Galaxy geht aus!!!

J

Jogi1972

Gast im Fordboard
Hallo

Mein 99er Galaxy 2,3 läuft ganz normal.Nur ab und zu geht er während der Fahrt ohne Vorwarnung aus.Meine Werkstatt hat schon das Leerlaufregelventil erneruert, Fehlerspeicher usw ausgelesen,verschiedene Tests am Rechner durchgelaufen...Aber ausser Spesen war nix... ?(
Da es recht unangenehm ist und ich es erst merke wenn die Servolenkung nicht mehr geht, habe ich im moment keine große Lust das auto zu fahren.

Wenn jemand das gleiche Problem hat/kennt, wäre ich um Nachricht dankbar

Jogi
 

MalSchauen42

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
348
Alter
61
Ort
52388 Nörvenich
Hallo Jogi!
Geht Dein Galaxy während der Fahrt aus oder wenn Du vom Gas gehst und Dich auf ne Kreuzung ausrollen läßt?
Und passiert das nur im betriebswarmen Zustand oder auch wenn der Motor noch im "Kaltstartmodus" ist?
 
J

Jogi1972

Gast im Fordboard
Hi

Der geht während ich apprupt bremsen muss (z.B. bei einem plötzlichen Hinderniss) oder wenn ich an einen Kreisel hinfahre aus,egal ob kalt oder Warm,
Jogi
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Hmmm, hört sich mir fast nach der Spritversorgung an. Als ob dann aus dem Tank kein Sprit mehr zugeführt würde. Der Tank hat ja ein Loch, wo die Leitung zum Motor dranhängt. Wenn Du stark bremst oder im Kreisel fährst, verlagert sich ja das Benzin, das Loch wird frei, und es kommt kein Sprit mehr.
Das müßte aber heißen, daß der Tank so gut wie leer ist. Ist aber wohl nicht der Grund, oder?
Evtl. mal Benzinpumpe oder -Filter checken lassen.

Ich weiß, hört sich blöd an, ist aber noch mitten in der Nacht...
 
A

asus24v

Gast im Fordboard
hallo ...,

xxxHmmm, hört sich mir fast nach der Spritversorgung an. Als ob dann aus dem Tank kein Sprit mehr zugeführt würde. Der Tank hat ja ein Loch, wo die Leitung zum Motor dranhängtxxx

die pumpe hängt bzw. steht im tank. die leitung ist direkt mir der tankeinheit verbunden, liegt also vor der pumpe. das system wo die pumpe außerhalb vom tank sitzt gibt es schon seit anfagn der 90er nicht mehr bei ford (u.a.).

außerdem glaube ich nicht, dass er immer mit leerem tank fährt! ;)

wäre aber möglich, dass die pumpe manchmal ausfällt. sollte man dann mal die pumpe selbst sowie verkabelung & relais prüfen.

hast du schalt oder automatik?

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht der motor beim auskupplen (egal ob jetzt zum anhalten oder runterschalten) aus. sicherlich geht er doch beim einkuppeln dann auch wieder an, ge?

in diesem fall mal den kupplungspedalschalter überprüfen. zum test einfach mal den stecker abziehen und mit einer kabelbrücke überbrücken. tritt der fehler dann nicht mehr auf, ist der schalter defekt. aber auch hier wäre es möglich, dass die verkabelung nicht i.o. ist.


bis denne,

pit
 

MalSchauen42

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
348
Alter
61
Ort
52388 Nörvenich
Mein Cougar ist auch immer beim bremsen oder wenn ich vom Gas ging ausgegangen - allerdings nur dann wenn er einigermassen Warm gefahren war - so nach 10-15 km! ?(

Ich hab den Temperaturfühler im Luftfilter gereinigt und den Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen und mit Kontaktspray (WD 40) eingesprüht! :D

Das war vor 2 Monaten - seitdem hab ich Ruhe und ich verbrauche auch noch 1,5 L weniger Sprit - der Luftmassenmesser hat wohl bei mir einige falsche Werte ans Steuergerät geliefert!! :wand
 
Oben