Getriebeölwechsel sinnvoll?

grb

Jungspund
Registriert
27 November 2006
Beiträge
33
Alter
38
Gott zu Gruße!

Ja, bald hat mein Cougar 180.000 runter, und er soll mindestens noch 5 Jahre halten, dann hätte er halt 330 runter. Ist es sinnvoll das Getriebeöl wechseln zu lassen? Im Wartungsplan steht da nichts, der geht aber glaube ich "nur" bis 200.000. ?(

Schaltung ist durchaus schwergängig, aber das liegt wohl hauptsächlich an dem per flex gekürzten Schalthebel.

Ein kumpel von mir hatte einen Almera, dem ist mit 260tkm das Getriebe flöten gegangen, und hat dann von seinem mechaniker einen auf den deckel gekriegt, weil er nie das öl wechsel hat lassen. ...ironischerweise hat er das Motoröl genau so oft gewechselt wie das Getriebeöl und der lief bis zum schluss wunderbar... :party2:

Danke!
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
denke das es Sinn macht. Bei meinem alten Probe GT wurde bei jeden großen Kundendienst das Getriebeöl geprüft bzw gewechselt.Wenn man bedenkt was n gutes Salatöl kostet :) sollte sich die Frage gar nicht stellen..gönn der Katze auch mal was.....
 
Oben