Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Nun ja, die 17 Zöller habe ich ja (auch wenn Madame 2 der 4 ruiniert hat :wand ). Aber nächste Jahr soll es ja richtig losgehen.

Geplant sind Federn V/H 50/30 tiefer, dann Spurverbreiterung hinetn um 30 mm. Ich denke mal, damit kommen die 17er schöner zur Geltung.

Ansonsten wird jetzt der innenraum in Angriff genommen.
Bestellt habe ich Fußmatten für vorne, es kommt dann noch ein Pedadlset und ein anderer Schaltknauf sowie Neons in die Fußräume.

Eingebaut sind ja schon die Alu-Fensterkurbel hinten, obwohl es da noch der Nachbesserung bedarf! Hinzu kommt eine Alu-Ladefläche, dazu zwei Einbau-Halogenspots, die das ganze dann schön ausleuchten sollen.

Zusätzlich (für die bessere Optik) Alu-Einstiegsleisten und eine Alu-Ladekante.

Scheinwerferblenden werden soeben ersteigert (hoffe ich) und dann erstmal bei der Dekra vorgestellt. Notfalls muß das Teilegutachten nachgereicht werden.
Was die auf meiner Galaxy-Seite angesprochene Umfärbung der Beleuchtung betrifft, wird sich rausstellen, ob sich das noch lohnt. Die beleuchtete Pflaume vorne will ich aber dann doch noch nächstes Jahr auf den Treffen präsentieren können...

Mal sehn, was wird, und was nichts wird!
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Klingt doch echt klasse,
dann wünsch ich dir gutes Gelingen bei den noch folgenden Umbauten
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
RE: Mein Galli-Tuning

Original von Guido
Nun ja, die 17 Zöller habe ich ja (auch wenn Madame 2 der 4 ruiniert hat !
Warum solles Dir besser gehen als mir, habe jetzt in 1 1/2 Jahren schon den 4ten Satz drauf. Ja und das mit deiner beleuchteten Pflaume überlege Dir nochmal, und wenn dann mit extra Schalter(wegen der StvO) Ansonsten hört sich dein Programm ganz gut an.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Selbstverständlich mit extra Schalter, angebracht im Motorraum, damit auch jegliches einschalten während der Fahrt unmöglich ist
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Na Super!
Gehhhttttt Dooccchhhhhhh!!!!!!!!
:musik2: :musik2: :musik2: :applaus :applaus :applaus
 
Beitrag enthält Werbung
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Ach so, und wenn Geld und Zeit da ist, natürlich noch eine Unterbodenbeleuchtung a la TFATF, wobei ich natürlich vorher mit dem Tüffer Zwecks Halterungen reden muß. Ich will ja bei Treffen nur noch hingehen und die Neons in die dafür vorgesehenen Halterungen einclipsen und dann an die (vorher verlegte) Stromversorgung anschließen können
 
J

JOTTER

Gast im Fordboard
oh man den guido scheint das tuning fieber gepackt zu haben, :D

hast nette sachen vor, ideen habe ich auch viele, aber bei mir fehlt echt leider das nötige kleingeld.

aber ich drück dir mal die däumchen, vor allem berichte mal bitte, was unser tüv gesagt, bezüglich der unterbodenbeleuchtung.

habe letztens bei ner polizeikontrolle, genug zeit gehabt, mich mal mit nen polizisten zu unterhalten, da sie bei mir das gesamte programm durch gegangen sind.


da hatte ich speziell, unterbodenbeleuchtung angesprochen.

er meinte zu mir, anbringen darf man sie, aber nicht betriebsbereit halten.

gut, hab ich dann gesagt, dann schalter zwischen,

er dann, nein herr growe, das langts nicht, dann sind sie betriebsbereit.

gut ich dann, wie dann? was heisst dann bitte nicht betriebsbereit?

konnte er mir auch nicht beantworten.

jetzt interressiert mich, was der tüv bei euch sagt und dann will ich nächstes jahr mal zu mein tüv, muss ich so oder so mal hin.

wenn ich mein projekt fertig habe :mua
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Das mit dem Alu im laderaum habe ich bei meinem Kofferraumausbau auch vor. Wünsche dir viel Glück und Spaß bei deinem Umbau :D
 

Norbi

König
Mitglied seit
1 Februar 2003
Beiträge
778
@ Guido: Ich will ja nicht unken, aber geplant hattest Du schon manches...
 
Beitrag enthält Werbung
 

Galaxydriver

Triple Ass
Mitglied seit
15 Dezember 2003
Beiträge
219
RE: Mein Galli-Tuning

Hi Guido, :happy:

ich bin seit einigen Tagen auch bei Euch im Forum dabei, und finde es echt spitze. Was das Gally Tuning angeht, bin ich froh, daß ich mal endlich ein paar "Gleichgesinnte" kennen lernen kann.

Ich hab mir auch vorgenommen, meinen "kleinen" zu Tunen. Im laufe des Jahres hat er Rieger Schweller bekommen, ein FK Gewinde, Scheinwerferblenden (gibt es für den Galaxy), einen Sportauspuff, Sportluftfilter, Innenraumneon, Unterbodenbeleuchtung, Strobos, Alufußmatten und einige Kleinigkeiten.
Jetzt für den Winter ist folgendes geplant. Eigenbau Heckschürze (bereits fertig), Effektlack, viel Chrom, 18 Zoll Alus (Ami Design), etwas Cleanen, den Inneraum überarbeiten usw.
Das wichtigste für mich ist aber trotzdem noch, daß er einigermaßen Komfortabel bleibt. Ok, daß ich mit dem etwas verschärften Tiefgang keine Feldwege oder extrem schlechte Straßen nicht mehr fahren kann, ist vielleicht ein Nachteil, wobei ich aber sagen muß, daß weiß jeder vorher, der sein Auto Tieferlegt, daß er evtl. "Probleme" bekommen kann.
Also wünsch Euch allen noch viel Spaß bei Euren Projekten. Und Kopf hoch für alle Gally Fahrer, auch wenn es mit dem Zubehör für das Fahrzeug schlecht aussieht, es gibt immer einen Weg --> Smile

Bis dann

Bert´l
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
@Norbi:
Ja, geplant hatte ich schon viel, aber einen Teil habe ich ja schon zusammen *gg

@Galaxydriver:
Hast Du noch eine Heckschürze übrig? *gg

In Deinem Avatar sehe ich ja, daß Du den Mustang vorne drauf hast. Auch recht schick!
 

Galaxydriver

Triple Ass
Mitglied seit
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Hallo Norbi,

leider hab ich noch keine (ganz) aktuellen Fotos, da mein Baby grad zerlegt ist. :gaehn Ich werde aber demnächst mal Bilder vom Umbau im diesjährigen Sommer einstellen. Man sieht zwar nicht viel, bzw. nichts besonderes, aber ihr könnt sie mal ansehen. Ich werd dann auch ein Bild von der Schürze dazugeben, da war sie zwar noch nicht fertig, aber die "Grundform" kann man schon erkennen.

Bis dann,

Servus Bert´l
 

Galaxydriver

Triple Ass
Mitglied seit
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Hallo Thomas, :happy:

ich hab Norbi schon die Anwort geschrieben, leider hab ich im Moment keine aktuellen Fotos, da er gerade zerlegt ist. Aber ich werd demnächst welche von diesen Jahr einstellen.

Bis dann,

Bert´l
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
So, die Scheinwerferblenden sind heute angekommen. Nicht unbedingt das Beste, was man erwerben kann, aber mal sehen. Hier die ersten Bilder:

Ohne Blenden:




Dann zum Direktvergleich mit einer Blende:




Und so sieht es dann aus, wenn beide Blenden drauf sind:




Allerdings sind sie (leider) nicht 100 % passgenau, und müßten zudem vielleicht noch etwas nachgeformt werden. Wie erreiche ich das?

Zum Schluß werden sie dann noch lackiert...
 

Galaxydriver

Triple Ass
Mitglied seit
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Scheinwerferblenden

Hallo Guido,

ich glaub Du hast die gleichen Blenden wie ich. Wenn es so ist, glaub ich, daß sie Dir etwas über der Kühlergrill abstehen, und evtl. auch daran scheuern. Ich hab das Problem mit dem Kühlergrill so gelöst: Den Grill ausbauen, die Rundungen, wo die Blenden sind, etwas mit Schleifpapier ausschleifen. Den Grill kannst Du etwas nach außen verstellen, indem Du die Schraubenlöcher mit einer Bohrmaschiene zu "Längslöcher" umfunktionierst. Ansonsten mußt die Blenden in den Ecken ein wenig ausschleifen. TIPP: Stell Deine Motorhaube mit den zwei Gummi- bzw. Plastikverstellschrauben (auf dem Schloßträger) nach oben, dann schlägt sie nicht auf den Blenden auf. Du mußt aber dann evtl daß Haubenschloß nachjustieren.
Noch ein TIPP: Da es mit Sicherheit Klebeblenden sind, leg einen sehr dünnen Schaumstoff dazwischen, dann kanst Du die Blenden bei einen evtl. Schaden (Scheinwerfergals usw.) wieder runternehmen. Das gleiche würde ich für Dein Airbrush Emblem für die Heckklappe empfehlen.

MfG

Bert´l


P.S. Sag mir mal, wie ich z.B. bei einer Antwort, bzw. neuen Thema Bilder einfügen kann. Ich bekomm daß nicht hin.
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
RE: Scheinwerferblenden

[offtopic]
Original von Galaxydriver
Sag mir mal, wie ich z.B. bei einer Antwort, bzw. neuen Thema Bilder einfügen kann. Ich bekomm daß nicht hin.
Bilder fügst du beim Antworten als Dateiangang ein.
Direkt über den Knopf "Antwort erstellen"[/offtopic]
 

Norbi

König
Mitglied seit
1 Februar 2003
Beiträge
778
@ Guido: Ich weiß ja, das ich der "Böse" bin, aber so toll finde ich das nicht !
 

Jens

Doppel Ass
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
191
@ norbi du alter turnschuh :D

ich denke mal wenn er das macht was hier vorgeschlagen wurde und dnan noch farbe drauf dann schaut es ganz OK aus, mußte man mal an nen anderen Galaxy sehen, so quasi als nahaufnahme
 

Galaxydriver

Triple Ass
Mitglied seit
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Hallo Jens, :happy:

wenn Ihr in meine Galerie geht, dann seht ihr ein Bild, wo man die Blenden einigermaßen erkennen kann.

Bis dann,

Bert´l
 

Jens

Doppel Ass
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
191
mal abgesehen von der qualität der bilder :D schauen die so schon aus wie sie aussehen sollten, also los guido, ranhalten ;)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Heute sind die LEDs gekommen, nit denen ich xxx, nein, das wird nicht verraten...
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben