Anni

Newbie
Registriert
23 November 2023
Beiträge
2
Alter
57
Ort
Schmelz
Hallo liebe Community. Ich hab ein Problem mit meinem Ford Ka Baujahr 2009 . Er lief die ganze Zeit ohne Probleme und dann von jetzt auf gleich beim starten Wegfahrsperre drin . Er macht keinen Mucks mehr . Kraftstoffsperre drin und im Display Rotes Auto mit rotem Schloss . Beide Schlüssel probiert . Keiner funktioniert . Batterie vom Auto ist neu . Was kann das sein ? Hat jemand schon mal das Problem gehabt ?
 

Anni

Newbie
Registriert
23 November 2023
Beiträge
2
Alter
57
Ort
Schmelz
Einer ist Funkschlüssel und einer nicht . Fehlerspeicher wurde von der Werkstatt noch nicht ausgelesen weil die noch keine Zeit hatten . Dachte das eventuell schon mal jemand hier Probleme damit hatte
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
Die Funkschlüssel gehen gerne kaputt , aber die normalen funktionieren dann trotzdem noch .
Häufig hat das masseband unterhalb der Batterie zwischen Karosserie und Getriebe kontaktprobleme
aber dann funktioniert auch der Anlasser nur noch sporatisch .

Ohne zu wissen was der fehlerspeicher sagt , kommt man da auch nicht weiter .
 
Oben