S
swissboy
Gast im Fordboard
hallo,ich will mir eine fußraumbeleuchtung anbauen und ja ich habe die suche genutzt und das schon den ganzen tag. ich lese immer, zapfe das dauerpluskabel vom radio an und das kabel vom türkontakt.
aber jetzt meine frage, was meint ihr mit anzapfen? muss ich mich irgendwie mit draufklemmen oder sont irgendwas. ich versteh diese aussage nicht so ganz bzw. wie ich das anstellen soll.
ist es besser das dauerplus vom radio zu nhemen oder vom zig.anzünder?
weil ich will mein radio demnächst ausbauen usw. wäre am anzünder besser oder?
also nochmal zum verständnis,
ich benutzt noch einen schlater
ich gehe vom angezapften dauerplus zum plus von inverter von der klk
dann zapfe ich das kabel vom türkontakt an und gehe zum minus vom inverter der klk
dann von der dauermasse (z.B) ne schraube zum schlater und vom schalter wieder zum minus vom inverter der klk
ist das so richtig?brauche irgendwelche zusätzlichen kabel oder sontiges?
bitte um hilfe
PS: ich habe mir klk mit inverter gekauft und so war es von hausaus angeklemmt.(ganz unten ist anschluss zum inverter)
aber wenn ich jetzt nach diesem bild gehe ist doch von haus aus schon alles verkehrt angeschlossen oder nicht?
und wie komme ich jetzt noch zusätzlich in den inverter rein, denn laut dem bild unten, führen drei kabel zum inverter oder nicht?
weil
danke
aber jetzt meine frage, was meint ihr mit anzapfen? muss ich mich irgendwie mit draufklemmen oder sont irgendwas. ich versteh diese aussage nicht so ganz bzw. wie ich das anstellen soll.
ist es besser das dauerplus vom radio zu nhemen oder vom zig.anzünder?
weil ich will mein radio demnächst ausbauen usw. wäre am anzünder besser oder?
also nochmal zum verständnis,
ich benutzt noch einen schlater
ich gehe vom angezapften dauerplus zum plus von inverter von der klk
dann zapfe ich das kabel vom türkontakt an und gehe zum minus vom inverter der klk
dann von der dauermasse (z.B) ne schraube zum schlater und vom schalter wieder zum minus vom inverter der klk
ist das so richtig?brauche irgendwelche zusätzlichen kabel oder sontiges?
bitte um hilfe
PS: ich habe mir klk mit inverter gekauft und so war es von hausaus angeklemmt.(ganz unten ist anschluss zum inverter)

aber wenn ich jetzt nach diesem bild gehe ist doch von haus aus schon alles verkehrt angeschlossen oder nicht?
und wie komme ich jetzt noch zusätzlich in den inverter rein, denn laut dem bild unten, führen drei kabel zum inverter oder nicht?

weil
danke