Gerade von Inspektion zurück!!

Mercury-Cougar

Superposter
Äh ,das sollte allerdings Service sein....das macht ja sogar BMW kostenlos und die benutzen dazu noch ein Tool oder bei den neueren einen Laptop....

Stephan

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Mein Ford Händler hat mich gerade angerufen!
Cougar ist fertig!
Kosten --> € 412,** für die Durchsicht. :rolleyes: :wow :rolleyes: :wow
Hallo! Das ist ja wucher. Die Stabistangen wurden gewechselt und das bei gerade mal 41.500km. Ähhh :rolleyes: Wollten die nur Geld machen? ?(
Naja, werde ja gleich losgehen und mein Auto abholen.

Gruß :happy:
Chris

Bin jetzt wieder zurück! Der Cougar läuft jetzt entschiedend besser (ruhiger) als vorher. :D
Kosten --> € 412,16 (inkl. Bremsflussigkeit und neuer Stabistange)

Hier ein Foto von der alten Stabistange.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Wildcat-EuroNECO
... Die Stabistangen wurden gewechselt und das bei gerade mal 41.500km. Ähhh :rolleyes: Wollten die nur Geld machen?...
Muss nicht sein, bei mir waren beide !! ja auch erst kürzlich hin
... bei 54.000 km. Guckst du hier -->> Klick mich

Nun hab ich aber auch gleich die wesentlich stärkeren vom Mondeo ST drin.
Die sollten etwas länger halten :mua

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Frage!!!

Wer war mit seinem Cougar dieses Jahr schon bei der Durchsicht???
Ist euch was aufgefallen. Kann es sein das die Preise für die Durchsicht gestiegen sind???

cougarman81

Kaiser
Nö mein eigener Preis ist immer noch der gleiche "Nullinger"...

Spaß bei seite, hab schon gehört, dass eigentlich alle Autohäuser auch anderer Marken, ganz schön an der Preisschraube gedreht haben. Naja wen wunderts? Wer macht das nicht? :wand

Kawa68

Foren Ass
Website
kawa68.de.tl
Das ist sicher so, wie bei uns im Geschäft. Da wurde die Mwst-Erhöhung auch schon im Sommer gemacht.
Dann fällt´s am 02.Januar nicht so auf, wenn die jährliche Erhöhung kommt :wand.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Nur zur Info, habe €30,00 mehr bezahlt für die kleine Inspektion, wie vor drei Jahren. :rolleyes:
Ich finde das ist alles nicht mehr normal.
Obwohl wir haben noch Glück, wenn ich sehe :wow was bei meinem Kumpel als Beispiel bei seinem Audi die Inspektion kostet, wird mir ganz schlecht.

Sylvester23

Foren Gott
Ich hab immer zugesehen, dass ich mal wieder zur Familie gefahren bin, also die Abstände der Besuche auf die Wartungsintervalle abgestimmt. In einem Kaff bei DE hat die Werkstatt satte 20€ weniger je Stunde genommen als an meinem Wohnort. Dazu kam noch, dass der Meister nicht immer alles komplett ausgetauscht hat, sondern auch Einzelteile.
Was Ford aber beim Cougar nicht hinbekommen hat (weiß gar nicht, ob es jetzt anders ist?) sind längere Wartungsintervalle. Ich hab jetzt 30Tkm für die kleine insp. und 60Tkm die grosse-das hilft auch, zumal die Kosten erstaunlicherweise nicht so viel höher sind (kleine 172€+Märchesteuer).

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
HUHU :)
hab mal den Thread hier genommen um keinen neuen aufmachen zu müssen.
Ich hab mal eine Frage, bei einer Inspektion werden doch alle flüssigkeiten überprüft, is das richtig?
War nämlich am letzten Dienstag mit meinem Coug in der Inspektion (290€)
und heute fahr ich zu arbeit und muss feststellen dass die Kühlerflüssigkeit leuchtet. Dachte ich mir erst, hmm ... spinnt die jetzt einfach oder is da was dran und es ist echt zu wenig drin.
Wenn das so sein sollte dass zu wenig drin ist, die aber den posten abgerechnet haben in der inspektion, ... was würdet ihr machen?
Ich mein hinfahren und sagen dass da was nicht stimmen kann mit der letzten inspektion wäre ne möglickeit, aber ich bin mir sicher, dass der kerl mich wieder sowas von zutextet blah dass er mir erzählen will dass mein kühlersystem undicht sein sollte. was ja nicht sein kann da mein auto ja in der inspektion war und zu diesem Zeitpunkt alles ok war. zumidest keinerlei beanstandung außer die Zündkabel der hinteren zylinderbank (das ich selbst getauscht habe).
Naja, ich fand den Arbeitslohn von 107€ eh viel zu hoch für die 45min die mein audole in der werkstadt war. Wäre das ein Stundenlohn würde ich mal aufn tisch hauen ...

Gruß Freddy

Hanyou

König
Hey Freddy,

das klingt wirklich ziemlich teuer :wow

Näheres kann ich dir am 21.03.07 sagen, dann gehts für mich zum Tüv / Durchsicht 8)

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Orginal Freddy:
Naja, ich fand den Arbeitslohn von 107€ eh viel zu hoch für die 45min die mein audole in der werkstadt war. Wäre das ein Stundenlohn würde ich mal aufn tisch hauen ...

[denk]Ich sollte doch noch mal meinen Stundenlohn überdenken den meine Kunden haben ! [/denk]

Ja Freddy, es werden... zumindest sollten alle Flüssigkeitstände geprüft und gegebenfalls nachgefüllt werden ! Was hier im Board nicht in der tollen Liste steht ist, ob dein Mechaniker es als erledigt angekreuzt hat oder nicht.

qgar

Foren Ass
Beschleunigen die K&N Sportluft- und Tauschfilter jetzt das Sterben des Luftmassenmessers spürbar oder nicht? :)

Rapidmobil

König
Original von qgar
Beschleunigen die K&N Sportluft- und Tauschfilter jetzt das Sterben des Luftmassenmessers spürbar oder nicht? :)
Im Winter bei Regen und Salz und beim dichten Auffahren auf der Autobahn 100% ja.letzten Winter hat mein Luftfilterkasten sich zu einer Salztropfsteinhöhle entwickelt und die Salzkristalle haben sich bis zum Luftmengenmesser verbreitet....daher fahr ich im Winter mit Papierfilter...der lässt weniger durch.....

Oben