23.07.09- "Umweltprämie": 2.500 Euro Nachlass beim Kauf eines neuen Ford-Nutzfahrzeugs

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
KÖLN, 23. Juli 2009

Gute Nachricht für alle privaten und gewerblichen Nutzfahr-zeugkunden: Ford führt die "Umweltprämie" bei gleichzeitiger Verbesserung der Konditionen weiter. Im Mittelpunkt dieses exklusiv für Nutzfahrzeugkunden aufge-legten Angebots steht ein Nachlass von pauschal 2.500 Euro - die Ford-"Umweltprämie". Die teilnehmenden Ford-Händler gewähren die "Umweltprämie" beim Kauf eines neuen Ford-Nutzfahrzeugs der Modell-Linien Transit, Transit
Connect/Tourneo Connect sowie Ranger. Der 2.500-Euro-Nachlass bezieht sich auf den Listenpreis des Ford-Nutzfahrzeugs. Ford will mit dieser Initiative Nutzfahr-zeugkunden den Umstieg auf moderne, emissionsarme Fahrzeuge erleichtern – und damit auf Modelle, die die "grüne" Plakette erhalten, so dass problemlos auch in die "Umweltzonen" der entsprechenden Innenstädte eingefahren werden kann.

Voraussetzung für die Ford-"Umweltprämie" ist, dass

- der private/gewerbliche Nutzfahrzeugkäufer sein mindestens drei Jahre altes Gebraucht-fahrzeug (Pkw oder Nutzfahrzeug; jede beliebige Marke) in Zahlung gibt. Das Gebraucht-fahrzeug muss sechs Monate ununterbrochen auf den Neuwagen-Kunden zugelassen sein. Außerdem müssen der Neuwagen- und der Gebrauchtwagenhalter identisch sein,

- der Kaufvertrag für das neue Ford-Nutzfahrzeug bis spätestens 31. Dezember 2009 unter-schrieben ist,

- das neue Ford-Nutzfahrzeug bis spätestens 30. Juni 2010 zugelassen wird.

Nicht minder attraktiv: Der private/gewerbliche Nutzfahrzeugkunde kann sein neues Ford-Nutzfahrzeug im Rahmen der Ford Flatrate unter Einbeziehung der "Umwelt-prämie" auch leasen.

Beispiel: Die monatliche Ford Flatrate für Leasing für den Ford Transit "City Light"-FT 260-Kastenwagen mit kurzem Radstand und dem 2,2-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 63 kW/85 PS beträgt im Rahmen der "Umweltprämien"-Aktion 199 Euro bei einer Leasing-Sonderzahlung von 3.167,33 Euro, einer Laufzeit von 48 Monaten und einer jährlichen Laufleistung von 20.000 Kilometer. Bei der Ford Fla-trate sind die verlängerte Mobilitätsgarantie und die Wartung für die gesamte Lauf-zeit inklusive.

[BLOCK]*****[/BLOCK]

Mit seinen Standorten Köln, Saarlouis sowie Genk und Lommel in Belgien und insgesamt rund 29.000 Beschäftigten gehört Ford zu den führenden Automobilherstellern in Deutschland: Sowohl in Nordrhein-Westfalen als auch im Saarland stellt das Unternehmen die größten Automobilwerke: Alleine in Köln beschäftigt die Ford-Werke GmbH über 17.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als 50 Nationen; in Saarlouis sind es weitere 6.500. Die beiden Fahrzeugwerke Köln und Saarlouis sind auf eine Jahreskapazität von jeweils 400.000 Fahrzeugen ausgelegt. Mit der eben-falls zur Kölner Ford-Werke GmbH zählenden Fertigungsstätte im belgischen Genk in der Provinz Limburg baut das Unternehmen jährlich über eine Millionen Autos. Ford in Deutschland ist heute mehr denn je exportorientiert: Rund 80 Prozent der Fahrzeuge werden von Köln und Saarlouis in über 60 Länder ausgeführt – bis nach Japan, Neuseeland, Australien und Südafrika.
 
Oben