestellt. Werde diese dann austauschen. Gibt es also einzeln.

Gruß

Carsten

Achim

Megaposter
Wenn meine Quelle korrekt ist, kostet der Stift ab 4€ (+ ggf. Versand)

Bestellnummer: 1104507

Stellt sich dann noch die Frage , ob der Stift, das Loch im Scharnier oder beides verschlissen ist.

U

Uli

Gast im Fordboard
Das Coupe schrieb:
...die beiden Stifte bestellt. Werde diese dann austauschen.
Na, ich hoffe, dass Du die alten Stifte rausbekommst. Meist sitzen sie dermaßen fest drin (eingeschrumpft), dass weder Hämmern noch andere Gewaltanwendung was nützt. Da muss das Scharnier außen erhitzt werden damit sie rausgehen. Und immer dabei die Tür entlasten (2-Mann-Aktion)

Grüße
Uli

Cosmic7110

Kaiser
in den meisten Fällen sind eh die Buchsen platt, an den stiften ist sehr wenig bis nichts.

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Am nächsten Dienstag lass ich Sie jetzt vom Freundlichen einbauen. (60.-). Find ich nicht zu teuer inkl. Teile. Werd euch dann aber mal erzählen was dabei rauskam.

gruß

Carsten

Cosmic7110

Kaiser
ich find 60 € dafür das nur die stifte gewechselt werden und nicht ausgerichtet verdammt happig. aber jeder wie er will

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
So, neue Stifte sind drin. Hat mit einbau,Material und ausrichten 51Euro gekostet. Find ich nicht zu teuer. Und meine Tür schliesst wieder richtig.

Oben