Galaxy BJ'00 Automatikgetriebe macht probleme

P

PrinzVlat

Gast im Fordboard
Hallo,

mein y TDI 115PS hat eine kleine macke bekommen.
Leider ist es das Automatikgetriebe welches mir sorgen bereitet.

Beim langsamen Anfahren, wackelt es irgendiwie im Motorraum bzw Getriebe so komisch?! Ich weiß hört sich blöd an aber anders kann ich es nicht bescheiben!
Wen man an Fahrt gewonnen hat ist dieses Phänomen weg?!

War natürlich schon beim Fordhändler und der Meister hat die Getriebeaufhängung bzw die Motoraufhängung überprüft und ein paar schräubchen angezogen....ohne Erfolg!

Weiß jemand rat wonach ich nochmal schauen lassen kann?

Ich habe keine lust das es irgndwann Knack macht und mir mein Getrieb um die Ohren fliegt nur weil der eine Meister nix findet!

PS: Vor ca 2 Monaten ist Klimakompressor sowie Kupplungskompressor erneuert worden... kann es daran liegen? Vielleicht hat sich etwas gelöst?

MFG und Danke!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Hi Prinz!

Eine Bitte: Stell Dich doch mal hier vor, damit wir mehr über Dich erfahren!

Zu Deinem Problem: Ich fahre einen 98er Galaxy V6 Automatik. Ich habe diese Probleme (zum Glück) nicht, kann Dir aber auch nicht helfen, da ich mich so genau nicht auskenne....
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
Moin moin,
was ist denn ein Kupplungskompressor?
Also ich finde es immer wieder schön wenn ich etwas dazu lernen kann!

Ist die Klimaanlage jetzt wieder in Ordnung? Kühlt sie ordendlich?
Ruckelt der Wagen auch wenn die Klimaanlage aus ist?
Kann der neue Kupplungskompressor ggf. auch ein neuer Drehmomentwandler sein, der seinen Dienst etwas ruckelig aufnimmt?

MFG
Stephan
 
P

PrinzVlat

Gast im Fordboard
Tja war also jetzt beim Fordhändler, da der erste den Fehler nicht entdeckt bzw lockalieseieren konnte binich zum nächsten gezogen!

Diagnose:

Getriebewelle ( rechts und links) hoffe ich drücke mich richtig aus,
hat eine unwucht.

Kosten ca. 380 Euro pro seite

Hab mich natürlich beschwert das bei einem Wagen nach 80tKM und 2,5 Jahren schon so etwas passiert!
Naja wird ein Kulanzfall, mit viel glück 30 %
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben