Registriert
24 November 2011
Beiträge
2
Hallo liebe Forengemeinde,

nach langer und erfolgloser Suche wende ich mich nun hilfesuchend an Euch. Ein Freund von mir fährt einen Ford Galaxy Bj. 99. Bei diesem Fahrzeug sind mittlerweile alle Schließzylinder defekt während die Elektronik der ZV einwandfrei arbeitet. Nun wollte ich gestern eine Funkfernbedienung (Alarmconcept ZV33) einbauen und bin leider bei der Suche nach dem nötigen Impuls der ZV beim Auf- und Zuschließen gescheitert.

Laut der Anleitung (Fahrzeug wird als TYP4 in der Anleitung genannt) des Herstellers der Funkfernbedienung muss auf zwei Leitungen der ZV beim Auf- und Zuschließen ein Impuls von 12 V für ein paar Milisekunden messbar sein. Ich habe sämtliche Kabel durchgemessen die irgendwie messbar sind. Das einzige auf was ich gestoßen bin, sind zwei Leitungen bei denen jeweils beim Aufschließen 12 Volt Dauerstrom anliegen welcher verschwindet wenn ich das Fahrzeug wieder abgeschlossen habe und umgekehrt. Heißt also ein kurzer Impuls ist nicht vorhanden sondern lediglich 12 V Dauerstrom. Ich habe viel im Netz gesucht und nix gefunden.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, bin echt am verzweifeln.

Viele Grüße

Maik
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
ich habs zwar selbst noch nicht getestet , aber es könnte funktionieren :

man klemme die zwei signalleitungen vom modul an den stellmotor der tankklappe
da gehen nur 3 kabel drann und das braune kabel ist masse ;)
und man sollte auch gut dran kommen .

spannungsversorgung fürs modul ist da hinten auch zu finden ;)
 
Registriert
24 November 2011
Beiträge
2
Hallo.

Das ist zwar eine nette Idee, beantwortet jedoch nicht meine Frage.

Hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße

Maik
 
Oben