Ford Mondeo MK 1: V 6, beim Kupplung drücken - Drehzahl bis 4'000

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Leider habe ich im Forum nichts genaues gefunden.

Ich besitze seit März 2010 einen Ford Mondeo 2.5, i, V 6, Ghia, Kombi, Jg. 1995, mit elektrischem Schiebedach, Klima und 5-Gang.
Ich möchte diesen noch weitere Jahre fahren im Sommer, etc.

Seit einiger Zeit, wenn ich die Kupplung drücke zum Hochschalten oder zum Runterschalten, erhöht sich die Drehzahl bis 4'000.00

Ist manchmal nervig vor Fussgängerstreifen.

Frage: Was könnte das sein.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Wie ist es beim Anlassen? Wenn da alles normal ist würde ich mal den Pedalschalter am Kupplungspedal ansehen. Wenn er da auch hoch dreht hat das LLRV wohl einen weg.
 
Oben