roadrunner1405
Mitglied
Hi !
Ich habe bisher in 2 MK7 Escort's verschiedene Funkfernbedienungen eingebaut. Bisher ohne Probleme. Es war eine Waeco 150 und eine EBay-Billig mit Klappschlüssel. Der einbau war in 20 Minuten erledigt, je 1 Leitung für Auf /Zu und Strom, das wars.
Ich versuche jetzt seit ein paar Tagen in meinem neuen gebrauchten MK7 1,6 Zetec-E Bj.97 eine Funke einzubauen. Ich komm irgendwie nicht weiter.
Die Funke ist diese EBAY
Ich hab bisher nicht rausbekommen wie ich das ganze schalten muss um Auf- und Zu- schliessen zu können.
Das Problem fängt schon mit Signalen im Kabelbaum in der A-Säule an. Die beiden Kabel habe ich gefunden und die Farben stimmen auch (weiß/rosa und gelb/schwarz).
Der Haken daran ist das nicht ein Draht für Auf und der andere Zu ist. Nein. Einer schaltet mit kurzem Impuls von 12V Auf- UND Zu. Der andere Draht hat bei Aufgeschlossen Dauerplus 12V und bei Zugeschlossen 0V.
Ich habe es bisher nur so geschafft das ich mit der Öffnen-Taste Auf-Schließe und nach drücken der Zu-Taste zwar der Blinker korrekt angesteuert wird aber erst durch nachfolgendes drücken der Öffnen-Taste wieder Zu-Schließe.
Gab es da verschiedene ZV-Steuergeräte und entsprechende andere Signale beim 97er Escort? Mit dieser Signalschaltung passt doch so gut wie keine Fernbedienung. Ich habe auch mit den Schaltplänen die dabei sind so meine Probleme mit dem entziffern der Schaltung.
Lassen sich die Signalbelegungen irgendwie umprogrammieren oder durch tauschen des Steuerteils passend machen? Oder hat der Schalter einer der Türen einen wech? Ich verstehs nicht!
Hilfe !
:mauer
Ich habe bisher in 2 MK7 Escort's verschiedene Funkfernbedienungen eingebaut. Bisher ohne Probleme. Es war eine Waeco 150 und eine EBay-Billig mit Klappschlüssel. Der einbau war in 20 Minuten erledigt, je 1 Leitung für Auf /Zu und Strom, das wars.
Ich versuche jetzt seit ein paar Tagen in meinem neuen gebrauchten MK7 1,6 Zetec-E Bj.97 eine Funke einzubauen. Ich komm irgendwie nicht weiter.
Die Funke ist diese EBAY
Ich hab bisher nicht rausbekommen wie ich das ganze schalten muss um Auf- und Zu- schliessen zu können.
Das Problem fängt schon mit Signalen im Kabelbaum in der A-Säule an. Die beiden Kabel habe ich gefunden und die Farben stimmen auch (weiß/rosa und gelb/schwarz).
Der Haken daran ist das nicht ein Draht für Auf und der andere Zu ist. Nein. Einer schaltet mit kurzem Impuls von 12V Auf- UND Zu. Der andere Draht hat bei Aufgeschlossen Dauerplus 12V und bei Zugeschlossen 0V.
Ich habe es bisher nur so geschafft das ich mit der Öffnen-Taste Auf-Schließe und nach drücken der Zu-Taste zwar der Blinker korrekt angesteuert wird aber erst durch nachfolgendes drücken der Öffnen-Taste wieder Zu-Schließe.
Gab es da verschiedene ZV-Steuergeräte und entsprechende andere Signale beim 97er Escort? Mit dieser Signalschaltung passt doch so gut wie keine Fernbedienung. Ich habe auch mit den Schaltplänen die dabei sind so meine Probleme mit dem entziffern der Schaltung.
Lassen sich die Signalbelegungen irgendwie umprogrammieren oder durch tauschen des Steuerteils passend machen? Oder hat der Schalter einer der Türen einen wech? Ich verstehs nicht!
Hilfe !
:mauer