Fußraumbeleuchtung und was ist das beim Handschuhfach^^

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Erstmal wollte ich fragen ob es einfach wäre die Fußraumbeleuchtung nachzurüsten.Dabei geht es mir jetzt um das originale Anschließen.
Wie ist das beim original?Fehlt mir da der Kabelbaum? (Keine Fassungen vorhanden)

Und ich habe unter dem Handschuhfach noch einen silbernen Kasten gefunden,was ist das?man sieht ihn an der rechten Seite und er selbst ist in der Mitte befestigt.
Dann fand ich beim Handschuhfach noch ein schwarzes Teil wo
FORD TEO Pirelli drauf steht,was ist den das?

Gruß mustang
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

zu den Fußraumleuchten: hast Du schonmal die Forensuche benutzt. Dieses Thema haben wir so rund 3x im Jahr dran. Die werden am Sicherungskasten parallel zur Innenleuchte geklemmt.

zu den anderen Teilen: hmmm, ohne aussagekräftige Bilder kann ich mir da nichts vorstellen. Ist das Ford-Logo drauf? Wie schaut der Stecker aus (wenn es ein elektrisches Teil ist)? Usw...

Grüße
Uli
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ja das Logo ist drauf.
Scheinbar ist das ein Dämpfer der von Ford und dem Reifenhersteller Pirelli gemacht wurde.

Zur Beleuchtung habe ich schon die Suche benutzt,aber immer nur Themen gefunden wo beschrieben wird,wo die Lämpchen sind.
Kann ich von einem Ghia komplett so ausbauen oder geht das nicht ohne großen Aufwand?

Gruß mustang
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Hast Du schon nach den Fassungen gesucht? Die sind wohl auch bei nicht Ghia-Modellen des öfteren verbaut.
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ja ich dachte ich habe die,da ich wohl einen guten Kabelbaum erwischt habe,aber sind keine da,nur ein Loch^^
Ich habe auf der Beifahrerseite nachgeschaut.
Auf der Fahrerseite wird das wohl nicht anders sein.

Gruß mustang
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Also deine "Pirelliteil" ist nur dazu da, daß das Handschuhfach nicht gleich beim Öffnen so schnell nach unten klappt oder so ähnlich, hatte ich in meinem ersten MK1 auch drin. Soll wohl sowas wie ein Gegengewicht sein. Kannste ja mal rausnehmen und dann das Handschuhfach öffnen. Dann merkste den Unterschied.

Zu deinem silbernen Kästchen wären mal die Nummer dazu oder ein Bild von der grßen Fläche nicht verkehrt.
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Das silberne Kästchen ist übriegens das Motorsteuergerät!

Im Motorraum ist hinter dem Servobehälter der Stecker zum Motorkabelbaum auf das SG aufgesteckt. Um das SG zu entnehmen muss erst im Motorraum der Stecker abgeschraubt werden und im Fussraum die Mutter!

MfG
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
59
Ort
Bernburg
Original von mustangsvt

Und ich habe unter dem Handschuhfach noch einen silbernen Kasten gefunden,was ist das?man sieht ihn an der rechten Seite und er selbst ist in der Mitte befestigt.

Gruß mustang

und vom Motorraum aus geht der Stecker vom Motorkabelbaum drauf. Das ist das PCM (Motorsteuerteil).

MfG

Andreas
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Motorsteuergerät :wand. Naja. War wohl noch zu früh für mich. :D :D
 
Oben