Zentralverrieglung Fahrerseite Spinnt andere Türen gehen auf

Registriert
6 April 2015
Beiträge
1
Hallo erstmal :)

Also ich habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo 2.5 V6 Ghia hab ihn vor Paar tagen erst gebraucht gekauft

jetzt bin ich gestern Gefahren und habe mich während der fahrt aus versehen eingesperrt habe bei der Tür den hebel reingedrückt und konnte ihn als ich angehalten habe nur mit meinem schlüssel auf machen und jetzt hab ich das Problem das wenn ich mit dem schlüssel die Tür aufmachen will drücke auf aufmachen und es gehen nur alle anderen drei Türen auf und die Fahrertür nicht mehr nur noch manuell und ich kann ihn auch nicht mehr mit dem Funkschlüssel abschließen nur noch manuell

weiß einer was das sein könnte :/ ?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
dann ist zu 99,9% das türschloß in der fahrertür defekt .
nur was mekrwürdig ist , ist das wenn die fahrertür verschlossen bleibt , müsten die anderen türen auch wieder verriegeln , wenn man sie über die FFB öffnet.
genauso beim verschliessen , wenn die fahrertür offen bleibt müsten die anderen türen wieder öffnen , wenn über die FFB verriegelt wird .
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Völlig normal. ZV-Antriebseinheit in der Fahrertür. Keine Seltenheit - leider.

@RST: soweit ich aus dem Satzzeichen-befreiten Text schlau werde, ist das Verhalten ganz normal. "auf" geht immer, auch ohne Fahrertür, da werden keine Mikroschalter abgefragt und dann ggfls wieder zugesperrt. Und "zu" kann er ja nicht per Funk, wie er schreibt, was auch korrekt ist, weil direkt wieder entriegelt wird.
 
Oben