Datum springt von 2013 auf 2003 zurück.(CC kennt wohl das Jahr 2014 nicht *G*)

FordsierraXR4i83

Jungspund
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
42
Alter
35
Ort
Luxemburg
Hallo liebe Fordfreunde,

Ich habe ein lustiges Problem bei Ford Focus CC und zwar wenn ich das Datum im BC auf 2014 stellen will, dann bringt er von 2013 auf 2003 zurück. Wie kann man das beheben ? :)

Vielen Dank für ihre Tipps :)
Gruss Fordi





1390040135998.gif
 

roadrunner1405

Mitglied
Registriert
8 Februar 2014
Beiträge
52
Alter
50
Ort
Leipzig
Ich habe gerade einen Focus 2 Turnier 1,6 Tdci DPF gekauft (gebraucht). Bj. 2008. Der hat die gleiche Meise mit 2013. Macht Ford einfach so Updates? Oder kostet sowas?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Das wäre aber ganz schön dreist, ich meine das liegt ja nicht daran das der Herr Besitzer etwas kaputt gemacht hat. Es liegt ja wohl allem Anschein nach an fehlerhafter Software oä...
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ändert aber nichts dran, dass dafür unterm Strich ne halbe Stunde Arbeitszeit anfällt und die muss irgendwer bezahlen. Die Garantie für das Fahrzeug ist rum, also zahlts der Kunde. Fehler hin, Fehler her. Bei Ford ist vieles fehlerhaft und wird nicht kostenlos repariert ein Leben lang.
 
Oben