Drehzahl beim auskuppeln zwischen 900 und 500 UPM

TheR911

Grünschnabel
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
18
Guten Morgen,
ich habe mir die Tage beim Freundlichen das Radio ausbauen lassen bei der Gelegenheit sollte er mir auch noch einen Zweitschlüssel codieren.
Da das Steuergerät ihn aber nicht in den Codierungsmodus lassen wollte hat er die Batterie für ca. 10-15 Sekunden abgeklemmt und wieder angeschlossen.
Codierungsmodus geht immer noch nicht, "Da wird sich wohl das Gerät aufgehängt haben" laut aussage vom Freundlichen.
Egal auf jedenfall hab ich jetzt das Problem das wenn ich an die Ampel ran fahre oder sonst wo das dann der Drehzahlmesser erst kurz bei 900 UPM ist dann aber auf 500 absackt wieder auf 900 ansteigt und wieder absackt. Das macht er ungefähr 3 mal dann ist er wieder bei 900 UMP und bleibt da auch.

Als ich gestern aber kurz an der 170 Marke gekratzt habe dann von der Autobahn runter war das Problem weg wenn auch temporär.
Was könnte das sein? Spinnt das Steuergerät? Verlust von Daten weil die Batterie abgeklemmt wurde, was ja eigentlich nicht passieren dürfte.
Mondeo BAP Ez: 12.2000 1.8 Zetec Ghia Ausführung

MfG
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, dadurch das die Baterie so lange abgeklemmt war muste du das Steuergerät neu anlernen, das macht man so: etwa 2-3 Km stadt fahren dann etwas AB. Hast das gemacht werden die Propleme nicht mehr vorkommen.
Gruss Stefan
 

TheR911

Grünschnabel
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
18
Muss man das schon beim MK2? Woar welch Technik in diesem Auto steckt :D
Okay vielen Dank werde ich nachher dann gleich mal machen.
MfG
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, du wirst dich noch wundern was alles für eine Technik in deinem Auto steckt :wow
 
Oben