Galaxy Nullserie Vorserienproduktion Rarität Sammlerstück

Kaiser

Newbie
Mitglied seit
6 Oktober 2021
Beiträge
3
Hallo Ford Galaxy Freunde,

ich habe ein sehr seltenen Ford Galaxy, aus einer Vorserienproduktion. Eine sogenannte Nullserie, welche üblicherweise nicht in den Verkauf oder Markt gehen. Dieses ist auch über Ford so mitgeteilt worden. Zudem ist dies im Fahrzeugschein so vermerkt.

FIN: WF0KXXWPCKFL03404

Es ist definitiv eine Vorserienproduktion, da dieses Auto, mit der Motorisierung usw. nicht zu finden ist.

In der Hoffnung, dass sich jemand für dieses Fahrzeug interessiert, stelle ich ihn zum Verkauf, als Sammler- oder Liebhaberstück bzw. Rarität. Somit auch zu einem entsprechenden Preis.

Falls ihr jemanden kennen solltet oder selbst Interesse habt, bitte ich um Rückmeldung.

Vielen Dank!

Gruß
Jan
 

Anhänge

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
Baudatum ist der 20.05.2015
Produkteinführung war aber bereits im Januar 2015
Wie soll das den dann ein Vorserienfahrzeug sein ?
Zudem sind an diesem Fahrzeug noch 2 RRA offen .
und der 2.0 204 PS ist auch nichts besonderes
Ist halt ein biturbo .
Der S-Max war vermutlich ein betriebsinternes Fahrzeug
ohne Strassenzulassung .
Das die Typenschlüsselnummer ausgenullt ist , ist dann normal genau wie bei importfahrzeugen die nicht für den deutschen Markt bestimmt waren ,
denn dieser ist für Schweden bestimmt gewesen.
Ich denke das es sich um einen Testwagen für den Biturbo handelt ,
aber nicht um ein Nullserienfahrzeug , denn dazu past das Baudatum nicht .
 

Kaiser

Newbie
Mitglied seit
6 Oktober 2021
Beiträge
3
Moin rst,

ich kann dem nicht zustimmen. Siehe Reaktion von Ford, weil ich das Auto über die FIN gesucht hatte.

Im Übrigen hat er 211 PS;-)

Ford Galaxy
Fahrzeug-Identifizierungsnummer: WF0KXXWPCKFL03404
Typschlüsselnummer



Sehr geehrter Herr Kaiser,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Neben Reimporten erhalten auch Fahrzeuge, die keiner EG-Typengenehmigung unterliegen und durch eine TÜV-Einzelabnahme zugelassen wurden, keine Typschlüsselnummer. Hierbei handelt es sich in der Regel um Fahrzeuge aus sogenannten Nullserien, welche vor Einführung des Modells oder Neuerungen in der Modellreihe, zugelassen wurden. Bei dem von Ihnen genannten Ford Galaxy handelt es sich um ein Vorserienfahrzeug, welches im Rahmen einer Einzelgenehmigung zugelassen wurde. Da das Fahrzeug keiner EG-Typengenehmigung unterliegt, kann keine Typschlüsselnummer zugeteilt werden. Auch diese Fahrzeuge sind jedoch grundsätzlich in unseren Systemen hinterlegt und können durch unsere Ford Vertragspartner über die Fahrzeugidentifizierungsnummer aufgerufen werden. Selbstverständlich stehen unseren Ford Vertragspartnern bei Bedarf die zuständigen Fachabteilungen bei der Identifizierung der erforderlichen Ersatzteile zur Verfügung.


Gruß
Jan
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
Ist und bleibt trotzdem ein Großserienauto von der Stange .
 

Kaiser

Newbie
Mitglied seit
6 Oktober 2021
Beiträge
3
Moin rst,

weshalb schreibt Ford denn so etwas und woran wäre denn die "echte" Nullserie zu erkennen?

Vielen Dank!

Gruß
Jan
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben