F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Guido, laß Dich nicht unterkriegen und mach das was Dir gefällt.

In vielen Beiträgen hier stellte sich immer öfters heraus das die Geschmäcker total auseinander gehen was das verschöneren der Cars angeht.
Sobald mei Fraule Ihr Capri fertig ist werde ich das richten von meinem Van auch hier in einem Neuen Thema Dokumentieren.
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Sternenhimmel

Hallo,

ob Ihr es glaubt oder nicht, aber so was hab ich seit ca. zwei Monaten wirklich verbaut, kommt Super in der Nacht. :wow Hab dafür blaue LED´s und Teile aus den Mercedes Regal genommen. Bei Interesse schreibt mir einfach, kann Euch dann daß näher erklären.

Gruß Bert´l
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Also wie ich in einem anderen Treat gelesen hab, geht die ganze Sache doch ein wenig langsam vorran. Denn Norbi will nicht Laufen, Guido nicht aus dem Haus und und. Na schaun wa mal was auf dem ersten Treffen mit Guido's Auto, so zu sehen ist????? :happy: :happy: :happy:
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Wie gewünscht, die Bilder vom Sternenhimmel. Leider hab ich eine Sch... Kamera, sorry. Auf diesen Bild seht ihr zwei so kleine Chromknöpfe oberhalb der linken Sonnenblende u. der Innenbeleuchtung. Daß sind die Teile von Mercedes. Da ich nicht weiß, wie man mehrere Bilder in einen Beitrag einfügt, kommt gleich noch eine zweite Antwort.
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
So, da bin ich noch einmal. Leider ist das folgende Bild ziemlich verschwommen, wegen mir kann es auch einer der Admin´s wieder rausnehmen, aber man kann zumindest erkennen wie es ungefähr ist. Von diesen Teilen hab ich neun Stück im Himmel verbaut, und direkt am Serienschalter der Innenbeleuchtung angeschl. Ist Nacht´s jedenfalls super schön (sagt auch meine Freundin :kuss:).Sorry nochmal wegen der schlechten Bildqualität.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Und der Bauplan? Und das benötigte Material? Ich finde das auch klasse, hatte ich auch schon vor...

Kannst Du mir mal alles schicken? Wie schwer war es, den Dachhimmel abzubekommen, und wie schwerer noch, ihn wieder sauber anzubringen?
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
@ Galaxydriver

Wieviel LED´s hatsn verbaut? sieht klasse aus.Mach doch mal nen Bild wenns dunkel ist(natürlich von draußen nicht vom PKW inneren.)
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Sternenhimmel

Hallo Guido,

also ich hab einfach 12V LED´s genommen. Kabel daran, untereinander verbunden, fertig. Wie gesagt, die Hülsen bekommt man bei Mercedes. Die sind im neuen Actros (LKW Zugmasch.) verbaut. Aber nur, wenn er die sogenannte "Ambiente Beleuchtung" hat. ACHTUNG: Die Hülsen sind verdammt Teuer, das Stück ca. 18 bis 20 Euro. Richtig gelesen, der kl. Chromknopf, den Ihr auf dem Bild gesehen habt.

Was den Himmel angeht, kann ich Dir folgendes sagen. Ich hab alle Haltegriffe, Sonnenblenden, Innenleuchten usw. weggeschraubt. Damit Du den Himmel an den Seiten nach unten bekommst, mußt Du alle Säulenverkleidungen wegmachen (dazu mußt Du aber die Gurtbringer wegschrauben).

Ich hab insgesamt neun LED´s verbaut. Drei vorne quer (Bild), und pro Seite jeweils drei nach Hinten. In der Mitte des Himmels hab ich nichts, da mir die Gefahr zu groß war, den Himmel zu brechen.

VORSICHT *** AKUTE BRUCHGEFAHR DES HIMMELS *** VORSICHT

Der Einbau ist dann in umgekehrter Reihenfolge.

Und nun zu Mondeo WB. Ich versuche Bilder in der Nacht zu machen, ob es gelingt, keine Ahnung.

MFG

Albert
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Was für Abmessungen haben den die Hülsen und wie sind diese befestigt ?
Hast Du ein Bild von einer unverbauten Hülse ?
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Hallo

Hallo Leute,

ich bin auch wieder unter den "Lebenden". Sorry, daß ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet hab, hoffe Ihr seit mir nicht böse. Aber über die Feiertage hatten wir im Haus einen größeren Wasserrohrbruch (Arbeiten dauern immer noch an), und Gesundheitlich ging es mir auch nicht so toll.

Leider hab ich in dieser Zeit auch nichts an meinen Gally machen können. Aber schön langsam geht es wieder weiter.

Ich hab mir letzte Woche ein Multimedia System gekauft, (Radio, mit integrierten MP3 und DVD Player, incl. Bildschirm und Fernbedienung). Werde das Teil demnächst einbauen. Ende Februar kommen (Endlich) auch meine Alus (VA 8,5X18 und HA 9,5x18). Anfang bis mitte März wird er dann Lackiert.

Ich meld mich in den nächsten Tagen wieder bei Euch, bis dann

Albert
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So, die Alumatten vorne sind da. Sie passen auch sehr gut rein - saubere Arbeit. Jetzt gehts dann natürlich ans beleuchten - wenn´s nicht so teuer wär *grmml* Da kostet ein Satz (2 Stück) 40 cm Leuchten doch glatt an die 70 Euronen!

Fotos kommen, wenn ich den Wagen vorne mal sauber gemacht habe.
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Hi Guido,

Glückwunsch zu Deinen Fußmatten. Wie willst Du sie beleuchten? Mit Neonröhren? So hab ich es gemacht. Ich hab 38er blaue Neonröhren verbaut. Sieht einfach genial aus, vor allem, wenn die Fußmatten nachträglich noch Hochglanzpoliert werden/wurden.

Ich kann Dir, und natürlich auch allen anderen im Board ein Angebot machen. Ihr bekommt bei mir zwei blaue Neonröhren (38cm) für 30,00 Euro zzl. Versand.

beim Galaxy sind diese auch einfach anzuschließen, da er Fußraumbeleuchtung hat.

MfG

Albert
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
1.:
Angebot interessiert

2.:
Wo hat der Galaxy denn diese Möglichkeit?

3.:
Wie hast Du sie hochglanz poliert, und wie wird es veredelt?
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Du kannst die Neonröhren ganz einfach an der originalen Fußraumbeleuchtung anschließen. Ich hab das bei mir folgenderm. gemacht. Ich hab die Birnen aus den orig. Leuchten rausgenommen, und an den Kontakten die Neonröhren angeschloßen. Also keine Hexerei.

Wegen den Fußmatten polieren kann ich folgendes schreiben. Wenn Du im Baumarkt bist, da haben die so Poliersets für Chrom und Messing zu verkaufen. Diese Set´s sind für die Bohrmaschine, und bestehen aus zwei Wachsstangen (eine zum Vorpolieren, die andere zum Nachpolieren), zwei verschiedene Stoffscheiben (Vor, bzw. Nachpolieren) und einen Adapter für die Bohrmaschine. Kosten zwischen 10 und 20 Euro fürs ganze Set.

Gruß Bert´l
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
RE: Mein Galli-Tuning

Original von Guido
.....
Geplant sind Federn V/H 50/30 tiefer, dann Spurverbreiterung hinetn um 30 mm. Ich denke mal, damit kommen die 17er schöner zur Geltung.
.....


So, die Federn sind heute angekommen. Ich denke, gegen Ende März werden sie eingebaut, die Sommereifen mit den Felgen wieder drauf und ab zum TÜV...
Man, das werden lange 6 Wochen *gg
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So, da man bei diesen bescheidenen Temperaturen nichts am Auto machen kann, habe ich mal damit angefangen:

Aufnahme_3041.JPG


Jetzt habe ich Blut geleckt, und ich werde noch etliches mehr lacken *gg

Ich werde aber immer schön Fotos machen!
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Herzlichen Glückwunsch zu den Federn, und Willkommen im (Blut geleckt) Club, grins. Aber vorsicht Guido das Tuning ist ein Virus, für daß es kein Gegenmittel gibt, und lange anhält.

Freu mich schon, wenn ich Deinen Wagen mal Live sehen kann. Übrigens, ein kleiner Hinweis nebenbei. In Ebay werden zur Zeit Orig. WOLF Endschalldämpfer für den Gally versteigert. Also viel Spaß beim Bieten.

Ich bin zur Zeit mit dem polieren von Ventildeckel, Krümmer-Abdeckblech, Luftmassenmesser, Alufußmatten usw. beschäftigt. Aber es wird schon. Die Polierset´s die es in den Baumärkten gibt(mein letzter Beitrag) sind verschieden. Ich hab im Moment ein Set von WOLFCRAFT, daß ist besser als die anderen. Der Unterschied liegt bei den Stoffscheiben zum Polieren.

Also bis dann, und viel Spaß bei der weiteren Arbeit

Albert
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ne, Moni war gefahren. Hat ihr Nicht Cousine besucht, die 18 wurde. Und hat neben einer Matschkuhle geparkt :wand
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So, das nächste Teil ist lackiert, braucht aber bis morgen Abend, bis es trocken ist. Ob ich dann morgen noch ein Foto davon mache, wage ich zu bezweifeln...
 
Oben