Mondeo mk2 Zentralverriegelung augenscheinlich Tiptop - beide hintere Türen ohne Funkton

doit1910

Jungspund
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
25
Hallo,
Anfang des Monats konnte ich mir ein echtes Schätzchen in Form eines Mondeo MKII Turnier Giha mit 2,5l V6 von 1998 mit nur echten 66TKM zulegen. Trotz dieser geringen Laufleistung gibt es natürlich ein paar unschöne Fehler.
Das ist vor allem die ZV, die auf den hinteren Türen gar keine Funktion hat. - Ich kann mir nicht vorstellen, das daran tatsächlich die Schlösser (wie so oft) schuld sind. Dafür geht der Rest zu gut.

Gibt es eine Möglichkeit z. B. die hinteren Türen von der ZV abzumelden? - Oder vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tip mit dem ich mich auf die Suche begeben kann.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich das gefixt bekäme.

Schon mal vielen Dank!

P. S. Ich habe versucht über die Ford etis Seite die Ausstattungsmerkmale abzurufen, das geht aber leider nicht mehr. Kennt da jemand eine Alternative?
 

doit1910

Jungspund
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
25
Vielen Dank für den Link, ist aber nicht die Frage ....
.... Die Fernbedienung und die forderen Türen arbeiten einwandfrei. Daher bin ich ja auch so verwundert, dass die beiden hinteren Türen so rein gar nicht auf die ZV reagieren. Weder auf die Fernbedienung noch auf das Schließen per Schlüssel oder auf das Schließen von innen per Türöffner.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
doit1910 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit z. B. die hinteren Türen von der ZV abzumelden?
nein, per Konfiguration nicht möglich.

Bei so einem Neuerwerb weiß man leider nie was der Vorbesitzer eventuell gebastelt hat.

Kannst Du Stromlaufpläne lesen? Ich könnte Dir die Pläne zukommen lassen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
evt sind dir stecker am schloß abgesteckt
programmieren kann man nur die globale oder einzeltüröffnung
 

doit1910

Jungspund
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
25
@all: Vielen Dank für die Tips, wegen anderer dringender Dinge und schlechten Wetters konnte ich noch nicht weiter machen. Das kommt aber jetzt dran...

@der_ast: "
Funktionieren die elektrischen Fensterheber?
Wenn nicht, bekommen die Türen vermutlich keinen Strom."

(Ja,) es sind elektrische nur an den Vordertüren verbaut...

@HAL-J586:
Da hast Du sicher Recht! - Ich glaube nicht an ausgedehnte Bastelleien, der Vorbesitzer konnte den Wagen aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren. Zusätzlich war er immer brav beim FFH, das lässt mich vermuten, dass er selbst da nichts dran gemacht hat. Schaltpläne habe ich mir schon angeschaut, hier: muccowboy.de gefunden.

@rst:
Das habe ich auch vermutet, da am Modul die Kontakte ja zusammen in einen Stecker laufen und die daher nicht ausgesteckt sein können. Ich habe die hintere rechte Türverkleidung schon einmal abgeschraubt, die Dämmfolie ist jedoch noch original. (Konnte wg. schlechten Wetters nicht weiter machen.)
Einzeltüröffnung bezieht sich dann auf die Fahrertür? - Die FB öffnet bei Einzeldruck nur die Fahrertür, bei Doppeldruck "alle" Schlösser. D. h. die beiden hinteren Türen bleiben zu (nur manuell), Beifahrer und Kofferraum gehen mit auf.

Ich messe heute mal mit dem Multimeter. Vielleicht bringt mir das noch neue Erkenntnisse.
 
Oben