Kauf eines Ford Cougar =) springt aber trotz zündung nicht an.

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Für 650 Euro bekommste den nun?
Also mehr als 50% Nachlass!! Der muß verkaufen, weil er weiß was es für ein sch*** Auto ist,
und froh ist das sich jemand dafür interessiert.
Oder wie erklärst du dir, das der Verkäufer einen solchen Nachlass anbietet wenn es doch nur eine Kleinigkeit ist (der Fehler)?
 

Damien1990

Grünschnabel
Registriert
22 Oktober 2011
Beiträge
10
mein vater hat gesagt das er die sorte felgen kennt die drauf sind und im satz 600€ gebraucht kosten, wenn ich den wagen ausschlachte, bin ich ihn für mehr als ich bezahlt habe los =) hätte schonmal eine gute anlage ^^ genau darum ging es mir nämlich =) entweder ich kann mit dem auto noch zu den wichtigen stationen fahren, freundin, schule etc. oder er hat besonderheiten die ich für mehr verkaufen kann =) punkt 2 trifft zu und ich bin dennoch glücklich =) das gute is ja, ich wohne nur 30km weit weg und somit mach ich mit dem abholen auch keinen verlust , durch anhänger mieten oder sowas =) ich bin noch 20 :p

belehrt habt ihr mich außerordentlich gut =) eure argumente haben gefruchtet ^^
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Damien1990 schrieb:
mein vater hat gesagt das er die sorte felgen kennt die drauf sind und im satz 600€ gebraucht kosten, wenn ich den wagen ausschlachte, bin ich ihn für mehr als ich bezahlt habe los =)

Man kann es sich auch schön reden. Die haben neu vielleicht etwas mehr gekostet... Felgen die gebraucht noch 600€ bringen habe ich selten gesehen, egal was für Felgen das waren.

Ich wünsche dir trotzdem dass du ihn zum laufen bekommst und nicht dein erstes Lehrgeld zahlen wirst.
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Stimmt schon, das sind Brock-Felgen... Da kriegste schon was für, aber längst nicht mehr die 600€... Die Dinger wollte mir auch schon jemand aufschwatzen, aber ich persönlich finde sie echt nicht schön... Aber über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten ;) Aber reds dir nur nicht zu schön... Auch wenn du ihn in Teilen verschachern willst und der Markt an Ersatzteilen dünn besiedelt ist; die Teile haben meist auch 220.000km hinter sich und werden entsprechend nutzlos sein... Erwarte nicht zu viel.
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Na Ja vielleicht sind die Reifen noch neu.

Dann besteht die Möglichkeit, dass Geld zu bekommen.



Mein Tipp, einen Golf kaufen und gut ist.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Felgen die gebraucht noch 600€ bringen habe ich selten gesehen,

Die letzten hab ich gebraucht für 1200 DM gekauft, waren RH ZW1 in 8,5 + 10x17" mit nagelneuen Reifen und Adapterplatten.
Die Felgen waren auch nagelneu, noch nie auf einem Auto.

Wünsch dir mal viel Spaß mit deinem Cougar.
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Schlachten? :mua
Cougar mit Schiebedach?

Ist das neu oder eins von den alten Dächern?

Gruß
Alex

PS.: Lass die Finger davon. Ist Schrott.. es sei denn du magst gerne hinter teuren Ersatzteilen herlaufen und die selbst reinfummeln.... oder der Papa ist KFZ Mechaniker... außerdem: welche Frau läßt eine abnehmbare Anhängerkupplung einbauen? Zugfahrzeug mit den Kilometern das nicht anspringt...... hui.... lustich, lustich... was zieht denn ne Frau an Anhängern? Pferdehänger oder Wohnwagen...
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Davon mal ab, welcher private Autoverkäufer legt Papier in den Fußraum und macht nen Werkstattschutzhülle ums Lenkrad ?

Wahrscheinlich gehört das Auto zu einem Autohaus und soll Privat verkauft werden um Garantie und Gewährleistung zu umgehen.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
noch was zu deiner Idee TEILESPENDER!
selbst wenn du ein paar Teile "gut" los wirst, räder,Scheinwerfer, Rückleuchte IMRC...?
was machst du mir dem Rest?? dafür zahlst du ENTSORGUNG!
ist nicht mehr so das der Schrotti dir den umsonst oder gegen kleines Geld abnimmt wenn du die wichtigsten Teile abgebaut hast!
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Jetzt übertreibt mal bitte nicht. Ich würde den zwar auch nicht kaufen, aber für 650,- ist das Risiko überschaubar.
Du brauchst halt etwas Platz, um mal das eine oder andere selbst zu reparieren. Eins muss Dir klar sein: Wenn Du für die sicherlich vorhandenen Mängel eine Werkstatt brauchst, ist das Auto Ruck-Zuck wirtschaftlicher Totalschaden.
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Ja Ja so ist das mit der Jugend.



Ich hatte Anfang Achtzig einen Mustang Mach 1 gekauft und ein halbes Jahr
später habe ich ihn schnell gegen einen BMW 3.0 Si getauscht.
Jau und nicht vergessen, es gab noch kein Internet, als Informationsquelle, alles per Telefon.
Aber war auch eine schöne Zeit.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich wollte anno 2002 auch mal was "dummes" machen.
Hab mir nach meiner VW Golf 1, 2 und 3 Zeit einen Ford Cougar gekauft.
Scherz - er hatte erst 3 Jahre und 40tkm runter
und das Preis/Leistungsverhältnis war auch gut :D
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Dummheiten machen ? Klar wer hat das nicht:

Ich sag nur : Citroen BX GTI 16v
Super Auto....ist die erste Zeit mit mir als ich mit ihm gefahren.... Dann habe ich das Getriebe geschrottet.... alles neumachen lassen.....Dämpferkugeln waren wohl schuld (bin echt sanft mit dem Fahrzeug umgegangen)..... ein Jahr später ist der Zahnriehmen übergerutscht (Wechselinterval war noch nicht erreicht, aber trotzdem ) ...Motor hin und er ging aufm Schrott....ich krieg immernoch feuchte Augen :cry

Hab schon immer seltsame Autos gefahren...jetzt halt nen Cougar. Und der geht von mir hier auch aufm Schrott, wenn er sein Alter erreicht hat und nicht vorher in die Kniee geht.
 
Oben