Ford Galaxy (2016) nach Batteriewechsel BMS wie zurücksetzen?

enRigo

Newbie
Mitglied seit
3 Oktober 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich fahre einen Ford Galaxy mit Erstzulassung aus 2016.

Die Start/Stop Automatik funktionierte aufgrund einer altersschwachen Batterie schon längere Zeit nicht mehr. Die Batterie wurde nun gewechselt, aber ich glaube das BMS (Battery Management System) muss nochmal zurück gesetzt werden damit die Start/Stop Automatik wieder funktioniert.

Hab schon gegoogelt aber für Fordmodelle die verschiedensten "Tastenkombies" gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das o.g. beim Galaxy genau durchführen muss.

Danke euch und viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
Zündung an aber Motor nicht starten
5x die Taste der nebelschlußleuchte drücken
3x schalter warnblinkanlage drücken ( warnblinke ist dann an )
Nach ca 20 sec blinkt die Ladekontrolleuchte .
Alles aus fertig .
 

enRigo

Newbie
Mitglied seit
3 Oktober 2021
Beiträge
2
Hi,
mmh exakt an die Anleitung gehalten funktioniert aber iwi nicht. Das Batteriesymbol fängt nicht an zu leuchten.
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben