K

Kim

Gast im Fordboard
Jupp ... würde auch Oval bevorzugen! Aber ist ja dein Wagen!!

Trotzdem: :wow :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :wow
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Ihr habt mich nich ganz verstanden, ich sagte nur mein NÄCHTES Auto is nen Galaxy, meinen Van würde ich nie gegen nen Galaxy eintauschen. Aber anstelle von nem Sierra Kombi.

Wegen der Heckschürze, nichts für ungut aber bei den runden Formen vom Galaxy passt des eckige nicht dazu sieht irgendwie plump aus aber die Geschmäcker sind ja wie wir schon des öfteren gelesen haben verschieden, es kommt auch noch darauf an wie es im lackiertem Zustand aus sieht.
Auf jeden Fall nen riesen :respekt an Dich für diese Arbeit.
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Rund oder eckig

Hi @ all,

und zuerst mal schöne Feiertag an alle. Danke für den :respekt den ihr mir wegen der Heckschürze gebt.

Was daß mit der Form für die Auspufflöcher angeht, da habt Ihr schon Recht, mir würde oval auch besser gefallen. Ich hätte es auch probiert, aber dann bräuchte ich mehr Platz. Das Problem ist: Da der Auspuff schwingt, braucht er natürlich auch Platz dafür. Hätte ich die Löcher oval gemacht, müsste man sie etwas breiter bauen, daß wiederum kann ich wegen dem Loch für die AHK nicht machen, sonst wäre dieses zu klein geworden, versteht ihr. Aber ich muß Ford Van V8 schon recht geben, viel macht auch der Lack aus. Und da er sowieso Dunkler ist, wie der jetzige, glaub ich, daß dann die Schürze gar nicht so schlecht kommt.
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Ihr habt mich nich ganz verstanden, ich sagte nur mein NÄCHTES Auto is nen Galaxy, meinen Van würde ich nie gegen nen Galaxy eintauschen. Aber anstelle von nem Sierra Kombi.

Ansichtssache, ich nicht*gg

Wobei mir ein Galaxy natürlich auch gut gefällt und ich es klasse finde, was hier für Arbeit und eigen Aufwand reingesteckt wird.

bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt und hoffe den Wagen mal "live" auf nem Treffen bewundern zu können !!
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Tieferlegung

Hi Guido,

Du hast geschrieben, Du willst Dein Baby ewas näher zur Straße bringen. Ich hab zur Zeit Winterangebote bekommen. Ich sag Dir mal hier einige Preise:



Federn: 35-40mm 150,00 € (Winter Preis) 187,00 € (nor. Preis)
60-40mm 158,00€ (Winter Preis) 197,00 € (nor. Preis)

Fahrwerk: 35-40mm 370,00€ (Winter Preis) 399,00€ (nor Preis)
60-40mm 385,00€ (Winter Preis) 419,00€ (nor. Preis)

Gewinde: 725,00€ (Winter Preis) 844,00€ (nor. Preis)

Ich müßte aber noch etwas Versandkosten dazurechnen.

Vielleicht ist ja was für Dich, bzw. Euch dabei.

Gruß Bert´l
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Ich halte mich da lieber raus beim Tieferlegen, ich möchte ja noch mit dem Auto zum Garten kommen, für die nächste Party !
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von FordVanV8
Ihr habt mich nich ganz verstanden, ich sagte nur mein NÄCHTES Auto is nen Galaxy, meinen Van würde ich nie gegen nen Galaxy eintauschen. Aber anstelle von nem Sierra Kombi.
.

Nun da wird schon eher ein Schuh draus. Ich beglückwünsche dich zu dieser Entscheidung!!!! :musik2: :musik2:
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@GalaxyDriver
Wenn dir der Platz für die AHK nicht reicht, würde ich vielleicht diese Variante probieren.

Kannst du die Haltegummis der Auspuffanlage nicht mit Metallstreifen verstärken? Das dürfte das "schaukeln" etwas minimieren.
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Jo genau, wenn Du die Ecken abrunden würdest würde es schon besser aussehen ;)
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Hi Leute :happy:

muß schon sagen, Ihr könnt ja ganz schön "Hartnäckig" sein. :wand

Quatsch, find ich toll, wie Ihr Euch auch Gedanken macht. Ein herzliches Dankeschön an Micky, der sich sogar mit den Fotos spielt. Merci für den Tipp mit den Metallstreifen, werd ich mir überlegen. Mal sehen wie ich es mach, ihr habt mich jedenfalls ganz schön ins Grübbeln gebracht.
In den nächsten Tagen wird die Motorhaube gecleant und der Heckdeckelgriff entfernt. Von den Spritzdüsen hab ich auf Mercedes Technik zurückgegriffen. Düsen sind jetzt am Wischerblatt. Damit ich den Heckdeckel öffnen kann, kommt vom Fiesta JBS der Entriegelungsschalter ins Cockpit.

Frage, weiß von Euch jemand durch Zufall ein Dachreling für den Galaxy?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
@ Albert:

Da waren zwei sachen, die Du wohl überlesen hast:

Ich nehme das Galaxy-Gitter aud der Frontschürze

Und Wo hast Du die Rückleuchten her?

Wenn Du das Gitter da rausnimmst, soll da ein anderes rein? Oder ne komplett neue Schürze? Wenn dem so ist, was machst Du mit der Lippe (Schweller) vorne?
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
@ Guido

Hallo Du,

also Deine Frage wegen den Rückleuchten hab ich Beantwortet (Seite 1). Ich hab da einfach ein wenig nachgeholfen. Das Gitter kannst Du haben (wieviel würdest Du mir dafür geben)?
Eine neue Frontschürze Bau ich nicht (hab die Schnauze vom Heck noch voll). Ich hab einen neuen Frontspoiler, der alte Spoiler (Golf III incl. Seitenmarkierungsleuchten) kommt auch weg. Ich mach daß schwarze Gitter aus dem Grund raus, weil ich einen dunkleren Lack bekomme, und deshalb der Kontrast nicht mehr so schön ist. Es wird ersetzt gegen ein Chrom/Silber Gitter. Da ich in der neuen Lippe auch Gitter einsetze, kommt das bestimmt gut.

MfG

Bert´l
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
RE: Lampen

Original von Galaxydriver
.....
Noch was, wenn ihr in meine Galerie schaut, dann seht ihr ein Bild, wo man das Renngitter mit dem Galaxy Schriftzug sehen kann, das Gitter (schwarz) kommt demnächst raus. Wenn jemand Interesse daran hat, dann sagt mir Bescheid.

So, ich habe immer noch und weiterhing gesteigertes Interesse daran. Wie schauts aus?
Und wie mache ich das Ding dann fest?
 
Oben