Galaxydriver

Triple Ass
Mitglied seit
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Hallo Leute,

möchte Euch kurz sagen, wie weit ich beim Umbau von Gally bin. Diese Woche wurden die Kotflügel verbreitert, damit auch schön große Felgen Platz haben. Auf der VA sind es ca. 3 cm pro Seite, auf der HA ca. 4 cm. Kommt jedenfalls saugeil. Zur Zeit bin ich beim Anpassen einer Cupra Spoilerlippe. ACHTUNG, hätte auch jemand interesse an so einen Teil, und wollt Ihr dies übers Ebay steigern, dann glaubt nicht ganz den Text, der dabei steht. Bei einigen Anbietern heißt es, die Lippe paßt für den Sharan, sprich auch Galaxy ohne größere Probleme. Aber daß stimmt nicht ganz, da ist doch einiges an Nacharbeit zu machen, damit sie passt. Sollte natürlich nur zur Info sein, möchte keinen Anbieter nieder machen.
Desweiteren hab ich eine Abdeckung für den Batterieraum im Motor vorn gemacht. Natürlich wird diese Lackiert, und evtl. mit Airbrush versehen. Schablonen für Haubenspiegel sind auch schon fertig.

Also bis dann

Servus Bert´l
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Na, das hört sich ja fein an. Hast Du denn an die Bilderdokumentation "vorher - nachher" gedacht? *gg
 
K

Kim

Gast im Fordboard
So langsam wird hier ja doch der Ruf nach [schild]Fotos!!![/schild] laut ... :D :D :D
 

Galaxydriver

Triple Ass
Mitglied seit
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Bilder

Hallo Guido und alle anderen Schrauber,

na klar hab ich an eine vorher, nachher Dokumentation gedacht. Schreib sogar eine "Auto" - Biographi darüber. 8)

Hab grad in meine Galerie zwei Bilder eingesetzt, da könnt ihr mal sehen, wie "Tief" man mit einem Gally sinken kann :respekt

Bis dann,

Servus Bert´l
 
Beitrag enthält Werbung
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Allerdings. Wie tief hast Du ihn denn genommen? Ich will ja 50/30 (v/h) machen. So könnte ich mir dann schonmal ein Bild davon machen.
Aber die Felgen sehen nicht aus!
 

Galaxydriver

Triple Ass
Mitglied seit
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Fahrwerk / Schürze

Hi @ all :happy:

um auf Guido´s Frage zurück zu kommen. Ich denke mal daß ich auf der VA ca. 70-80mm Tiefer bin. Ich hab ein Gewindefahrwerk von FK eingebaut (Verkaufe ich auch selber). Hinten ist es bis auf Anschlag runtergedreht. Auf daß, das es ein Gewinde ist, kann ich aber sagen, daß es von den Fahrkomfort her noch sehr angenehm ist. Er Federt zwar etwas Härter, was auch Verständlich ist, aber man kann auf der Autobahn locker seine 200 Fahren, ohne daß er irgendwie durschlägt oder hüpft.


Es zeigt meine Heckschürze. Leider sieht man sie nur im Rohbau (mittlerweile ist sie fertig), aber man kann sich zumindest vorstellen, welche Form sie hat. Natürlich wird sie noch verkleidet. Das Loch in der Mitte ist für die AHK, die wollte ich trotz Schürze nicht aufgeben. Das Loch wird mit einem Deckel so verschloßen, daß es am Ende eine kpl. glatte Fläche ist.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Jo, geil *sabberlechts*
Sag mal, wo hast Du die getönten lampen hinten her?
 

Galaxydriver

Triple Ass
Mitglied seit
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Lampen

Bei den Lampen hab ich selber ein wenig nachgeholfen. Muß man ja, weil es für den Bock nichts im Zubehörhandel gibt. :wand

Anbei noch ein Bild von einen verbreiterten Kotflügel der VA. Zur Zeit bin ich mit der HA beschäftigt, könnte aber morgen fertig werden.
VA ist ca. 3 cm breiter, HA ca. 4 cm.

Noch was, wenn ihr in meine Galerie schaut, dann seht ihr ein Bild, wo man das Renngitter mit dem Galaxy Schriftzug sehen kann, das Gitter (schwarz) kommt demnächst raus. Wenn jemand Interesse daran hat, dann sagt mir Bescheid.
 
Beitrag enthält Werbung
 
H

Holger Haupt

Gast im Fordboard
Der A-r-s-c-h wird einfach nur Klasse! Sieht jetzt schon spitze aus!

:respekt

Mfg Holger
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
@Galaxydriver
Zur Heckstossstange auch meinen :respekt, aber die Radläufe...

Kannst du die der Stossstange nicht anpassen? Oder umgekehrt? :D
 
H

Holger Haupt

Gast im Fordboard
Stimmt, wäre noch ne Maßnahme! Aber nich böß nehmen! :D

Mfg Holger
 

Galaxydriver

Triple Ass
Mitglied seit
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Keine Sorge Leute, selbstverständlich wird die Stoßstange an die Radläufe angepaßt. Es soll ja hinterher alles perfekt sein, und natürlich auch so aussehen.

MfG

Bert´l

P.S. Danke für daß Lob oder den :respekt, wegen meiner Heckschürze
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Es wird mir eine Ehre sein, auf den Bewertungs-Treffen den zweiten Platz bei der Galaxy-Klasse hinter Dir einzunehmen!
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Guckt mal Hier da ist der hier:

vieleicht kennt ihr das Auto ja auch schon ich find der sieht von vorn richtig Klasse aus
 

Norbi

König
Mitglied seit
1 Februar 2003
Beiträge
778
Original von Guido
Es wird mir eine Ehre sein, auf den Bewertungs-Treffen den zweiten Platz bei der Galaxy-Klasse hinter Dir einzunehmen!
Guido, Du träumst aber ganz gewaltig! Da gibt es noch andere vor Dir! (damit meine ich nicht mich, mir gefällt mein Auto so, wie es ist ! )
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Die Frontschürze find ich nicht so toll ... ?(
Aber sonst sieht der auch gut aus ...
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
@ Kimson

Ja grad die find ich Toll, ja ja so sind die Unterschiedlichen Geschäcker eben.................................
 

Galaxydriver

Triple Ass
Mitglied seit
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Hallo zusammen,

der Gally auf den Fotos ist aber wirlich ein geiles Teil, und erst die Front, hmmm....., Träum.......

Hey Guido, Deine Spruch von Gestern mit den Bewertungstreffen hat mich sehr gefreut, aber ich würde Vorschlagen, wenn wie auf solch einen Treffen sind, dann stoßen :bier: wir alle auf unser geilen Gally´s an, egal wie extem, bzw. dezent er getunt ist. Und wenn er nicht getunt ist, ist es auch kein Problem, oder? Es ist ja trotzdem ein Gally.

Ich werde später neue Bilder von der fertigen Schürze (leider noch nicht Lackiert), incl. der Verbreiterung der HA einstellen. Mal sehen, was ihr dazu sagt.

Kann von Euch jemand einen Gally Spiegel (Fahrerseite) brauchen? Ich bekomm Sportspiegel, und da kann ich den nicht mehr brauchen.

Gruß

Bert´l
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von FordVanV8
Wow :respekt :respekt :respekt, mein nächstes Auto is nen Galaxy
Bist Du Verrückt? Wirst doch dein Wohnzimmer nicht mit einer Kammer tauschen? Von aussen mag es ja alles schön aussehen, aber der Inneraum? Alles ein wenig beengt. Einen vernümptigen Van tauscht man nicht in ein Minivan ein.

Meine Meinung, könnt mich ja dafür Steinigen!!! ( Bin ja weit genug wech ) :bier: :bier:
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Naja, recht muß ich Hilmar geben: einen Ami-Van gegen einen Galaxy zu tauschn, das würde ich auch nicht machen. Aber der Galaxy ist schon ganz gut so, wie er ist!

Ach und Hilmar: heute Nachmittag bist Du für zwei "Steiniger" nicht mher sooo weit weg *gg
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Au Weiha........ Da hab ich mich aber reingeritten!!!!!

Nee aber son Gally kann schon schön aussehen.
ABER TAUSCHEN WÜRD ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wand :wand
 

Galaxydriver

Triple Ass
Mitglied seit
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Heckschürze

Hi Leute,

wie versprochen bekommt ihr ein Bild von der fertigen Heckschürze. Gestern Nacht bin ich mit den Verbreitern der Kotflügel fertig geworden (Gott sei Dank), denn schön langsam hat es an den Nerven gezehrt. Aber ich hab ja schon wieder eine Motivation :D
Hab mir Sportspiegel von Projekt Zwo bestellt:bounce 5
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Ah :wow, so eckig?

Ich würde die Auspuffauschnitte oval, bzw. mit abgerundeten Ecken machen... (siehe Bild)

Sorry, aber ich finde das passt so nicht zum Rest des Autos...

Ansonsten nicht schlecht... :respekt
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Micky ich geb dir recht würde oval besser aussehen.

Aber Trotzdem :respekt für die denoch sehr schöne Stoßstange
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben