Ford cougar v6 24v springt manchmal nicht an

Sonikkaikai

Newbie
Registriert
9 November 2018
Beiträge
7
Alter
41
Ort
Werl
Hallo zusammen habe da ein Problem mein Ford cougar v6 springt manchmal nicht an ! Morgens fahre ich zur Arbeit startet ganz normal ! Will von der Arbeit wieder nach Hause und er springt nicht an erst wen mich Kollegen schieben und ich im 2 Gang starte geht er an ! Batterie ist neu Zündkerzen auch ? Kann mir jemand helfen ?
 

Sonikkaikai

Newbie
Registriert
9 November 2018
Beiträge
7
Alter
41
Ort
Werl
Der Anlasser klakert auch nicht oder so Zündung usw hört sich ganz normal an aber er startet auch nicht mit überbrücken
 

Sonikkaikai

Newbie
Registriert
9 November 2018
Beiträge
7
Alter
41
Ort
Werl
Manchmal läuft er auch unruhig im lehrlauf heute ist er sogar einmal aus gegangen an der Ampel Drehzahl hat sich hoch und runter gependelt bis er aus gegangen ist
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
Wenn er nicht anspringt ...
... leuchtet die Instrumentenbeleuchtung?
... orgelt der Motor, aber er zündet nicht?
... klackert nur der Anlasser?
... passiert gar nichts? (gibt keinen Mucks von sich?)
... bei Schlüsselstellung II: Summt die Benzinpumpe?

Und: Satzzeichen erleichtern das Lesen !!!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Sonikkaikai schrieb:
Mus ich mal genau drauf achten aber ich meine ja
Also wenn die Zeiger ausschlagen, dann bedeutet das, dass nicht genug Strom / Spannung von der Batterie zum Starten geliefert wird. Dabei können alle anderen Verbraucher durchaus noch normal funktionieren.

Das bedeutet entweder, dass deine Batterie bald gänzlich den Geist aufgibt oder dass sie nicht vernünftig geladen wird.
 

Sonikkaikai

Newbie
Registriert
9 November 2018
Beiträge
7
Alter
41
Ort
Werl
Instrumente schlagenn nicht aus habe gerade nochmal geschaut Batterie ist auch erst 6 Monate alt ! Motor orgelt aber zündet nicht der Wagen geht auch nach vorne wen man nen Gang einlegt und versucht zu starrten zündet aber nicht
 

loser70

Eroberer
Registriert
8 September 2008
Beiträge
79
Alter
53
.... Wenn de die Kabel an der Benzinpumpe misst weißt das dort Strom ankommt (bei Zündung kurz 12V). Wenn se surrt ist se auch heile. . . . noch.
Kurbelwellensensor ... weil dann geht auch micht viel und wenn der ne Macke hat. OBD schon mal ausgelesen oder Diagnose laufen lassen?
Zur Not wenn er nicht will kurz mit Startpilot, wenn er kommt ist es Benzinproblem (evtl. Druck?) würde ich sagen. Tippe aber auf Benzinpumpe (Aber erst messen was se macht). Meiner hat mit dem Problem 2 Monate durchgehalten, nun ist se ganz hin...
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
Glückwunsch!
Das hier hat aber nichs mit Anlasser zu tun:
Sonikkaikai schrieb:
Manchmal läuft er auch unruhig im lehrlauf heute ist er sogar einmal aus gegangen an der Ampel Drehzahl hat sich hoch und runter gependelt bis er aus gegangen ist
 

Sonikkaikai

Newbie
Registriert
9 November 2018
Beiträge
7
Alter
41
Ort
Werl
Kann gut sein
Lichtmaschine habe ich auch getauscht da die einen Weck hatte aber seit dem die beiden Teile getauscht wurden läuft das Kätzchen wieder einwandfrei
 
Oben